Schmidei Geschrieben: 26. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Leute.Ein Bekannter hat sich vor kurzem einen BMW 320i Baujahr 9/1986 zugelegt.Das Problem, sämtliche Kabel im Motorraum wurden von einem Marder zerfressen/weggefressen.Viele Kabel haben wir wieder provisorisch ersetzt, damit wir wissen wo was hingehört. Aber bei diesem gerät mein Wissens auch ans Ende, habe eigentlich nur mit NFL zu tun oder mit VFL mit dem "neueren" Motor.Hier die Bilder vom Problem. So und gleich noch ein Problem.Der Motor springt solange nicht an bis ich vom LMM den Stecker ziehe, doch wenn der Stecker ab ist springt er an, läuft total unrund, stottert und geht nach ein paar Sekunden aus.Außer ich stecke den Stecker ab, damit der Motor startet und dann stecke ich den LMM sofort wieder an, in diesem Fall läuft er mit erhöhter Leerlaufdrehzahl schön sauber weiter. Sobald ich während des Laufens den LMM erneut abstecke, läuft er sofort nach dem Abstecken wieder total unrund, stottert und geht binnen ein paar Sekunden wieder aus.Was könnte hier das Problem sein? Bearbeitet: 27. Februar 2014 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Kann mir denn niemand helfen?Wenn ihr mir wenigstens sagen könnten wo der Schlauch vom markierten Anschluss hingehört?Oder gehört da nur ein Stöpsel drauf? Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 27. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 moin, moin, erstmal mußt du zum schrotter gehen und sämtliche kabel 100% ersetzen, kauf dir eine teure kabelzange und qualitativ hochwertige verbinder. kein müll. deine elektrik muß 100% original sein, am besten besser als original. (augenzwinkern). dann den wagen anschmeißen, und horchen.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Wir waren letztes mal bei einem der größten Schrotthändler in Niederbayer, doch kein einziger 320i mit dieser Ansaugbrücke und diesem Zündverteiler (an der Ölpumpe).Das mit den Kabeln ersetzten haben wir zum Großteil schon gemacht, z.B.die neuen Zündkabel.Aber das größte Problem ist wo der Schlauch hinführt (im Bild markiert), an dem Anschluss ist Unterdruck, wenn ich den Anschluss zuhalte läuft er geschätzte 500 U/min höher (DZM defekt) Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 27. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Ich seh übrigens keine Bilder...So nen Kabelbaum müsste ich übrig haben, komme aber erst nächste Woche wieder in meine Werkstatt, wie dringend ist es denn? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Nächste Woche passts, fahren Samstag nochmal zum Schrottie und holen noch ein paar Teile.Den Kabelbaum selbst benötigen wir nicht, nur müssten wir wissen wo dieses Schläuchen hin gehört.Wenn du kein Bild siehst, es ist die Ansaugbrücke mit den 3 kleinen Schläuchen.Rechts = Leerlaufregler, die komische "Pfeife"Mitte = das Problem, großes ?Links = Rücklauf in die Benzinleitung(Von der Fahrerseite aus gesehen) Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 27. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 deine fotos kommen nicht hoch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Ich kann sie sehen, die Fotos sind auch in meinem Profil im "BMW 320i VFL" Album.Hab sie jetzt nochmal neu hochgeladen, hoffe man kann sie jetzt sehen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 27. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 poste doch mal bitte die relavanten fotos hier im chat mit einer präziesen frage, ich weiß nicht was los ist, aber daß ist bei mir nix neues, ( augenzwinkern).gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 27. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 relevanten, autsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 27. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Pics bekommst du hier ja nicht hin und ich schätze dass er eh noch 2 Geber Motronik hat. Und dann wird schwerer für dich. Hier haste mal den Schaltplan dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 27. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Also in deinem Profil finde ich kein Album mit "320i vfl".Aber ich habe in meiner "Garage" im Profil meinen 320i mit einem Bild vom Motor. Ist Baujahr 07/86, vielleicht hilft Dir das weiter. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Jetzt müssten die Bilder sichtbar sein.Ich Idiot habe das Album auf Privat gestellt.Sorry. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Passt, Teil 1 der Frage hat sich erübrigt, habe bei ElLoco gesehen, dass da nur ein roter Stöpsel drauf muss.Vielen Dank für den Verweis auf deine Garage, Herbert, übrigens echte Schmuckstücke hast du da. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw-Power Geschrieben: 3. März 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 der schlauch von der ansaugbrücke muss ( evtl ) zum Benzindruckregler. Hatte bei meinem 320i auch mal so ein Problem, der lief extrem unruhig, und kaum gab ich bissl gas, stottert er und ging aus. LMM wars nicht, auch wenn ich den stecker zog drehte er weiter. Bei mir wars damals der OT geber. Der war nicht kaputt, von aussen nichts sichbar, aber das kabel war gebrochen. Zitieren Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 3. März 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Auf den Schlauch muss ein Stöpsel das habe ich schon herausgefunden.Wenn ich den Stecker vom LMM ziehe geht er sofort aus.OT Geber muss ich mal Checken, wo sitzt denn der beim VFL? Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw323 Geschrieben: 3. März 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2014 Der Schlauch in der Mitte ist beim 323 für die Zündverstellung am verteiler ohne diesen an den Verteiler anzuklemmen läuft das Teil total beschissen und unrund (wie beschrieben) schau mal im Ersatzteilkatalog da ist das alles abgebildet zur not kann ich dir mal eine detailaufnahme von mir schicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 4. März 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2014 Es ist auch ein 320i kein 323i.Habe in der Garage von ElLoco bei seinem 320i gesehen, dass auf der Ansaugbrücke dort ein roter Stöpsel ist und bei unserem 320i war dort ein rotes Abgenagtes Gummistück, also ist wahrscheinlich ein Stöpsel. Beim Fahren hat er allerdings zwischen 2000-4000 U/min keine Leistung und stottert.Er springt auch sehr schlecht an glaube mittlerweile dass es der LMM ist. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 5. März 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2014 Naja, zwischen 2000 und 4000U/min hat eigentlich auch ein komplett intakter m20b20 "keine" Leistung. Aber stottern tut er nicht. Habt Ihr schon den Faltenbalg zwischen LLM und Drosselklappe auf Dichtheit geprüft? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 6. März 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2014 Alles dicht.Benzinfilter getauscht und noch ein paar Kleinigkeiten, Zündung neu einstellen lassen, Benzinsystemreiniger in den Tank und etwas laufen lassen und nun springt er hervorragend an und hat auch satte Leistung und einen kräftigen Durchzug (hätte ich von einem 320i nicht gedacht).Er geht gut aufs Gas, nur fällt die Drehzahl nur sehr langsam. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.