Percy Geschrieben: 26. Februar 2014 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 http://gutachten.bmf-application.com/ronal/ls/75525ls1_bmw.pdf In diesem Gutachten sind die 50er mit aufgeführt gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 26. Februar 2014 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Hmm, hab gerade gesehen, in deinem ABE-Ausschnitt sind die 205/50er nicht drin, stehen die an anderer Stelle in der ABE? Kenne diese Größe eigentlich schon als Standardgröße für 15er Felgen, stehen auch bei meinem BBS im Gutachten.Wenn nicht, würde ich VOR dem Kauf mal mit dem TÜV reden oder doch auf die 55er gehen. ServusManfred Ich habe nur den untern Abschnitt ausgeschnitten vom ABE, weil ich dachte, die Felder gehören nicht zusammen, bei mir stehen die 205/50/15 schon auch mit drin Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 26. Februar 2014 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Also die 50er sehen mMn nur gescheid aus, wenn der Wagen tief genug ist. Schau mal in meinem Thread. Ich hatte auf den Ronal LS 205/50er Reifen drauf. Tieferlegung ist 40/00. Da war ziemlich viel Luft im Radkasten. Der 50er Querschnitt steht zwar nicht im Gutachten liegt aber noch im Rahmen der Toleranz. Also ich habe es ohne Probleme eingetragen bekommen.Breite würde ich auf jeden Fall 205 und nicht 215 nehmen. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 26. Februar 2014 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Naja, ich habe jetzt mal die Felgen zu meinem Reifenhändler schicken lassen. Morgen hole ich das Cabrio und werde dann mal schauen, welche Reifen ich nehme, aber ich tendiere schon zu den 50ern. Wegen einer möglichen Tieferlegung, das werde ich erst dann enstcheiden, wenn ich genau weiß, was ich sonst noch in den Wagen investieren muss bzw. was vorrangig gemacht werden muss. Es sollte lt. Verkäufer eigentlich nichts sein, aber ich halte mich da erst mal etwas zurück und bilde mir auf der Heimfahrt selber meine Meinung. Danach wird er erstmal von meinen Mechanikern begutachtet, die zum Teil selber E30 haben bzw. hatten und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen ( Gegen Bezahlung vesteht sich ) Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 26. Februar 2014 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Also die 50er sehen mMn nur gescheid aus, wenn der Wagen tief genug ist. Schau mal in meinem Thread. Ich hatte auf den Ronal LS 205/50er Reifen drauf. Tieferlegung ist 40/00. Da war ziemlich viel Luft im Radkasten. Der 50er Querschnitt steht zwar nicht im Gutachten liegt aber noch im Rahmen der Toleranz. Also ich habe es ohne Probleme eingetragen bekommen.Breite würde ich auf jeden Fall 205 und nicht 215 nehmen. Da kann ich nur zustimmen: Nimm 205/55 R 15 dann sieht es normal und tiefergelgt vernünftig aus! 205/50 nur mit Tieferlegung, sonst sieht es aus wie mit Bollerwagenrädchen:meinung:! Gruß avi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 26. Februar 2014 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 Also die 50er sehen mMn nur gescheid aus, wenn der Wagen tief genug ist. Schau mal in meinem Thread. Ich hatte auf den Ronal LS 205/50er Reifen drauf. Tieferlegung ist 40/00. Da war ziemlich viel Luft im Radkasten. Der 50er Querschnitt steht zwar nicht im Gutachten liegt aber noch im Rahmen der Toleranz. Also ich habe es ohne Probleme eingetragen bekommen.Breite würde ich auf jeden Fall 205 und nicht 215 nehmen. Da kann ich nur zustimmen: Nimm 205/55 R 15 dann sieht es normal und tiefergelgt vernünftig aus! 205/50 nur mit Tieferlegung, sonst sieht es aus wie mit Bollerwagenrädchen:meinung:! Gruß avi45 Was hat denn Deiner für ne geile Farbe? Ist das Original oder selber lackiert bzw. lackieren lassen? Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Februar 2014 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2014 [FloTec;1417944] Ah - jetzt hab' ich's kapiert! Ein 2L M42 - Was macht denn beim M44 so Hubraummaessig Sinn? hmm, ich glaub das will hier in dem Thema keiner lesen, deshalb sollten wir das über PN diskutieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. Februar 2014 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Augen auf beim Reifenkauf....die Aussage mit der 205/55-Besohlung trifft sicher auf originale Kreuzspeichenräder zu, auf Ronal LS siehtdas aber einfach nur hundsbeschissen aus. Liegt vielleicht am breiteren Felgenrand der Ronal, womöglich auch am Tiefbett, auf jeden Fallist es optisch empfunden extrem "ballonreifenartig" und unstimmig. Im Gegenzug sieht der 205/50 natürlich nur mit entsprechender Tieferlegungnach etwas aus. Anbei mal ein paar Bilder aus den Anfangstagen meinesGefährts, LS mt 205/50 Toyo und 60/40-Fahrwerk. Gefiel mir damals sehr gut.Fuhr sich dank des kleineren Abrollumfangs auch recht agil, das mag gerade beim schweren Cabbi ein wenig gefühlte Spritzigkeit bringen. Fazit: Wenn Ronal, dann nur mit Fahrwerk und 205/50. Ansonsten Kreuzspeiche und 205/55, das kann man auch mit Serienfahrwerk gut anschauen. Dazwischen gibts nix, natürlich nur und sicher dem Auge des Betrachters überlassen. