Zum Inhalt springen

Ready for Saison 2014 . Das Fremdfabrikat -> Manta B GSI


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im zuge der Veränderungen und der seit dem letzten Bericht positiven Kommentare und auch PNs möchte ich hier für diejenigen die Spaß dran hatten und die es interessiert nochmal Berichten!

 

Einige User haben ihre Fremdfabrikate ja auch unter Bilder gepostet, so auch ich Letztens! Da dies aber wohl von einigen Usern nicht gern gesehen wurde (nicht nur bei mir) poste ich es nun hier und hoffe weiterhin das es zumindest den Leuten von Letztens weiterhin so gut gefällt!

 

Hier mal der Link zum alten Thema, der eigentlich um meinen damaligen 316 ging aber dann komischerweise etwas in richtung des Fremdfabrikates tendierte :D

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-diamantschwarzer-2-tuerer-und-der-manni-116777.html

 

Also in mitten der Letzten Saison waren wir dann unterwegs um einen Lackierer zu suchen, dem wir unseren Treuen Weggefährten anvertrauen wollten...

Nachdem wir dann einige Lackierbetriebe abgeklappert haben sind wir auch fündig geworden...

 

Die Technik wurde überholt, Sämtliche Massekabel , Neue Stärkere Lima, Bremse vorne von Zimmermann und alles was so anstand wurde erneuert!

 

Angedacht war die Ausstattung einem Sattler zu bringen, doch dann fanden wir im Opel Hecktriebler Forum eine Identische Ausstattung in gutem zustand zu einem fairen Preis und schlugen zu..

 

Das Fahrzeug ist seit 2003 in unserem Besitz und wird natürlich nur im Sommer bewegt -> Rost ist bei diesem Auto kein Thema, somit war auch keine komplette Restauration fällig, in der zeit wo das Fahrzeug bei uns ist haben wir sicher schon an jeder Schraube gedreht, es wurden bisher vielleicht 3 Bleche Eingeschweißt! Alle Hohlräume sind natürlich mit Hohlraumwachs ganz frisch geflutet...

 

Und wie man sieht wird selber Geschraubt, sogar die Frau ist mit von der Partie und Tatkräftig vertieft, (Bild 1) den Wagen fürs Lackieren zu Zerlegen ;-)

 

Bis auf wenige Kleinigkeiten die wir noch bis zum April erledigen, steht er nun endlich so für die Saison wie wir uns das vorgestellt haben

 

Das Fahrzeug wird Live auf dem Youngtimer Vestival zu sehen sein.

 

Daten zum Fahrzeug sind glaube ich in dem alten Thread zu finden!

 

So, nun genug gefaselt... Bilder!

PICT0001.JPG

PICT0013 (1).JPG

PICT0010 (2).JPG

PICT0012 (1).JPG

PICT0009.JPG

PICT0011.JPG

PICT0012.JPG

PICT0013.JPG

PICT0014.JPG

PICT0015.JPG

PICT0016.JPG

PICT0017.JPG

PICT0018.JPG

PICT0019.JPG

PICT0020.JPG

PICT0023.JPG

PICT0021.JPG


Bearbeitet: von E30Pedda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super!

 

Ein richtig schöner Manta!

Leicht aber nicht zu prollig hergerichtet - genau wie es sein soll.

 

Das einzige was mir persönlich nicht so gefällt (Geschmäcker sind nun mal verschieden und deswegen sind sachliche Kommentare sicher erlaubt) sind die Felgen.

Die sind IMHO zu prolligtiefbettig. ;-)

Hier ne etwas dezentere Felge würde den Gesamteindruck stimmiger machen und damit verbessern.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil.

 

Ich hatte auch mal nen weißen... macht einen heiden Spaß das Auto.

 

Die Felgen und die hintere Blende in weiß sind auch nicht mein Fall. :) Viel Spaß damit und pass gut auf den auf!

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img.tapatalk.com/d/14/02/23/2ahyda3u.jpg

 

Ich mißbrauche deinen Thread einfach mal ;)

 

Den hätt ich wohl gern noch..

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das glaube ich wohl gut... mal sehen ob ich im Späteren verlauf dieses Themas hier noch Bilder von meinen alten Opel Hecktrieblern Poste...

 

Ja, das waren ne menge, über B Ascona, Manta, C Kadett, Rekord... das war bevor ich zum E30 kam mein großes Hobby diese Altopel geschichte...irgendann habe ich dann alles Verkauft, außer diesen Weißen GSI, den möchte meine Bessere Hälfte auf keinen Fall her geben, was auch gut so ist..denn wie du schon sagst es macht einfach Spaß und ich bin froh das ich so nicht ganz davon los lassen musste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein saugeiles Auto. Diese Linienführung/Silhouette, einfach nur weltklasse.

