Zum Inhalt springen

auf dem weg zum H... mein 320i VVFL

Franze Weiss Blau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zu dem Ergebnis.

Aber auch ich schlage ich die gleiche Kerbe wie einige Vorredner. Zweifelsohne sauber gemacht, aber der Teufel steckt im Detail. Lasierte RüLi von mir aus, Anhängehaken muss nicht sein und ein gerades Endrohr schon gar nicht. Aber die Felgen sind der Albtraum schlechthin, schlimmer geht es für meinen Geschmack kaum. Vor allem die ET hinten, da steht das Rad nämlich schon über die Kotzgrenze hinaus. Die passen unter einen Breitbau o.Ä., aber doch nicht an eine originale Karosse. Schraub' mal 14" Gullideckel dran, mach ein Bild und stell's hier rein um den Talkern zu zeigen wie schön dieser VVFL aussehen kann....

Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Ich weiß gar nicht warum hier so auf dem Auto rumgehackt wird...

Niemand hackt auf dem Auto rum...!!!

Ich glaube, daß hier einige "konstruktive Kritik" mit "rumhacken" verwechseln!

Schön, daß ein 83er 320i in einen guten Zustand versetzt wurde und auch erhalten bleibt! Ich sag es mal anders herum: Noch schöner hätte ich es gefunden, wenn diese Felgen und die Rückleuchten nicht verwendet worden wären.

Diejenigen (und dazu zähle ich mich auch!), die davon abgeraten haben, diese Teile zu verwenden, haben keineswegs auf dem Wagen darauf rumgehackt. Wir haben lediglich empfohlen. daß nun einfach behauptet wird, wir hätten auf dem Wagen darauf rumgehackt, sollte alle Postings noch einmal genau lesen und einzelne Postings auch mal zwischen den Zeilen lesen und auch verstehen!

Das Auto wurde vorgestellt und anschließend nach der Meiunung gefragt. Daß hier nicht alle für "tieferhärterbreiterschönerschnellerlauterspoilervornehintenrechtslinksinnenaußen" sind ist verständlich (wo kämen wir denn dahin, wenn wir alle die selben Frauen stehen würden?). Aber deshalb gleich von "darauf rumhacken" schreiben... Demnach sabbern auch nicht alle einem 83er 320i hinterher - Hauptsache: Er ist aufgemacht und flachgelegt.

Und sicherlich wird vielen von den Usern hier meiner nicht gefallen, weil er eher "höherweicherschmalerschönerlangsamerleiser" ist. Wetten?

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Schöner vvfl und auch noch nen 2 Türer :thumbup:

Neider gibt's immer ... ich finde den e30 nicht verbastelt auch wenn mir die Räder nicht gefallen ...

.............................................

...deine Gleichung gefällt mir nicht, ich empfinde sie sogar als Beleidigung.

Nur weil jemand einen anderen Geschmack hat und seine ehrliche Meinung äußert, muß er nicht zwangsläufig ein Neider sein.

Du solltest vielleicht mal bedenken, das hier nicht nur "lowlowbudget-M40 Fahrer bis es endlich zum e36/46/39 reicht" zugegen sind.

Für mich ist es übrigens völlig zweitrangig, wieviel Geld jemand für sein Fahrzeug ausgegeben oder am Ende nach der Fertigstellung versenkt hat,

entweder es gefällt mir oder halt nicht.

Meistens verkneife ich mir allerdings bei letzterem ein posting und lasse lieber den "alles toll Findern" das feiern und amüsiere mich köstlich über das geschleime.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Neider gibt's immer ...

Ich frage mich gerade, worauf ich hier neidisch sein soll...8-/

Die Einen kennen mich

Neider gibt's immer ...

Ich frage mich gerade, worauf ich hier neidisch sein soll...8-/

...auf den sauberen Aschenbecher oder auf die AHK, die du nicht verlieren kannst...?

Ich weiß, ich bin böse... :D :-UU

.

Ohhh manche verstehen es nicht.... was treibt euch dazu an ständig alles in eine bla bla debatte zu treiben wo ihr euch dann als forengötter präsentiert und entscheidet was wer wie zu verstehen hat... würde der eiserne kern der antis ihre teils bösartigen meinungen nicht ständig unter dem schirm der ironie verstecken gäbe es danach keine seitenlangen diskusionen darùber wer was wie gemeint hat. Entweder einfach mal die fresse halten wenn man den verlauf nicht checkt und nur stimmung gegen etwas machen möchte was ein anderer genau so toll findet wies ist oder den thread wechseln. Könnt so einfach sein. Das ist ein glas halb voll tread und kein glas halb leer tread.

