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Kaufberatung US 2-Türer 325e


Crank_SR
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Dass bei Fahrschulautos da drüben höchstens eine Radschraube pro Rad fehlen darf sagt eigentlich schon alles. Ich glaub der Eta is echt durch, such lieber einen guten 325i. Haste ihn jetzt mal angeschaut?

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Ja oder dass man in manchen Bundesstaaten mehr oder weniger nur wissen muss was Gas, Bremse und Lenkrad ist und dann mal 2 Stunden mit Fahrlehrer rumgurkt und dafür dann nen Schein bekommt...

Sonntag nachmittag schau ich ihn an. Kannst du mir Gründe liefern warum du denkst dass der durch ist? Dann kann ich da besonders drauf achten am Sonntag.

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Gast Living Colour
Der Touring ist deshalb so teuer, weil es nur knapp 2 Dutzend E30 Tourings in Nordamerika gibt, die es als Grauimporte (über GIs) oder neuerdings dank Mindestalter 25 Jahre durch die leichteren Importbedingungen rübergeschafft haben. Die 12k sind durchaus holbar.[...]Die E30 haben in den USA massiv an Wert zugelegt, an der Westküste und insbesondere in Kalifornien bekommt man mittlerweile kaum noch was Brauchbares unter $3000.

 

Deshalb habe ich darauf angesprochen. Und das trifft auch auf fast alle Ersatzteile und Ausstattungsgimmicks zu. Mittlerweile lohnt sich der Kauf bestimmter Ausstattungsteile, wie BC II oder Tempomat kaum noch. In den U.S.A. werden mittlerweile für komplette "Nachrüstpakete" ähnliche Preise wie in Deutschland aufgerufen und das trotz des starken Euro-Kurses. Gute und vollständige Teile sind auch dort gefragt und der Hype um die 2te Dreier-Reihe tut ihr übriges!

 

Diese (vermeintliche) Ersparnis aufgrund des guten Wechselkurses, wird durch Versand und Zoll schnell wieder ausgeglichen. Dessen sollte man sich bewusst sein.

 

Die Kopfstützen hätte ich immer noch gern...

 

Das sollte ein Leichtes sein...die will meistens keiner haben! I'll keep my eyes open.

 

Gibts bei den Ami oder ETA Modellen irgendwelche speziellen Sachen auf die man schaun sollte??

 

Nein, im Prinzip gelten die gleichen "Regeln" beim E30 Kauf wie hier.

 

Du solltest, auch wenn es nicht immer einfach ist, kritisch und neutral versuchen den Wagen zu betrachten. Mach' kein Hexenwerk daraus, aber viele solcher Fahrzeuge sind oft gut geschminkte Leichen. Die Amis haben diesbezüglich ganz grandiose "Pflegeprodukte"; hier gilt oft nur Show & Shine.

 

Schaue dir daher ganz genau die Technik und ggf. Wartungsbelege - insofern vorhanden - an. Ich habe die lockere "Wartungsmentalität" schon oben angesprochen.

 

Das Frontblech ist hier ja wie bei geschätzt 40% der US-NFL schon 'putt... frag den Vorbesitzer bei der Gelegenheit übrigens mal, ob's irgendwelche Schrottplätze mit deutschen Fahrzeugen in der Gegend gibt, Ersatzteile finden sich mancherorts recht schlecht.

 

Die kaputten Frontbleche kommen von den teilweise recht hohen Curbs.

 

Schrottplätze gar mit europäischen Fahrzeugen wirst du wohl kaum finden. Versuch macht klug, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Ich war auf zwei größeren Schrottplätzen gewesen unter anderem auch "A German Auto Wrecking" in San Jose (CA), hier steht alles, nur kein E30 mehr. Aber ich bin auch nicht hier um nach Teilen zu suchen :-(

 

Sonntag nachmittag schau ich ihn an. Kannst du mir Gründe liefern warum du denkst dass der durch ist?

 

VIEL ERFOLG dabei! ;) Das Zweitere sei mal dahin gestellt, das kann man auf den Photos gar nicht beurteilen. Sagen wir es mal so, er sieht nicht mehr ganz so frisch aus. Schau ihn dir an und wenn er gefällt, mach Cash!

