Zum Inhalt springen

Komponenten Auswahl und Fragen für 2 Türer


E30Bl4ze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, hab mal ein paar Fragen bezüglich der Komponenten Auswahl und Einbau des FreeAirSub

Habe mir die Beschreibung zum Thema Car HiFi durchgelesen soweit so gut, natürlich das Forum auch durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.

 

Mein Frage diesbezüglich, Ich habe vor ein Free Air Subwoofer einzubauen. Weil der ja ein guten Bass liefern soll und dazu noch Platzsparend ist denn den Kofferraum würde Ich gerne weiter nutzen.

 

Aber ich habe keine Rückbank mit Skisack bzw Durchgang. Geht das trotzdem das ich das Blech raustrenne und den Subwoofer so einbaue wie beschrieben? Geht das dann noch mit den Rücksitzen?

 

Habe ich da genug Bass im Innenraum?

 

Und könnt Ihr mir sagen ob die Komponenten die ich ausgewählt habe gut sind. Das wäre super.

natürlich Verbesserungsvorschläge gerne.

 

 

Im Anhang habe ich ein Anschluss Plan erstellt. Ob das so gehen würde wie ich mir das so vorstelle. ;-)

Hifi.jpg

> Suche M50b25 Motor mit Auto (e34 Schalter)

> Suche Außenspiegel Rechts (e30)

> Suche Türpappen in Schwarz, 2 Türer (e30)

> Suche kompletten Teppich in Schwarz (e30)

 

Niveau ist keine Creme :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

was das rumflexen angeht hab ich kein plan. Aber ein sogenanntes powercap ist bei ausreichender Stromversorgung unötig (edit: bei otto normal anlagen..)! Ein zweite Batterie bringt viel mehr.... Ich bin kein fan von Hifonics... Lieber weniger verbauen dafür mehr Klasse. Auch die Dämmung und der Einbau macht sehr viel aus!


Bearbeitet: von Catweazel

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Batterie bringt mehr? ok, das wusste ich nicht, sollte es dann auch eine große sein oder reicht eine kleine?

Schafft die Lichtmaschine den die zweite Batterie auch zu laden?

> Suche M50b25 Motor mit Auto (e34 Schalter)

> Suche Außenspiegel Rechts (e30)

> Suche Türpappen in Schwarz, 2 Türer (e30)

> Suche kompletten Teppich in Schwarz (e30)

 

Niveau ist keine Creme :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ausreichend dicke des Stromkabels brauchst du keine zweite Batterie. Ich empfehle dir dich gründlich einzulesen in die Thematik. Erspart dir am ende Geld und Nerven....Ich spreche da aus Erfahrung....:

http://www.selfmadehifi.de/download/carhifi-guide.pdf

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal sollte die erste Batterie gut genug sein.....

eine zweite Batterie benötigt man nur, wenn man auch entsprechend Endstufenleistung hat....

 

ein Powercap schadet nie.... man sagt pro 500rms, 1F cap....

 

das was du da rausgesucht hast.... wäre jetzt weniger mein Geschmack....

meine Wahl würde eher so sowas gehen.... womit ich jetzt weniger die marke meine.... Dietz oder Helix usw is auch ok...

http://www.testsieger.de/testberichte/hifonics-hfc-1000.html

 

man mus auch bedenken das man das Cap direkt vor die Endstufe baut.... das auch wirklich die kleinen Schwankungen ausgebügelt werden können und es nicht nur für die Optik verbaut ist..... ;-)

 

Freeair is ne praktische Sache....

hat man keine Öffnung in der Rücklehne, würde ich etwas Schaumstoff entfernen.... sonst ist es zu arg gedämmt an der Stelle und es kommt sehr wenig vorne an....

 

alles muss stabil und dicht verbaut werden.... Dämmen ist auch sehr wichtig.... denn es gibt nen haufen dünnen Blech das mit vibrieren kann und das macht einem den Klang futsch....

 

die Lautsprecher.... so is das Käse....

hinten kannst wegen mir so Coax verbauen, aber vorne brauchst n gutes 2 Wege Compo System....

Audio System oder Gladen wäre da ne gute Wahl.....

 

eigentlich is ne 5 Kanal zu viel.. da man die hinteren Coax auch übers Radio mitlaufen lassen könnte....

 

aber..... über Endstufe... ist es einfacher zum einstellen....

denn die dürfe keine tiefen Frequenzen bekommen.... also HP-Filter nutzen...

selbes für vorne... aber die können etwas tiefer spielen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...