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fluidfilm as-r?


bensheim318is
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danke für die infos

 

denke ich werde die konservierung step by step machen da mir für einmal komplett alles machen die zeit fehlt

 

da ich ja das fluidfilm in der spraydose nehme muss ich nix groß vorbereiten, einfach nur den zu konservierenden bereich freilegen, innenraum ggf abdecken oder ausbauen und reinsprühen

 

so kann ich es gemütlich angehn lassen und habe keine hektik

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Also unter den Einstiegsleisten sind in regelmäßigen Abständen Löcher, mit Hilfe der Hohlraumdüse kommst du von da perfekt in den kompletten Schweller. Parke dann die nächsten Tage idealerweise an der Straße und nicht in der Einfahrt oder so :D

Grüße Fabian

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Habe letztes Jahr im Sommer bei meinem 1er das Fluid Film aus der Dose benutzt für Türen Heckklappe etc und alle 1-3 Wochen kommt da immernoch eine Art Ölfilm zum Vorschein :D also das Zeug kriecht wirklich Wahnsinn!!!!!!

 

Ja werd den E30 auch bald ein paar Dosen gönnen :)

 

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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habe heute mittag mal meine kofferraumklappe untersucht

 

und wie ich sah, sah ich nix

kein rost

 

habe dann in die falze fluid film gesprüht

werde morgen die nach-endoskopie machen wenn das etwas angetrocknet ist

 

habe keine 20 min gebraucht für endoskopie und konservieren (kofferraumklappe)

 

die bilder sind vor der konservierung

531F339B.jpg

531F3583.jpg

531F33E1.jpg

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531F355D.jpg

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hier die bilder der heckklappe nach der konservierung

 

die endoskopie nach der konservierung ist etwas schwieriger da man des öfteren an der sonde vor der linse fluidfilm hat was das bild trübt oder unscharf macht

 

aber im großen und ganzen schon recht gut

53207C5E.jpg

53207C48.jpg

53207CA8.jpg

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53207EC1.jpg

53207EEE.jpg

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heute habe ich die radläufe/seiten teile vom kofferraum aus konserviert

 

ist etwas heikel die zu endoskopieren da sich die sonde bei mir beinahe in dem spalt zwischen seitenwand und innenradhaus verklemmt hatte

 

auch hier nix großes zu sehn an rost oder ähnlichem

 

 

habe zusätzlich noch die halterungen meine anhängerkuplung mit fluidfilm besprüht, sowie den halter des reseverades

5321E23C.jpg

5321E128.jpg

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5321E253.jpg

5321E5A2.jpg

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zumindest beruhigt es mein gewissen das ich was gegen den rost unternommen habe

 

das mit dem geruch ist so eine sache

riecht nicht schlimm, nur sollte mein auto nicht dauernd danach riechen

sollte sich ja bald verflüchtigen

 

oder man kann seine ängste vor rost mit einem kräftigem atemzug durch die nase entkräften:ironie:

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  • 2 Wochen später...

so die bilder lasse ich mal weg

 

habe heute die hohlräume am unterboden konserviert

bei der vorkontrolle habe ich das gefühl gehabt als währe er erst frisch konserviert worden da ich viel konservierungs mittel gefunden habe

 

die konservierten punkte heute :

querträger vorne

motorträger

federaufnahmen hinten

längs und querträger underhalb des kofferraums

motorhaube

federbeindomverstärkung

 

 

zeit für das ingesamt heute 1,5 std

material 3,5 dosen fluid film as-r

 

geht echt gut von der hand muss ich sagen

würde ich bis jetzt auf jedenfall wieder tun

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Man braucht ne Druckbecherpistole. Dann geht es einfach. Einen Kompressor braucht man auch.

Ist ungefähr so dick wie Ketchup und kann man mit liquid a verdünnen.

 

Mit der Dose geht es schneller

 

Hast du wieder Bilder gemacht?