Übrigens setz ich mich gleich in meine proll tief breit extralaut schleuder und freu mich darüber das mein e30 so polarisiert... genau wie ich es vorhergesehen habe... 90er halt.

Einfach klasse.:cool::D:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

dass mein e30 so polarisiert...

:roll: und wovon träumst Du nachts...?:-D:-D

Wenn Du Kritik nicht verträgst bitte einen Admin den Thread zu löschen, wenn es Dich geil macht dass dein Auto für Gesprächsstoff sorgt kannst Du Dir von mir aus einen runterholen, aber bitte glaube nicht dass ausgerechnet dieser E30 POLARISIERT. Da gibt es ganz andere Wagen hier, sieh Dich mal um....

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Was habt ihr denn ?

Hier wurde gefragt, was die Leser vom Auto halten. Der eine hat so gemeint und der andere so....Was bestellt wurde, wurde geliefert.

Die Felgen gefallen mir nicht. Lasierte Rücklichter noch weniger. Ob rot oder schwarz. Vor allem nicht, wenn sie angepinselt wurden.

Das ist halt meine Meinung. Wer damit nicht zurechtkommt, soll nicht fragen.

Meiner Meinung passt da übrigens auch kein MT1 Lenkrad dazu.

Wenn es dumm kommt ist der TS sein H auch schneller wieder los, als er denkt...Mal davon abgesehen, dass selbst lasieren schon immer illegal war. Da er ja schlauer war als der TÜV erlaubt und die erst nachträglich drangemacht hat ist das H Gutachten sowieso nix mehr wert. Unter "Abweichungen vom Originalzustand" sind sie nicht aufgeführt. Das begutachtete Fahrzeug stimmt nicht mehr mit dem aktuellen Zustand überein. Das ist wie wenn man üblicherweise mit einer nicht eingetragenen Reifengröße herumfährt und fürn TÜV die Winterräder draufmacht. Nur noch schlimmer, weil hier noch Steuerbetrug dazukommt. Das muss ein ganz, ganz blödes Streifenhörnchen sein, dem das nicht auffält....

Was mich daran besonders ärgert: Wenn es mit den Gefälligkeitsgutachten und Gummiparagraphenbiegerei beim H so weitergeht, dann werden die Nutzungsbedingungen beim H irgendwann genau so restriktiv wie beim 07er, als die rote Nummer vor allem untüvbare Hinterhofumbauten oder Rostlauben schmückte. Und davon sind dann alle Altautofahrer betroffen.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:

So jetzt ist es amtlich... Das H kennzeichen wurde auch von der Versicherung honoriert und der Tarif ist der wahnsinn...:thumbup:

Jährlich fallen für haftpflicht + teilkasko nun Versicherungskosten an, die ich ohne H meist monatlich für meine fahrzeuge berappen musste. Und das bei 150€ selbstbeteiligung... :D:D:D da macht so ein 3. Auto richtig spaß auch wenns mal nen monat nur in der garage wartet.:thumbup:

http://img.tapatalk.com/d/14/03/10/a9yme5yn.jpg

...Sven, du bist böse... :freak: :popo: , trotzdem viel Glück ! :daumen:

Beim fotografieren hast du es einfacher, bei dir kommt ja genügend Licht durchs Naturglas. :D

@ unseren humorlosen TE : du bist nicht gemeint

.

Ich bin doch noch jung Pit, noch muss ich mich nicht hinter getöntem Glas verstecken :freak:

Nee Swen. Du verwendest gleich einen kompletten Motorradhelm... :ironie:

*ich weiß, der war aber jetzt richtig böse... :-UU*

Die Einen kennen mich

*ich weiß, der war aber jetzt richtig böse... *

Passt schon ;-)

Also ich kann nur sagen, dass das hier bei uns nichts geworden wäre mit den Borbets (die angemalten Rückleuchten erwähne ich mal nicht, aber ich gehe immer noch davon aus, dass die dran waren und es ein Gefälligkeits-TÜV war).

Mein TÜV-Heini hat peinlich genau die Gutachten auf "10 Jahre nach Erstzulassung" kontrolliert. Musste für die G&M Federn sogar noch das alte Gutachten bei Sandtler auftreiben.

Oder waren die Felgen schon 1993 erhältlich ? Gutachten ist von '97, aber ggf. gibt's ja ein altes. Dann wäre es in der Tat kein Problem gewesen, wenn auch geschmacklich etwas "naja". :daumen:

Bearbeitet: von derschwen

Hallo Sven,

...ich habe jetzt keine Zeit um alle meine gesammelten Tuning-Zeitungen der ´80er/´90er Jahre durchzublättern,

aber glaube mir altem Sack einfach mal das es die Borbetten schon Ende der ´80er gegeben hat...

Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal danach.

