Zum Inhalt springen

Tornador Black


M50Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mir einen Tornador Black zulegen, lt. Hersteller hat dieser einen Luftverbrauch von 270L/min bei 5 bar.

 

Mein kleiner Kompressor hat ein Fördervolumen (Ausgang) von 125L/min bei 8 bar.

 

Nun meine Frage, da ich keine Umrechnungsformel gefunden habe. Geht das mit dem Kompressor?? (Nur für Privat)

 

Danke schonmal :smbmw:

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So ein Tornador saugt ordentlich Luft weg. Spaß wirst du mit deinem Kompressor nicht haben. Gehen tuts, mit viiiieeel Pausen. Der 10er (erste Generation) läuft nicht mal richtig rund wenn zu wenig Druck herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nen kompressor der 270l bei 5bar leistet damit es vernünftig funktioniert...eher 300l!

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 l bei 5 bar allerdings ist dies ohne Beachtung der Temperatur gerechnet. p1*V1=p2*V2

 

Deiner reicht nicht! Eine zweiter kleiner parallel vielleicht.

Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 100 Liter Kessel dran und eine effektive Liefermenge von 300 Liter und das ist schon sehr mager mit dem Tornador.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt will ich auch son ding^^

 

ist die wirklich so gut wie im werbevideo?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Teile gut sind, kann ich nur bestätigen. Hatten in der Alten Arbeit so ein Teil. Der Tornador hat es echt geschafft, altes Achsmanschettenfett aus einem weißen Teppich zu entfernen :-o deswegen hätte ich jetzt selbst gerne einen... mal schauen ich glaub ich hol mir einen größeren Kompressor :-D

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hab auch so ein Teil. Ich liebe das Ding, ernsthaft. Was damit alles weg geht ist unvorstellbar!!

Mein Kompressor läuft quasi ohne Pause durch, der Tornador lässt schon gut durch.

 

Ich hab nen recht großen Kompressor mit max. 10 Bar, aber hab keine Ahnung wie viel Liter usw.

 

Grüße, Markus.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Fördermenge tuts auch nich...bisschen Volumen brauch der Kessel schon das der nicht ständig pumpen muss.

Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...