Dafür würde ich jeden E30 stehen lassen.

 

Warum bauen die Firmen nicht mal mehr ansatzweise so schön wie früher? Traurig, diese versnobten Designer.

Würde Opel diese Karosse wieder 1 zu 1 produzieren und mit aktueller Technik versehen - ich wäre definitiv Neuwagenbesitzer. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht, was viele gegen die alten Opel haben...

 

 

 

*Achtung, keine Ironie!*

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mann, Scheisse. Jetzt will ich nen B-Manta, aber sofort!

 

Können sich die Opelschrauberjungs motormäßig ebenso an einem "Baukastenprinzip" wie bei BMW erfreuen sodass man in so ner Mantakarosse ohne größere Umstände auch mal was Aktuelleres zum Laufen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bekannten, der hat sich 1986 einen Manta neu bestellt und ihn noch vor Erstzulassung von seinem Opel-Händler zu Mantzel bringen lassen. Nach dem dritten Motorumbau bei Mantzel hat der Wagen nun 4,1 Liter Hubraum und (ich glaube) 292 Pferdchen unter der Haube. Leistung satt ohne Kat...

 

Inzwischen fährt er den Wagen nur noch im Sommer spazieren... :drive:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bekannten, der hat sich 1986 einen Manta neu bestellt und ihn noch vor Erstzulassung von seinem Opel-Händler zu Mantzel bringen lassen. Nach dem dritten Motorumbau bei Mantzel hat der Wagen nun 4,1 Liter Hubraum und (ich glaube) 292 Pferdchen unter der Haube. Leistung satt ohne Kat...

 

Inzwischen fährt er den Wagen nur noch im Sommer spazieren... :drive:

 

 

 

Der größte Mantzel Motor ist, glaube ich, dieser hier:

 

Phase3

 

4,0l 24V 300 PS / 6400 U/min. - 430 Nm / 4200 U/min.

 

Könnte also passen Lutz ;-)


Bearbeitet: von divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steinchen...wir fahren noch den guten alten Guss Klumpen (CIH 4 Zylinder) und :meinung: ist das das auch da rein gehört, genau wie der gute Alte M20 in den E30, aber ich kann dir sagen da fahren noch ganz andere sachen rum... google mal ein bisschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bekannten, der hat sich 1986 einen Manta neu bestellt und ihn noch vor Erstzulassung von seinem Opel-Händler zu Mantzel bringen lassen. Nach dem dritten Motorumbau bei Mantzel hat der Wagen nun 4,1 Liter Hubraum und (ich glaube) 292 Pferdchen unter der Haube. Leistung satt ohne Kat...

 

Inzwischen fährt er den Wagen nur noch im Sommer spazieren... :drive:

 

 

 

Der größte Matzel Motor ist, glaube ich, dieser hier:

 

Phase3

 

4,0l 24V 300 PS / 6400 U/min. - 430 Nm / 4200 U/min.

 

Könnte also passen Lutz ;-)

 

 

"Ick find`den Karren goil..."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,4er aus dem Rekord in diversen Tuningstufen, 3,0er aus dem Senator, und als modernstes, soweit ich weiß, 2,0 16V (C20XE) oder mit Turbo. Geht also so einiges. Und der Hubraumstärkste ist eben der erwähnte Mantzel 4,0.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eins von wenigen Beispielen http://www.opelfreunde-obertuerken.com/images/avatar//1157.jpg

 

Es gibt auch sämtliche Turbo, Kompressor, MV6 oder BMW M60 und M70 umbauten und weiß der Geier...

 

Aber ich kann nur sagen, jeder wie er meint, ich brauche das nicht, die knappen 170PS aus dem 4 Ender mit Einspritzanlage reichen vollkommen aus um den Wagen auch gerne mal etwas Flotter über die Landstrassen zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh ey Pedda,die Felgen gehen ja mal gar nicht.:popo:

Die Felgen sind auf dem Karren der absolute Oberhammer.

 

Volle Punktzahl für diesen Look. Ich würde da GAR NICHTS verändern.

 

Wie sind denn die Felgenmaße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh ey Pedda,die Felgen gehen ja mal gar nicht.:popo:

Die Felgen sind auf dem Karren der absolute Oberhammer.

 

Volle Punktzahl für diesen Look. Ich würde da GAR NICHTS verändern.

 

 

Ich habe das Auto oft genug live gesehen und finde ihn auch sehr stimmig!

 

Die Felgen sind fett und entsprechen dem Zeitgeist bzw. fallen unter zeitgenössisches Tuning, fettich.

 

Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich meine Ali - Proll -Asi Borbetten auch sehr g..l finde ;-)

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...