AlexM20 Geschrieben: 18. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Hallo ihr Lieben! Tante Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen - auch ist meine Frage jetzt nicht sooo wichtig, bin aber gerade wieder über dieses Foto von meiner/meinen Zündkerzen gestolpert, und wenn man schonmal dabei ist ... Was würdet ihr zur Verfärbung dieser Zündkerze sagen? Rehbraun/Rosa soll ja ok sein - aber diese leichte Verkrustung bereitet mir einen leichten Kopf. Was könnte die Ursache sein? Mein ex-M20B20 hatte ein "ähnliches" Bild, nur deutlich heftiger. Schneeweisse Kerzen + SEHR heftige Verkrustungen - war anschließend zurückführend auf den hohen Ölverbrauch von 4-5L/1000Km. Meine jetzigen Zündkerzen sind ca. 20.000Km alt. Ölverbrauch meines jetzigen M20B20: 90ml-100ml/1000Km. Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 18. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Fährst Du evtl. E10...oder andere Kraftstoffzusätze ?? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Nein, nur Super (E5). Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 19. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 ... schau mal bei Wikipedia Da git es schöne Bilder mit Beschreibung möglicher Ursachen. http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerzeOder auch hier: http://cms.bulldog-bt1100.de/index.php?option=com_content&view=article&id=150&Itemid=239&lang=de Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Komisch, es könnte nur "Verkrustung" in Frage kommen - sprich Zusätze oder Ölverbrennung. Da mein Motor weder Zusätze bekommt noch Öl verbrennt, finde ich es schon sehr eigenartig ... Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Sind alle Kerzen so? Ich hatte bei meinen beiden M42 Verkrustungen an einer Kerze und nach dem zweiten verbrannten Kolben auf dem 2. Zylinder weiß ich jetzt auch warum. Defekte Einspritzdüse....Würde ich mal tauschen bzw. checken. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Ok, an den Einspritzdüsen KANN es liegen! Sie tropfen gerne nach - sprich manchmal schlechter Warmstart. Auch ist der Leerlauf ab und an im warmen Zustand bischen "rau". Danke für den Hinweis! Ich werde alle Kerzen heute nochmal rausdrehen und angucken - das Bild der oben gezeigten Kerze ist knapp 5000Km alt. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b16 Geschrieben: 19. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Ich kann an der Kerze beim besten Willen nichts ungewöhnliches erkennen... Diese ganze "Kerzengesichtsleserei" ist mit den modernen Kraftstoffen Makulatur geworden.Farbe "Rehbraun" erreicht kaum noch jemand, eher ist "aschfahl bis weißgrau" jetzt die "gesunde Farbe". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Ich mache mir nur Gedanken um diese leichte Kruste .. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b16 Geschrieben: 19. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Selbst ideal verbrennt so ein "Kraftstoffgemisch" nicht "Feststoffrückstandsfrei"Erst recht nicht bei Stadtverkehr, Kaltlauf, Kurzstrecke...Guckst Du den in den Brennraum ragenden Teil des Gewindes, wo die Kerze Wärme abführen kann.Ich meine da ist Ruß zu sehen, und meine weiter dass der vom Kraftstoff kommt.Irgentwann wird das zu Schlacke gesintert (und irgentwan fällt die auch wieder ab und wird abgeblasen). Wie lange sind die Kerzen jetzt drin? 20.000...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Ja, ca. 20.000Km. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 19. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Natürlich geht rehbraun. Zündkerze nach 6000 km im M20B25: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Ja, so sollte meine eigentlich auch aussehen .. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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