Am besten genau jetzt. :D

--> ich bitte von Angeboten per PN abzusehen, gegeben heisst nicht, das ich sie haben möchte. :klatsch:

Edith. :

ich habe nur kurz einen kleinen Stapel aus dem Regal gezogen und siehe da, Borbet A in 7,5+9x16 4x100 in einem Heft vom Dez. ´90 sowie Borbet B in 17" / 5-Loch in einem ´89er Heft gefunden.

Die 16" sind bei strahlendstem Sonnenschein, also im Sommer ´90 fotografiert.

Wenn ich weitersuchen würde, würden sich bestimmt noch weitere 89/90er Hefte finden.

Und jetzt kann ich mich gleich nochmal selbst edithieren, das nächste Heft mit 9x16 Borbetten ist vom Herbst ´90 (ebenfalls mit Frühling-/Sommerfotos).

Außerdem sind mehrere Heckumbauten auf e32 zu sehen, mal aufwendig (schwarzes VFL Cabrio, Seiten auf M3, Front + Heck auf e32 umgebaut, Heck mit Abrisskante auf dem Heckdeckel), mal nur das Heck ohne Kante (6000,- DM),

außerdem ein H+H 325i VFL Cabrio mit m20/2.5 Kompressorumbau (240 PS, 17t DM mit Tüv) sowie ein Cabrio mit M5 3.6 S38 Umbau.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

.

Sehr nett recharchiert. :thumbup:

So hefte sind schon n super zeitzeuge.

Wegen der gefahr 3 punkte zu kassieren hab ich schon nach 3 tagen die leuchten entfernt und die originalen verbaut. Wies mir d tüv empfohlen hatte :D (dazu jetzt kein kommentar mehr bitte)

Und wegen den felgen zwecks bj. Gutachten usw. Auch mei festigkeitsgutachten war von 1990.

:thumbup: somit war wirklich alles im grünen bereich und mein bmw hat kein gefälligkeits H sondern ein echtes.

Hast du denn jetzt dein H auf den platten?

Wenn ja herzlichen glückwunsch ich finde e30 mit h toll...:D http://img.tapatalk.com/d/14/03/12/ybyvuvy2.jpg

OK :daumen:

Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass es hier weit weniger Aufstand gegeben hätte, wenn die Borbetten "original Silber" gewesen wären. Diese Lackierung sieht einfach extrem komisch aus :meinung: Einfach unpassend und nicht schön, dem Wagen fehlt Kontrast.

Vernünftig mit den Rückleuchten, macht direkt nen besseren Eindruck, finde ich.

Jau, H hat gepasst. Welche Federn hast du verbaut, und hat das da mit dem Gutachten gepasst ? Da gab es bei mir etwas Hickhack, daher die Frage.

Mein prüfer hatte mir in vorraus diesbezüglich geraten mich an eine tieferlegungsrate zu halten die zeitgenössisch wirkt.

Quasi keine Stanceworks extremgeschichten und kein gewinde da es ds noch nicht gab damals. Marke war ihm echt schnuppe.

Hab die teurere variante von lowtec verbazt in 60/50 und sogar für hinten eine 60er supersport ersatzfeder rein weil ich kein 60 60 gefunden habe.

Seine aussage

Solang ne nummer drauf steht wo er an eine freigabe für das fzg kommt und die freigängigkeit gegeben ist macht er mir keinen ärger.:thumbup:

Mein tüv sieht die sachen meist sehr realistisch und reitet nicht auf jedem paragraph herum.:D

Da bin ich ganz froh drum.

Hab die Kiste letztes Wochenende schon in Hoki fahren sehen. Von unserem gemeinsamen Freund, dem Subaru Terroristen hab ich dann erfahren wem der erste E30 den ich mit H Kennzeichen sehen durfte, gehört. Glückwunsch dazu! Vielleicht geht diesen Sommer mal ein Landkreis Treffen, ich zieh auch bald nach was die VFL Fertigstellung betrifft. Grüße, Andi

bild1lwbw.jpg

Ich finde die Felgen passend - gut, bin auch ein Borbet-Fetischist. Allerdings denke ich auch, dass Silber gerade zu den Chromleisten noch einen Tick geiler ausgesehen hätten. Just my two cents.

Für alle Leser oberhalb des Weisswurschtäquators, Achtung jetzt kommt Dialekt. ;-)

Ja mir kennan uns, bin a Schbäzl vom Jace und vom Max. Hamm uns scho moi im Kult in Tölz gsäng. Kumm aus Darching. Bin oft moi beim Hinki weil friaras da Jace und jetz em da Max dortn arban. Mein cirrusblaun kennd ma no ned, der kummd erst des Jahr aufd Strass. Gruaß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...