bensheim318is Geschrieben: 8. März 2014 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 danke für die infos denke ich werde die konservierung step by step machen da mir für einmal komplett alles machen die zeit fehlt da ich ja das fluidfilm in der spraydose nehme muss ich nix groß vorbereiten, einfach nur den zu konservierenden bereich freilegen, innenraum ggf abdecken oder ausbauen und reinsprühen so kann ich es gemütlich angehn lassen und habe keine hektik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. März 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 Also unter den Einstiegsleisten sind in regelmäßigen Abständen Löcher, mit Hilfe der Hohlraumdüse kommst du von da perfekt in den kompletten Schweller. Parke dann die nächsten Tage idealerweise an der Straße und nicht in der Einfahrt oder so Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 8. März 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2014 werde den wagen dann in der tiefgarahe abstellen und pappe unterlegen so können die nachbarn nicht meckern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 11. März 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Habe letztes Jahr im Sommer bei meinem 1er das Fluid Film aus der Dose benutzt für Türen Heckklappe etc und alle 1-3 Wochen kommt da immernoch eine Art Ölfilm zum Vorschein also das Zeug kriecht wirklich Wahnsinn!!!!!! Ja werd den E30 auch bald ein paar Dosen gönnen :) Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 11. März 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 habe heute mittag mal meine kofferraumklappe untersucht und wie ich sah, sah ich nixkein rost habe dann in die falze fluid film gesprüht werde morgen die nach-endoskopie machen wenn das etwas angetrocknet ist habe keine 20 min gebraucht für endoskopie und konservieren (kofferraumklappe) die bilder sind vor der konservierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 12. März 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2014 hier die bilder der heckklappe nach der konservierung die endoskopie nach der konservierung ist etwas schwieriger da man des öfteren an der sonde vor der linse fluidfilm hat was das bild trübt oder unscharf macht aber im großen und ganzen schon recht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 13. März 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 heute habe ich die radläufe/seiten teile vom kofferraum aus konserviert ist etwas heikel die zu endoskopieren da sich die sonde bei mir beinahe in dem spalt zwischen seitenwand und innenradhaus verklemmt hatte auch hier nix großes zu sehn an rost oder ähnlichem habe zusätzlich noch die halterungen meine anhängerkuplung mit fluidfilm besprüht, sowie den halter des reseverades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 13. März 2014 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2014 Da krieg ich richtig Lust bei mir auch nochmal mit ein paar Dosen aufzufrischen. Das Zeug riecht auch noch so lecker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 14. März 2014 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2014 zumindest beruhigt es mein gewissen das ich was gegen den rost unternommen habe das mit dem geruch ist so eine sacheriecht nicht schlimm, nur sollte mein auto nicht dauernd danach riechensollte sich ja bald verflüchtigen oder man kann seine ängste vor rost mit einem kräftigem atemzug durch die nase entkräften:ironie: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 25. März 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 so die bilder lasse ich mal weg habe heute die hohlräume am unterboden konserviertbei der vorkontrolle habe ich das gefühl gehabt als währe er erst frisch konserviert worden da ich viel konservierungs mittel gefunden habe die konservierten punkte heute :querträger vornemotorträgerfederaufnahmen hintenlängs und querträger underhalb des kofferraumsmotorhaube federbeindomverstärkung zeit für das ingesamt heute 1,5 stdmaterial 3,5 dosen fluid film as-r geht echt gut von der hand muss ich sagenwürde ich bis jetzt auf jedenfall wieder tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico* Geschrieben: 25. März 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Ich bin auch von dem fluid Film aus der sprühdose voll begeistert! Da hast du deinem Auto was gutes getan. Ich nehme wenn möglich das NAS her, hat die gleiche Konsistenz wie as-r und kann man im 1liter Gebinde kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 25. März 2014 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 aber man kann nas nicht so einfach verarbeiten oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nico* Geschrieben: 25. März 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Man braucht ne Druckbecherpistole. Dann geht es einfach. Einen Kompressor braucht man auch.Ist ungefähr so dick wie Ketchup und kann man mit liquid a verdünnen. Mit der Dose geht es schneller Hast du wieder Bilder gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 25. März 2014 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 ne diesmal nichtlohnt nicht ich habe die bereiche mit dem endoskop kontrolliert und nix großes gefunden zudem hat sich die kamera ständig mit vorhandenem