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Empfehlung Bremsscheiben vo 325i


Ed
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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Meine ATE Powerdiscscheiben vo (325iC) sind nach einer etwas härteren Bremsung aus 80 km/h (dabei wurde noch nicht mal das ABS aktiviert) wohl verzogen, was für Schrottteile! Scheiben wurden fachmännisch eingebaut.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Fabrikaten, was könnt ihr empfehlen, wovon ratet ihr ab?

 

 

Danke + Gruß

 

 

Ed

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Gegenfrage: was für Beläge fährst du?

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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Hi grüß euch

Ich hab mir grad Sandler Sportbremsscheiben vorne und hinten gekauft.

Die sind gelocht und geschlitzt,und extra Wärmebehandelt. Ich glaub

da die ja auch im Rennsport mit unterwegs sind,werden die auch was taugen.

Grüßle Andy;-):beemwe::drive:

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Ich war mit den gelochten Zimmermann immer sehr zufrieden!

Habe damit auch schon meinen zweiten Geburtsag gefeiert bei einer Vollbremsung von 180 auf 30 km/h... Waren immer noch tip top! :daumen:


Bearbeitet: von Frank325
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Ich habe auch die teuren Gelochten von Zimmermann. Ich war beim letzten Wechsel so geck und wollte die unbedingt haben, aber ob man die wirklich braucht ... keine Ahnung.

 

Zumindest habe ich den Eindruck, dass der Bremsbelagverschleiß (und damit der Bremsstaub auf der Felge) stärker ist als bei "ungelocht". Das kann man natürlich auch als gutes Zeichen im Sinne von "bremst besser" sehen (wenn man unbedingt will).

 

Jonas

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Also ich fahre auch die PowerdiscScheiben und kann mich definitiv nicht beschweren.

Bis jetzt auch schon öfters mal abruppt abgebremst von mehr als 100 und ist nichts passiert.

Warum sind sie denn deiner Meinung nach verzogen, wie macht es sich bemerkbar?

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Hi grüß euch

Ich hab mir grad Sandler Sportbremsscheiben vorne und hinten gekauft.

Die sind gelocht und geschlitzt,und extra Wärmebehandelt. Ich glaub

da die ja auch im Rennsport mit unterwegs sind,werden die auch was taugen.

Grüßle Andy;-):beemwe::drive:

Moin,

 

die Dinger hab ich seit etwa zwei Jahren auf meinem E34 (540iAT, Leergewicht 1.850 kg!) vorne drauf und bin recht zufrieden. Der Bremsbelag-Verschleiß ist geringfügig höher, aber die Bremswirkung, gerade bei Regen oder Schneematsch, ist deutlich besser als bei Standard-Bremsscheiben ohne Löcher und/oder Schlitzen.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

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Hallo zusammen!

 

Meine ATE Powerdiscscheiben vo (325iC) sind nach einer etwas härteren Bremsung aus 80 km/h (dabei wurde noch nicht mal das ABS aktiviert) wohl verzogen, was für Schrottteile! Scheiben wurden fachmännisch eingebaut.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit anderen Fabrikaten, was könnt ihr empfehlen, wovon ratet ihr ab?

 

 

Danke + Gruß

 

 

Ed

 

So, dass mit dem heftigen Bremsen mach noch ein paar mal bis die Dinger maximal heiss sind und sich dann verziehen so wie sie es brauchen.

Dann gehst zu jemandem der ein Bremsenabdrehgerät hat und läst die Dinger neu abdrehen und kannst künftig Verzug durch Wärme mal glatt abhaken ;-)

 

Sehr viele Bremsen die im Sport gefahren werden werden "ausgelüht" und dann überschliffen !

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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ich fahre fast durchgängig Tarox-Scheiben.......hatte noch nie Probleme damit.

