Zum Inhalt springen

Dann hats mich auch mal erwischt :(


foteas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In meinen Polo war mal einer rein gefahren. War nicht wirklich viel kaputt, nur die Stossstange eingedrückt und der Grill zerbrochen.

Der Gutachter hat sich das angeguckt, nach einer Woche kam die Post. Der Bericht wurde gleich an die Versicherung weiter geleitet.

Nach ein paar Monaten bekam ich dann das Geld ohne Mwst. auf mein Konto überwiesen. Die Mehrwertsteuer bekommst du zurück, wenn du eine Rechnung einreichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In meinen Polo war mal einer rein gefahren. War nicht wirklich viel kaputt, nur die Stossstange eingedrückt und der Grill zerbrochen.

Der Gutachter hat sich das angeguckt, nach einer Woche kam die Post. Der Bericht wurde gleich an die Versicherung weiter geleitet.

Nach ein paar Monaten bekam ich dann das Geld ohne Mwst. auf mein Konto überwiesen. Die Mehrwertsteuer bekommst du zurück, wenn du eine Rechnung einreichst.

 

Ein paar monate?? Ich dachte das is in max 4 wochen erledigt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem farbunterschied ist mir eig ziemlich egal da im winter eh alles neu gelackt wird in ner anderen farbe ;) aber du hast schon recht das ist eig so ziemlich das schwierigste ;)

 

Wozu dann überhaupt den Koti jetzt richten? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich den sommer über nicht mit zerbeultem koti und verbogener stoßstange rumfahr ;)

 

Dann Stßstange und Pralldämpfer gebraucht besorgen und Koti wieder grob richten. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lasst eure teile aber auch mit goldstaub beschichten ......

 

neue pralldämpfer? wofür? gebrauchte rein und fertig...

koti okay das du nur einen neuen haben willst ist deine sache selbst schuld.... lackiert werden muss er sowieso .....

stoßstange also eine schwarze stoßstange wirste an den kopf geschmissen bekommen

 

Wenn du für deinen E30 die "Sparbrötchen-Formel" anwendest darfst du das ja auch gerne tun. Gibt aber ne ganze Menge Leute hier, die andere Ansprüche an Ihren E30 haben. Wenn mir einer in die Seite fahren würde und mir dann sagt, ich soll mir aufm Schrott nen Kotflügel besorgen, dann wär die Stimmung nicht gerade die Beste ...

 

ich habe von den kosten gesprochen das zu reparieren... Nicht von dem was nachher auf dem gutachten steht.

wer so d**f ist und das dann alles zu dem Preis machen lässt ist selbst schuld.

 

ich würde das lieber selbst machen und was über bleibt ist halt über.

 

ich finde es spannend das du weißt was ich für ansprüche an mein Auto bzw. Dessen Zustand habe.

 

solche dummen sprüche kannste bringen wenn du meine Arbeit kennst.

 

und in der Regel kennt jeder jemanden der jemanden kennt der das kann was man braucht...

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nu lass ihn und seine Glaskugel doch auch mal ne Psychoanalyse stellen du Spielverderber :D

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lasst eure teile aber auch mit goldstaub beschichten ......

 

neue pralldämpfer? wofür? gebrauchte rein und fertig...

koti okay das du nur einen neuen haben willst ist deine sache selbst schuld.... lackiert werden muss er sowieso .....

stoßstange also eine schwarze stoßstange wirste an den kopf geschmissen bekommen

 

Wenn du für deinen E30 die "Sparbrötchen-Formel" anwendest darfst du das ja auch gerne tun. Gibt aber ne ganze Menge Leute hier, die andere Ansprüche an Ihren E30 haben. Wenn mir einer in die Seite fahren würde und mir dann sagt, ich soll mir aufm Schrott nen Kotflügel besorgen, dann wär die Stimmung nicht gerade die Beste ...

 

ich habe von den kosten gesprochen das zu reparieren... Nicht von dem was nachher auf dem gutachten steht.

wer so d**f ist und das dann alles zu dem Preis machen lässt ist selbst schuld.

 

ich würde das lieber selbst machen und was über bleibt ist halt über.

 

ich finde es spannend das du weißt was ich für ansprüche an mein Auto bzw. Dessen Zustand habe.

 

solche dummen sprüche kannste bringen wenn du meine Arbeit kennst.

 

 

Warum so sensibel? Wunden Punkt getroffen?

 

Du hast nicht nur von den Kosten gesprochen, sondern auch davon minderwertige Teile zu verbauen. Und ein Kotflügel, der schon mindestens 20 Jahre der Witterung ausgesetzt war, ist von minderwertiger Qualität als ein neuer Kotflügel. Davon habe ich gesprochen, von nichts anderem. Und sowas würde ich mir nicht an meinen E30 schrauben, sollte es zu einem Unfall kommen.

 

Aber das kann eben jeder so handhaben, wie er es für richtig hält. In einem kritischen Unterton zu hinterfragen, warum andere dann Neuteile verwenden wollen, halte ich daher für fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt solche und solche! Manche bauen nur neuteile dran,andere wiederrum nur gebrauchte und wieder andere ein gesundes mittelmaß. Wenn man sich mal umschaut wird man feststellen dass es viel mehr touringkotis zu besseren preisen als cabriokotis gibt. Bestes beispiel im ebay is n mauritiusblauer drin für 149 und bei bmw kostet der 210-10%=189€ und ist NEU! Da erübrigt sich ja eig die frage ob man denn vlt den gebrauchten nehmen soll bei mir!


Bearbeitet: von foteas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwierigste wird sein, die Farbe zu treffen.

 

Da brauchste zum einen einen guten Lackierer, und einen guten "Farbenanbieter", der den Ton nach Spektralanalyse anmischt. Wenn es mein Auto wäre, würde ich den Auftrag geben, auch noch halb in die Tür reinzulackieren. Aber ein wirklich guter LAckierer wird das irgendwie hinbekommen.

 

Kannst ja nach Gutachten abrechnen und dann machen lassen. Prlldämpfer und StotSta braucht man ja nicht zwingend neu.

 

Das ist heute alles kein Problem mehr.

Ein guter Lacker hat ein "magisches Auge", das sagt dem Computer genau wie er die Farbe zusammenmischen muss das sie 100% stimmt.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...