Zum Inhalt springen

Aschenbecherbeleuchtung, wie viel Watt hat das Biernchen?


ricio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schreibe Euch, weil das Birnchen meiner Aschenbecherbeleuchtung defekt ist.

Da ich Raucher bin, nervt das tierisch, weil ich nachts oder im Dunkeln den Aschenbecher nie sehen kann.

 

Jetzt wollte ich das Birnchen tauschen, bzw. ich habe es erstmal ausgebaut,

damit ich sehen kann was ich für ein Ersatzbirnchen bräuchte.

Und klar, leider kann man die Beschriftung nicht mehr erkennen. Nur 12V/ ... Also keine Watt-Angabe ...

 

Weiß die vielleicht Jemand?

 

Die Sicherung dazu ist auch die des Zigarettenanzünders, also 30 Watt.

Und das Birnchen selbst ist so ein winziges Steckbirnchen ...

 

Grüße Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Standard Glassockelbirne wie in allen Beleuchtungen 12V 1,2W

Die einzige Birne dieser Art die anders ist, ist die von der LWR - die hat 0,3-0.5W je nachdem was aktuell bei BMW angeboten wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Gibt es die Fassung (noch) bei Bmw zu kaufen?

Habe mir einen gebrauchten Ascher besorgt der ohne Fassung/Birne geliefert wurde.

 

Nachtrag: gefunden = Nummer 6

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/325i-M20/L-M/dec1988/browse/vehicle_trim/center_console/


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...