Angerkillah Geschrieben: 26. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Guten Tag,Seit langem habe ich das feste Vorhaben einen M60 in mein 325i NFL Cabrio zu pflanzen (lassen). Ich bin zwar technisch interessiert und sagen wir mal, schraubemäßig mittelprächtig begabt Kleinere Geschichten mache ich durchaus selbst aber den komplexen Komplettumbau auf m60 inklusive Bremsen und vor allem Tüv-Abnahme traue ich mir nicht zu. Aber hier gibt es ja einige Verrückte, die diesen Motor regelmäßig in den E30 einpflanzen. Daher meine Frage: Wer würde für mich einen M60 einpflanzen, sodass der Wagen auch die Tüv-Plakette bekommt?Alles natürlich in enger Zusammenarbeit mit mir. Und, abgesehen von Materialkosten, was würdet Ihr für eine solche Arbeit nehmen?Will schoneinmal wissen, wieviel ich zurücklegen muss:-p Danke schonmal für Eure Antworten. Mfg,Yannik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Preise wird hier wohl keiner rein schreiben von denen die das können. Soll nur der Antriebsstrang verbaut werden oder komplett das Fahrzeug so umgebaut werden, das der Segen vom TÜV erteilt wird? Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 26. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 bei ernsthaftem interesse darfste mich mal fragen. Den M60 hab ich zwar noch nicht selbst umgebaut, allerdings schon 318I zu IS und M40 zu M52. Der M60 für meinen steht schon zuhause rum, wird aber in nächster Zeit noch nicht eingebaut Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 26. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 In anderen Threads wird ständig diskutiert, dass der M60 nicht mehr ins Cabrio eingetragen wird, ausser mit einem nicht gerade billigen Festigkeitsgutachten z.B. http://e30-talk.com/abes-gutachten/t-dringend-hilfe-e30-cabrio-fuer-v8-120987.html Ich denke ohne das wird es keine Eintragung geben, somit sind auch keinerlei Angaben möglich Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 bei ernsthaftem interesse darfste mich mal fragen. Den M60 hab ich zwar noch nicht selbst umgebaut, allerdings schon 318I zu IS und M40 zu M52. Der M60 für meinen steht schon zuhause rum, wird aber in nächster Zeit noch nicht eingebaut Wäre dann meine erste Adresse bei einem M60-Umbau...Leute gibts:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 bei ernsthaftem interesse darfste mich mal fragen. Den M60 hab ich zwar noch nicht selbst umgebaut, allerdings schon 318I zu IS und M40 zu M52. Der M60 für meinen steht schon zuhause rum, wird aber in nächster Zeit noch nicht eingebaut Wäre dann meine erste Adresse bei einem M60-Umbau...Leute gibts:-D Zu geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 27. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Na ihr macht euch ja wieder komische Gedanken. Ist auch nur Mechanik und Elektrik Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 27. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Ohne dir jetzt auf den Schlips zu treten, aber: mach erstmal, und red dann nochmal. Es ist sicherlich kein Kinderspiel, aber auch kein Hexenwerk. Na ihr macht euch ja wieder komische Gedanken. Ist auch nur Mechanik und Elektrik Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Reel für einen Umbau dürften ziemlich schlampig 2.000€ und halbwegs sauber 4.000€ für die Arbeit sein.Dazu Material (500-8.000€) je nach Zustand und Quelle.Und TÜV (200-6000€) je nach Prüfer/Beziehungen und Legalität. Musst also grob Rechnen von ~3.000€ - 20.000€ Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 27. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Will umbauen was kostet......... keiner weiß was eigentlich gemacht werden soll. Mit Motor rein ist es da nicht getan. Zu einem vernünftigen Umbau gehört es auch dazu die ganzen verbauten komponenten zu prüfen und ggfs zu erneuern. Ich habe noch keinen e30 in der Hand gehabt wo ich nicht zum bsp. Die komplette ha neu lagern musste. Dann ist auch die Wahl der zu verbauenden Komponenten nicht unwichtig. Ein 5 Gang Umbau kostet nur einen Bruchteil von 6 gang. Ein 3l Motor muss aufgrund mehrerer faktoren nicht so viele Kosten mit sich ziehen wie der 4l so kann man beliebig weiter machen Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 27. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Ich würde den umbau (340i 5Gang) pauschal mitn 10er rechnen plus geld für mit 3 bis 5.Also 15k für tüv fittes auto.Umd nochn 5 in petto weil immer was fehlt:angeber:.Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Hallo, wurde dir ja nun gesagt, was du brauchst. Ich würd aber überlegen im Cabrio doch was anderes einzubauen. Warum? Ich denke im Cabrio nutzt man das was der Umbau bietet nicht wirklich. Höchstgeschwindigkeit (ausfahren) sollte man ggf. wegen dem Verdeck lassen. Zum Kurven räubern und "heizen" ist das Cabrio auch irgendwie nicht ideal... Wenn im Cabrio Motorumbau, würde ich den robusten Zeitgemäßen 3,5 L nehmen. Drehmoment usw. und einfach soverän. Wenn es sein muss relativ schnell. Ich denke die Mehrkosten, den Mehraufwand usw. zum M60 nutzt man im Cabrio nicht. Lediglich der Klang ist soeine Sache. Wobei man aus dem M30 ja auch durchaus was schönes rausholen kann. Soein V8 finde ich in einer Limo einfach schicker. Am besten würde der mir in einer VFL Karosse gefallen, mit schön breiten Stahlfelgen, Klorolle und 316 Schirftzug. Dazu gute Reifen, ein Bilstein B8 Fahrwerk o.ä. und dann kann man es krachen lassen. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 27. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 So ähnlich hab ich's. 3,5l, VVFL Limo, 316er Schriftzug (ohne i) und Klorolle. Nicht jedermanns Geschmack, aber immer für eine Überraschung gut. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 27. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 So ähnlich hab ich's. 3,5l, VVFL Limo, 316er Schriftzug (ohne i) und Klorolle. Nicht jedermanns Geschmack, aber immer für eine Überraschung gut. Der Wagen auf deinem Avatar?Wenn ja, absoluter Doppeldaumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 28. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Hallo, wurde dir ja nun gesagt, was du brauchst. Ich würd aber überlegen im Cabrio doch was anderes einzubauen. Warum? Ich denke im Cabrio nutzt man das was der Umbau bietet nicht wirklich. Höchstgeschwindigkeit (ausfahren) sollte man ggf. wegen dem Verdeck lassen. Zum Kurven räubern und "heizen" ist das Cabrio auch irgendwie nicht ideal... Wenn im Cabrio Motorumbau, würde ich den robusten Zeitgemäßen 3,5 L nehmen. Drehmoment usw. und einfach soverän. Wenn es sein muss relativ schnell. Ich denke die Mehrkosten, den Mehraufwand usw. zum M60 nutzt man im Cabrio nicht. Lediglich der Klang ist soeine Sache. Wobei man aus dem M30 ja auch durchaus was schönes rausholen kann. Soein V8 finde ich in einer Limo einfach schicker. Am besten würde der mir in einer VFL Karosse gefallen, mit schön breiten Stahlfelgen, Klorolle und 316 Schirftzug. Dazu gute Reifen, ein Bilstein B8 Fahrwerk o.ä. und dann kann man es krachen lassen. MFG Die Klorolle ist noch bei meiner Mutter, muß noch Gehäckelt werden.Das zweite Auspuffrohr ist sauber versteckt. Der Wackeldackel ist schon eingezogen, nur das mit dem 316i schriftzug muß ich mir noch überlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 28. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2014 Meine Umbaukosten belaufen sich auf ca. 8000€ +/- 500€, da ich nicht mehr genau weis was ich genau für alles bezahlt hab, ganz besonders für den kleinkram...-und davon brauchst ne menge.Alle arbeiten bis auf die Elektrik wurden von mir ausgeführt. Sind also quasi nur Teile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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