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TRISTANce_97 Geschrieben: 27. Februar 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 (bearbeitet) @ Peter_s Deine Kombination sieht sehr gut aus! Wäre auch meine Wahl. (: Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Bearbeitet: 27. Februar 2014 von TRISTANce_97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
avi45 Geschrieben: 27. Februar 2014 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Fazit: Wenn Ronal, dann nur mit Fahrwerk und 205/50. Ansonsten Kreuzspeiche und 205/55, das kann man auch mit Serienfahrwerk gut anschauen. Dazwischen gibts nix, natürlich nur und sicher dem Auge des Betrachters überlassen. VG Peter Das stimmt, allerdings hat er die RONAL ja schon bestellt und ÜBERLEGT ob er das Serienfahrwerk ändert. Serienfahrwerk und 205/50 R 15 sieht mit Verlaub einfach zum aus! Da sähen die "BALLONS" meiner Meinung nach trotzdem besser aus. Aber wie schon gesagt gesagt: Entweder Serienfahrwerk und Werkskreuzer mit 205/55 R 15 oder alle Alternativen nur mit Tieferlegung! Gruß avi45 Zitieren Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 27. Februar 2014 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Hallo, also ich würde auch zu 50 gern tendieren.55 ger sehen nicht so toll aus.Egal ob Serie oder tiefer.Wie aber die Vorredner schon sagen,müsste bei 50 leichter tief gang sein.Sonst passt das nicht.Mit VA -35 HA- 35 gehts gerade noch.Etwas tiefer schaut schöner aus.Hab noch Bilder mit der Kombi. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 27. Februar 2014 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Mein Cabrio mit den selben Rädern wie auf Peters Bildern und 40/00 Fahrwerk. Also immernoch mit 205/50er Toyo: http://e30-talk.com/996954-post109.html Also es sah nicht hässlich aus, aber die Luft im Radkasten hat mich immer gestört. 60/40 wollte ich definitiv nicht...deswegen fahre ich jetzt 16Zoll Bei der Performance kann ich Peter nur zustimmen. Im Vergleich wirkte mein Cabrio mit den 15Zöllern spritziger. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 27. Februar 2014 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2014 Hm, komme gerade vom Auto holen, 500 km ohne Probleme. Mit 175 er Winterrädern auf Stahlfelgen erstaunlich guter Abrollkomfort und das Standardfahrwerk ist der Hammer. Aber so kann ich ihn leider nicht lassen, sonst sehen die Räder wirklich bescheuert aus, jetzt muss ich mir einen guten Kompromiss einfallen lassen. Ich denke natürlich auch, dass das montierte Hardtop etwas zur Karrosseriesteifigkeit beiträgt, offen wird das nicht mehr ganz so komfortabel sein, aber gegen mein AP Fahrwerk und mit dem M30B35 Motor, das sind schon Welten. Das Auto hat zwar ein paar kleine Lackmacken, Unterboden und sonstige Roststellen habe ich noch nicht begutachtet, aber er fährt sich mit kanpp 300t km extrem gut, super Durchzug, tolle Elastizität und fast exakt 9 Liter Verbrauch bei der langen Fahrt, Geschwindigkeit zwischen 120 und 160 km/h. Innen ist das Fahrzeug in einem super Zustand, wenn man bedenkt, dass er 27 Jahre alt ist, aber man merkt halt, dass es nur ein Besitzer war und der sehr sogsam mit seinem Auto umgegangen ist. Das Auto ist ja weiss und hat Stoffausstattung, allerdings hat er die Sitzwangen vorne mit Leder überziehen lassen, was nichtmal schlecht aussieht. Bilder gibt es frühestens morgen ,heute war es schon dunkel. War vorhin auch noch kurz in der Waschanlage, um zu testen, ob er dicht ist. Ich denke, jeder, der ein E30 Cabrio fährt, weiß, worauf man sich da einläßt, aber der Wassereinbruch war nur in Form von einem Tropfen auf dem fahrersitz und eine kleine Wasserlache im unteren Gummi des Beifahrerfensters. Im Moment bin ich happy, mal schauen, was die ersten Untersuchungen so ergeben. Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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