Zum Inhalt springen

Vredestein Sportrac 5


Klaus335iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hankook habe ich auf der Vorderachse, find ich recht schwammig und verliert (verhältnismäßig!) schnell Grip :meinung:

 

Auf ADAC Tests würde ich für ein ambitioniert bewegtes Sommerauto glaube ich eher weniger geben, wenngleich das natürlich ein guter Anhaltspunkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab den Goodyear auf meinem Cabrio. Bin mit dem Reifen unter allen Aspekten extremst zufrieden, Ich bewege  den Wagen allerdings auch nur sportlich und nicht auf der Rennstrecke (ware beim Cabrio auch ein bißchen schräg). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir jetzt den Bridgestone Potenza geholt.Der sieht schon mal sehr GEIL aus und der Gummi fühlt sich klasse an.

In ca 3 Wochen kann ich die ersten Runden drehen.Dann werde ich berichten.

Glaube in der Preisklasse gibts fast nichts besseres,wenns etwas sportlicher sein soll.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Jungs.

Meinen Autowagen habe ich bereits am 27. Februar wieder rausgekramt, nur springt er seit 04. Mätz nicht mehr an, deswegen kann ich noch nichts über Reifen etc. berichten. Fehlersuche läuft. Ich bin gespannt, was Biff sagen wird, denn mein Favorit sind nach wie vor die Potenzas.

Grüße

KEEP CONTROL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Bridgestone Adrenalin nun auf der Hinterachse und finde schon, dass er im Gegensatz zu z.B. dem Federal RSR Temperatur braucht, bevor er Grip aufbaut. Find ich für ein Hobby-, aber trotzdem Alltagsauto nicht so schön. Werde nochmal Federals nachkaufen.


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich hol das hier mal wieder raus.Leider wenig Zeit,und wenn 
ma am e30 mal das Erneuern Anfängt,wird es was längeres.:-D 

Zum Reifen: Rein Optisch sieht das Ganze recht gut aus.Der 
Potenza wirkt etwas Bulliger auf den Kreuzern.Was ich ganz gut finde,da mein Fahrzeug wenig Tiefgang hat.
Leider bin ich kein 
Rennfahrer,probiere aber trotzdem den Reifen mal zu Beschreiben.
Ab der ersten Sekunde hatte ich gleich ein gutes Gefühl.Der Wagen fühlte sich einfach anders an als mit dem Hankook.Mir kam es Entspannter vor.Weniger Geräusche + recht Komfortabel.
In sich einfach sehr stimmig.Guter Geradeaus lauf.Der Wagen fühlt sich etwas weicher an und gibt 
ne anständige Rückmeldung an den Fahrer.Nach ca 15 min fahrt wollte ich nicht mehr Untertourig dahin gleiten sondern Kurven Bügeln.Was soll ich sagen....nach ein paar recht scharfen Kurven einem Überholmanöver und zahlreichen Test Bremsern habe ich den Reifen in mein Herz geschlossen. :daumen:  

Fahrwerk und Reifen bilden eine Einheit,das war beim Vorgänger nicht ganz so.Obwohl es die gleichen Teile waren.Der Reifen ist einfach klebrig und lässt mehr Spielraum.Auch wenns bescheuert ist,aber der kleine Drift im Kreisverkehr musste sein :devil:  Werde das ganze natürlich noch Ausführlich testen.Allerdings nicht im Öffentlichen Straßenverkehr.

Fazit:
-Klasse Reifen 
wenns etwas sportlicher sein darf
-Preis Leistung Top
-Gute Optik
-Auf Trockener Strecke sehr guter 
Grip,bei Nässe muss ich noch testen.
-Trotz 
Sport reifen noch recht komfortabel.
-Niedrige Geräusch Kulisse 

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann Biff nur zustimmen. Im Nassen hab' ich zumindest deutlich mehr Grip als mit den 8 Jahre alten Hankook Optimo. Bei einer Dimension von 205/55 R15 ist der Komfort in meinen Augen selbstverständlich.
Ob ich den richtigen Reifendruck gefunden habe weiß ich noch nicht. Momentan fahre ich mit S14B23 und 1050 kg KALT 2.1 auf der VA und 2.3 auf der HA. Wenn Drehmoment anliegt schiebt er angenehm neutral aus den Ecken.

Gruß

KEEP CONTROL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das freut mich das der Reifen auch bei Dir einen guten Eindruck hinterlassen hat.

 

Bei mir Handelt es sich um 205-50 R15.

 

MfG;

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...