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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Beim E34 ist es leider eine bekannte Krankheit, daß sich neu montierte Bremsscheiben nach spätestens 3.000 km durch unschöne Vibrationen beim Bremsen bemerkbar machen. In so einem Fall gehe ich, ähnlich wie Christian, wie folgt vor:

Ich gehe auf die BAB, suche mir ein ruhiges Teilstück aus und achte darauf, daß hinter mir keiner ist. Dann bremse ich recht kräftig von 150-180 km/h runter bis auf etwa 50 km/h, beschleunige dann wieder, damit der Fahrtwind die Bremsen weiter kühlt. Normalerweise reicht ein Vorgang, einmal mußte ich das Ganze wiederholen, aber dann war auch hier Ruhe.

So habe ich bisher jedes Bremsscheibenrubbeln weg bekommen.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

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D.h., dass Du dann nicht mehr die Bremsscheiben abdrehst, sondern sie sich dadurch von selbst 1.) erhitzen und 2.) gerade ziehen? Liegt der Unterschied zu meiner Bremsung aus 80 km/h, welche ja zu dem Verzug führte, und Deinem Vorgehen in der Dauer und der resultierenden Erhitzung? Danke für eine Info.

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bremsscheiben verziehen sich nicht, hört auf mit dem märchen!

scheiben abdrehen, andere beläge rein und dann hast du ruhe!

 

ich fahre die ate powerdisk in meinem Rennwagen! diese verziehen sich auch nicht und da wird ein bisschen mehr gebremst als einmal draufdrücken;-)

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Ist ja auch die Frage ob das original ATE Bremsscheiben sind. In China werden Bremsscheiben gefällscht ohne Ende und als Markenprodukt verkauft. Wenn die natürlich bei einem ordentlichen Teilehändler gekauft wurden, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass es originale sind.

Diesen Aspekt sollte man meiner Meinung nach auch berücksichtigen, vorallem wenn man bei E-Bay kauft, was ich hier dem käufer aber nicht unterstelle!!

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gekauft bei Carmaster; es fühlt sich so an, als ob die Bremse immer ganz leicht auf und zu macht, also minimal unterschiedlich dosiert pro Radumdrehung. Merkt man besonders, wenn man an die Ampel die letzten km/h vor dem Stillstand rollt und man das Gefühl hat, die Bremsscheiben "eiern", weil die Bremse sich teils frei anfühlt und innerhalb ein und derselben Umdrehung dann wieder leicht greift. Ähnlich einer Fahrradfelge mit leichtem 8er, wenn man bremst, daher der Verdacht, sie haben sich verzogen, denn dann dürfte es ausgeschlossen sein, das dies z.B. von den hinteren Querlenkerlagern kommt.

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Habe auch ATE Powerdisk VA und ATE Beläge, bremst super, ABE funktioniert - also irgendwas ist bei dir falsch!

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Sofern das wirklich eine original ATE Bremsscheibe ist würde ich dein Problem nicht auf "schlechtes Material" schieben.

Habe selbst schon in vielen Autos ATE Scheiben und Beläge verbaut und die laufen problemlos.

Ich hatte aber auch schon zwei Mal das Vergnügen einer verzogenen Scheibe.

Beim ersten Mal musste ich auf der Autobahn sehr stark bremsen und bin anschließend durch eine Pfütze gefahren. Diese abrupte starke Abkühlung führte hier zum verziehen. Ich bin mir aber sicher das das mit jeder anderen Scheibe auch passiert wäre.

Beim zweiten mal war es das Auto eines Freundes der damit eine Runde auf dem Nürburgring gefahren ist. Als die Bremse richtig heiß war musste er bis zum Stillstand bremsen. direkt danach hatte auch er ne verzogene Scheibe.

 

Das kommt halt nicht oft vor aber wenn es halt passiert ist hast du wie die anderen schon geschrieben haben zwei Möglichkeiten. Entweder du suchst dir jemanden der die Scheiben abdreht oder du kaufst dir neue.

 

 

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