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okay danke. Naja da er auf den Bildern nicht ganz frisch ausschaut hoffe ich mal dass es nicht so n typisches ami show & shine aber man will lieber nicht wissen wie es drunter ausschaut Teil ist. Nachdem der ja aus mehr oder weniger erster Hand ist hoffe ich jetzt einfach mal drauf dass der Vk auch Wartungsbelege und alles dazu hat und dann werden wir morgen schon sehen. Ich mein im Prinzip brauche ich ja nur was das mich bis Mitte September von A nach B bringt und nicht zu viel Sprit braucht (auch wenn der hier günstig ist)

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Der Touring ist deshalb so teuer, weil es nur knapp 2 Dutzend E30 Tourings in Nordamerika gibt, die es als Grauimporte (über GIs) oder neuerdings dank Mindestalter 25 Jahre durch die leichteren Importbedingungen rübergeschafft haben. Die 12k sind durchaus holbar.[...]Die E30 haben in den USA massiv an Wert zugelegt, an der Westküste und insbesondere in Kalifornien bekommt man mittlerweile kaum noch was Brauchbares unter $3000.
Deshalb habe ich darauf angesprochen. Und das trifft auch auf fast alle Ersatzteile und Ausstattungsgimmicks zu. Mittlerweile lohnt sich der Kauf bestimmter Ausstattungsteile, wie BC II oder Tempomat kaum noch. In den U.S.A. werden mittlerweile für komplette "Nachrüstpakete" ähnliche Preise wie in Deutschland aufgerufen und das trotz des starken Euro-Kurses. Gute und vollständige Teile sind auch dort gefragt und der Hype um die 2te Dreier-Reihe tut ihr übriges!

 

Gut, grad mit Cali bist du da allerdings auch an der mehr oder weniger überhitztesten Ecke :-D im Südosten findest du durchaus noch günstige, gute E30.

 

Was die curbs angeht, kenn ich, hab selbst früher in Michigan gelebt... a propos Tempomat-Nachrüstpakete: Hierbei ist auch drauf zu achten, dass man nicht die von Airbag- und Non-Airbag-Modellen verwechselt.

 

Was macht ihr Jungs eigentlich jeweils in den Staaten, wenn man fragen darf?

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Glaube auch dass es hier bei mir in der Südost Ecke deutlich besser mit den Preisen ist als in Cali was ich jetzt bisher so gesehen habe.

Ich mach hier n Jahr Auslandsstudium aufm Kaff im wünderschönen Südwesten von Virginia 8-)

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Also hab ihn gerade mal angeschaut:

Karosserie sah echt sehr gut aus. Wirklich nur minimal Rost und selbst die Produktionsaufnahmen sahen richtig gut aus. ABER der Motor hat am Kopf und irgendwo unten an der Ölwanne recht viel Öl verloren und die Kupplung war sowas von durch...Ich glaub ich hab noch nie so ne fertige Kupplung gesehen :D

Wartungsbelege und so sahen eig auch relativ gut aus. An sich war er echt nicht so verkehrt aber der völlig verölte Motor und die Kupplung haben mich dann doch eher vom sofort zuschlagen abgehalten, denn ich hab hier in den USA einfach nicht die Möglichkeit des Ding zu richten und wenig Lust in ner Werkstatt noch mal nen Haufen zu investieren...

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Tschuldige, aber warum sucht man sich im Land der blubbernden V8 irgendeinen BMW???

Da gibt es doch sicher für das gleiche Geld gute Amis für das Jahr. Und günstiger reparieren lassen als einen BMW kann man die dort doch sicher auch.

 

Servus

Manfred

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ja ich suche ja nicht explizit nen bmw ;)

ich hab natürlich auch schon paar Augen auf so einige schöne blubber-kisten geworfen. Aber der bmw ist mir dabei irgendwie übern Weg gelaufen und ich dann hab ich mir halt gedacht naja okay eta braucht 10L & n ami v8 warscheinlich des doppelte, also schauen wir ihn halt mal an...

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