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S50 Umbauer.....Relais Benzinpumpe wird nicht angesteuert


balduin
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Hi

 

http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/e30_91.pdf

 

Seite 23

 

Pin1 DME zu 85 Relais Benzinpumpe (Braun/Grün 0.75)

 

Das Kabel wird nicht mit Masse geschalten vom DME.........sagt das wem was?

 

Das Relais selber hat Strom, und wenn ich die Steuermasse an Relais/85 anlege, läuft auch alles.

Ev. hat das Problem einer von den S50 Umbauer bereits gehabt/gelöst?

 

Gruss

 

 

Gruss

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hier noch ein Bild, welche Leitung keine Masse steuert....

 

Gruss

S50B30.jpg

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Hast Du das Startsignal zur DME verkabelt?

EWS?

Hatte der Spender vorher einen Unfall, mit ausgelöstem Airbag? Weil dann wird die EKP ja abgeschalten...

 

Ich gehe mal davon aus, dass er mit gebrücktem Relais auch läuft!? Sprich ESV und der Rest tun, Du hast nur ein Problem mit der EKP.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
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Also, Anlasser dreht, und mit Bremsenreiniger lief er auch.

Eigentlich ist er vertig verdrahtet.

 

Motor lief beim Ausbau. Leider bin ich elektrisch eher eine Null.

 

Der Spender hatte EWS, es ist allerdings ein Stg ohne ews verbaut, das im anderen S50 auch läuft.

 

Gruss

 

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

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Klar dreht der Anlasser, der braucht ja auch nicht viel. Allerdings will die DME (wenn ich das noch richtig weiß) wissen, dass Du startest. Deswegen wird ein dünnes schwarz/gelbes Kabel zur DME gezogen, bzw. das liegt schon und muß mit an den Pin18 des E30-Motorsteckers. In Deinem Bild ist das die Leitung ganz rechts...

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Klar dreht der Anlasser, der braucht ja auch nicht viel. Allerdings will die DME (wenn ich das noch richtig weiß) wissen, dass Du startest. Deswegen wird ein dünnes schwarz/gelbes Kabel zur DME gezogen, bzw. das liegt schon und muß mit an den Pin18 des E30-Motorsteckers. In Deinem Bild ist das die Leitung ganz rechts...

 

 

Das klingt schon al vielversprechend. Weisst du von welchem Pin DME das kabel kommt? Oder gibt es nur 1x schwarz/gelb........das schaue ich mir am Abend mal an, Danke!

 

gruss

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hm....also schwarz/gelb ist bereits am Pin18 des Motorsteckers..........

Geht in einen 3Fach-Verbinder, und es liegt Masse an......

Das wars leider auch nicht :-(

 

DME (weiss gross) Schaltet.....


Bearbeitet: von balduin

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läuft :-)

 

und nein, möchte nicht öffentlich erklären weshalb :D:wall:

 

Danke für die Tips!

 

EDITH:

 

OK, bevor noch mehr PN's kommen ;-)

 

 

Ich war zu Blöd für diese Welt...Benzinleitungen vertauscht (Klassiker), daher hat die Pumpe nicht gefördert, da ja Druck da war ;-)

Es wäre alles von Anfang an richtig verdrahtet gewesen.

Selber Schuld......wer zu doof ist, darf halt suchen......menno :-)


Bearbeitet: von balduin

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Schön, dass es jetzt läuft! :daumen:

Solche blöden Fehler passieren jedem von uns. ;-)

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ja, vor allem mir :-)

Aber aus Fehler darf man auch lernen, oder es zumindest versuchen ;-)

 

Danke aber für die Hilfestellung!

 

Gruss

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