wachs zugesezt und ich seh ja dann auf den bildern immer nur kleine bereichewenn ich alles dokumentieren will habe ich entwerder ne milionenn bilder oder n haufen videos habe nur ein paar bilder vom unterboden nach der behandlung aber da sieht man nicht viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roland24 Geschrieben: 28. März 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2014 (bearbeitet) Ich habe mit Fluid Film bis jetzt nur gute Erfahrungen und mir schon wieder einige Dosen AS-R, dazu noch Fluid Film NAS und Perma Film, zugelgt. Bearbeitet: 5. April 2014 von roland24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 ein kurzer zwischen bericht: also der geruch war sehr schnell wegan der heckklappe sieht man schön wie das fluid-film as-r wandert jetzt steht als nächstes die schweller an der reihe, die leisten am einstige sind ja nur geklipst und können mit sanfter gewalt entfernt werden?? wie geht eigendlich nochmal die verkleidung am kofferraum ab under der die heckklappendichtung sitz und als ladekante diehnt?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Mai 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Ich glaube die Pins mit dorn durch drücken dann geht die leiste nach oben ab. Meine ich... Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 danke für die schnelle antwortich habe es schon probiert ob es so raus geht aber wollte nix kaputt machen als es nicht so einfach ging wie gedacht, werde dann nochmal mein glück versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. Mai 2014 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Das sind Spreitznieten.Stift nach unten rausdrücken und mit flachem Gegenstand (z.B. Messer) die Nieten nach oben raushebeln.Die neuen von BMW haben einen "Stiftkopf", sodass man sie auch nach oben rausnehmen kann ohne sie nachher wieder suchen zu müssen.Leiste geht dann nach oben ab. Bei Touring und Limo gleiches Prinzip (hab bei beiden schon gemacht ) Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 18. Juni 2014 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 so weiter gehts habe heute angefangen das schiebedach zu konservierenhabe dazu nicht fluidfilm genommen sondern akemi, da akemi staubtrocken wird im gegensatz zum nachschmelzendem fluidfilmkonserviert habe ich es in dem ich das schiebedach auf kipp gestellt habe und mit der sonde in fahrtrichtung neben der schiebedach kasette vorbei die sonde eingeführt habe zudem habe ich die türen mit dem endoskop kontroliert und dann mit fluidfilm konserviertdas endoskop was ich verwendet habe ist klein genug , sodass es durch die ablauf löcher in den türen passt(kleiner tipp am rande, beim kondervieren der tür lieber die scheibe oben lassenich hab beim ersten mal die scheibe mit konserviert:klatsch:) weiter gings mit den schwellernzugänglich wird der schweller wenn man die abdeckblende über der türdichtung entferntin den schwellern habe ich es gut gemeint mit dem konservieren und mehreremale kurz hintereinander konserviert das ganze hat ca 2 std gedauert aufpassen solte man beim entfernen der abdeckleisten da diese gerne brechen, genau wie die klammern die sie halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 19. Juni 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2014 (kleiner tipp am rande, beim kondervieren der tür lieber die scheibe oben lassen ich hab beim ersten mal die scheibe mit konserviert:klatsch:) Das sagst du jetzt, als ich es gemacht habe, habe ich auch die Scheibe mitkonserviert . Schön zu sehen, dass andere die selben Fehler machen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 19. Juni 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2014 jahabe den fehler zum glück nur auf der einen seite gemacht, bei der anderen war ich dann schlauer wie hast du das wieder entfernt?wenn ich jetzt das fenster bewege habe ich immer einen leichten film auf der scheibe komplett auseinander nehmen und reinigen?oder nur die leiste ob abnehmen und säubern? aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass man beim konservieren die scheiben hoben haben solltenur daran habe ich nicht mehr gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. Juni 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2014 Hab den selben Fehler gemacht vor einem knappen Jahr. Hab die Scheiben dann öfters mit einem Lappen und Bremsenreiniger sauber gemacht (idealerweise beides ins Auto legen) und nach wenigen Tagen war das Problem weg. Evt. auch versuchen die Dichtungslippe etwas abzuwischen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 19. Juni 2014 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2014 alles klar dankezum glück bin ich dann nicht der einzige der da im ersten moment nicht nachgedacht hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 20. Juni 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2014 Hab die Scheibe geputzt, dann die Dichtung auch geputzt und dann die Scheibe runtergelassen und in der Tür versenkt nochmal geputzt, dann die Dichtung nochmal gereinigt, wenn die Scheibe unten ist kommt man ja leicht hin und das wars dann auch schon. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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