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ne diesmal nicht

lohnt nicht

 

ich habe die bereiche mit dem endoskop kontrolliert und nix großes gefunden

 

zudem hat sich die kamera ständig mit vorhandenem wachs zugesezt

 

und ich seh ja dann auf den bildern immer nur kleine bereiche

wenn ich alles dokumentieren will habe ich entwerder ne milionenn bilder oder n haufen videos

 

habe nur ein paar bilder vom unterboden nach der behandlung aber da sieht man nicht viel

CIMG4840.jpg

CIMG4838.jpg

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  • 1 Monat später...

ein kurzer zwischen bericht:

 

also der geruch war sehr schnell weg

an der heckklappe sieht man schön wie das fluid-film as-r wandert

 

jetzt steht als nächstes die schweller an der reihe, die leisten am einstige sind ja nur geklipst und können mit sanfter gewalt entfernt werden??

 

wie geht eigendlich nochmal die verkleidung am kofferraum ab under der die heckklappendichtung sitz und als ladekante diehnt??

 

mfg

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Das sind Spreitznieten.

Stift nach unten rausdrücken und mit flachem Gegenstand (z.B. Messer) die Nieten nach oben raushebeln.

Die neuen von BMW haben einen "Stiftkopf", sodass man sie auch nach oben rausnehmen kann ohne sie nachher wieder suchen zu müssen.

Leiste geht dann nach oben ab. Bei Touring und Limo gleiches Prinzip (hab bei beiden schon gemacht :freak:)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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  • 1 Monat später...

so weiter gehts

 

habe heute angefangen das schiebedach zu konservieren

habe dazu nicht fluidfilm genommen sondern akemi, da akemi staubtrocken wird im gegensatz zum nachschmelzendem fluidfilm

konserviert habe ich es in dem ich das schiebedach auf kipp gestellt habe und mit der sonde in fahrtrichtung neben der schiebedach kasette vorbei die sonde eingeführt habe

 

zudem habe ich die türen mit dem endoskop kontroliert und dann mit fluidfilm konserviert

das endoskop was ich verwendet habe ist klein genug , sodass es durch die ablauf löcher in den türen passt

(kleiner tipp am rande, beim kondervieren der tür lieber die scheibe oben lassen

ich hab beim ersten mal die scheibe mit konserviert:klatsch:)

 

weiter gings mit den schwellern

zugänglich wird der schweller wenn man die abdeckblende über der türdichtung entfernt

in den schwellern habe ich es gut gemeint mit dem konservieren und mehreremale kurz hintereinander konserviert

 

das ganze hat ca 2 std gedauert

aufpassen solte man beim entfernen der abdeckleisten da diese gerne brechen, genau wie die klammern die sie halten

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(kleiner tipp am rande, beim kondervieren der tür lieber die scheibe oben lassen ich hab beim ersten mal die scheibe mit konserviert:klatsch:)

 

Das sagst du jetzt, als ich es gemacht habe, habe ich auch die Scheibe mitkonserviert :klatsch: :D.

 

Schön zu sehen, dass andere die selben Fehler machen :-D

Grüße
Schmidei

            
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ja

habe den fehler zum glück nur auf der einen seite gemacht, bei der anderen war ich dann schlauer

 

wie hast du das wieder entfernt?

wenn ich jetzt das fenster bewege habe ich immer einen leichten film auf der scheibe

 

komplett auseinander nehmen und reinigen?

oder nur die leiste ob abnehmen und säubern?

 

aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass man beim konservieren die scheiben hoben haben sollte

nur daran habe ich nicht mehr gedacht

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Hab den selben Fehler gemacht vor einem knappen Jahr. Hab die Scheiben dann öfters mit einem Lappen und Bremsenreiniger sauber gemacht (idealerweise beides ins Auto legen) und nach wenigen Tagen war das Problem weg. Evt. auch versuchen die Dichtungslippe etwas abzuwischen.

Grüße Fabian

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Hab die Scheibe geputzt, dann die Dichtung auch geputzt und dann die Scheibe runtergelassen und in der Tür versenkt nochmal geputzt, dann die Dichtung nochmal gereinigt, wenn die Scheibe unten ist kommt man ja leicht hin und das wars dann auch schon.

Grüße
Schmidei

            
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