lino Geschrieben: 17. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Hallo da ich grad bei meinem NFL einen Neuaufbau mache wollte ich fragen ob jemand mir sagen kann ob man hinten eine Domstrebe einschweißen darf oder ob die nur geschraubt sein darf! was sagt der Tüv dazu Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 17. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Hey. Ich denke mal dem TüV ist das egal... weil er es warscheinlich nicht sehen wird. Ob das der Karosse gut tut würde mich eher interessieren... GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 17. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 wen der Tüv sen kofferaum auf mach sieht er das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Wozu einschweissen???? Dragrace,Rundstrecke?????? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 17. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Man sieht das eine Domstrebe drinn ist.Aber wenn die Seitenverkleidungen verbaut sind sieht man eigentlich nicht wie die Strebe befestigt wurde. Es gibt aber auch Domstreben die auf die Dome geschraubt werden. GrußRené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 17. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2014 Sieht man eh nicht also warum nicht. http://abload.de/img/1291179_51629249511592fsld.jpg Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 ich will die einschweißen da mir das besser gefällt !ich möchte eben die Halter an die Dome Schweißen die Strebe an sich ist verschraubt an den halternund da ich keinen Teppich mehr verbau wird man das sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 18. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Wozu der Aufwand ? Hinten bringt eine Domstrebe beim E30 nichts, weil sie ja letztendlich nur an den Stellen ansetzt wo die Dämpfer befestigt sind, nicht aber die Kraft und Masse des Fahrzeuges von der Achse auf die Karosse übertragen wird. Schau dir mal den Aufbau der Hinterachse an und wo die Federn sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 ja wen da aber nicht das Gewindefahrwerk wäre! würde das so stimmen aber mit ist es wohl anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 ja genau das d2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Trotzdem hat das Federbein dann hinten im Gegensatz zu vorne keinerlei Radführungsaufgaben. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 ja das Stimmt trotzdem werden die Domme zusammengedrückt beim einfedern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Das macht aber der Fahrwerksgeometrie garnix, so what? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 18. Februar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 jaein denk ich doch!!!! aber bestimmt nicht so viel aber schaden wirds sicher nicht Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 18. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Wozu der Aufwand ? Hinten bringt eine Domstrebe beim E30 nichts, weil sie ja letztendlich nur an den Stellen ansetzt wo die Dämpfer befestigt sind, nicht aber die Kraft und Masse des Fahrzeuges von der Achse auf die Karosse übertragen wird. Schau dir mal den Aufbau der Hinterachse an und wo die Federn sitzen. und mal wieder genau nix kapiert Es ist eben schwierig die zwei Eigenschaften wie Federung und Dämpfung auseinander zu halten bzw. richtig zu betrachten. Vereinfachte Betrachtung zur Erläuterung ! bei langsamer Einfederbewegung wird sämtliche Kraft von der Feder getragen, weil der Dämpfer sich so langsam bewegt, dass er unterhalb der Schwelle ist, bei welcher er relevant wird. Beispiel: lange Kurve ohne starke Bodenwellen. In dieser Anforderung kann der Dämpfer vernachlässigt werden. bei schneller Einfederbewegung wird sämtliche Kraft von den Dämpfern getragen da die Feder dem ruckartigen Schlag (fast) nichts entgegensetzen kann. Die Brems/Haltewirkung durch die Feder ist in der Berechnung nahezu zu vernachlässigen. Und dieser Betrachtung folgend kann NUR der Dämpfer wirkliche "Hämmer" übertragen, die Feder knickt bei leichesten Schlägen eh ein !!! Somit ist die Aussage die Dämpfer tragen nichts KOMPLETT falsch !!! Im Motorsport, vor allem Enduro/Gelände ist der Dämpfer alles, die Feder nichts!!! Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Und was bewirkt in dem Zusammenhang eine Domstrebe? Die fängt sicher keine vertikalen Schläge ab.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 18. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2014 Deine Ausführung zu den Dämpfern ist schon richtig, nur guck dir mal die Befestigung der Dämpfer an, die können gar keine seitlichen Kräfte die die Karosse verdrehen übertragen. Und selbst wenn sie es würden, es hätte keinen Einfluss auf die hintere Achsgeometrie, da die Achse sozusagen für sich allein unter dem Auto angebracht ist. Vorn sieht die Sache ganz anders aus. Hier hängt das komplette Federbein samt Rad, Bremse usw am Dom und wenn dieser sich in seiner Position durch Verdrehen der Karosse ändert, ändert sich die komplette Achsgeometrie. Das Fahrverhalten wird spürbar schlechter. Ich hatte meine hintere Strebe damals nach 2 Testfahrten gleich wieder rausgeschmissen, einfach weil man überhaupt keinen Vorteil warnehmen konnte. Da jemand die Strebe haben wollte habe ich mir gedacht lieber ein paar Liter Super Plus in den Tank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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