derschwen Geschrieben: 17. März 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Hankook habe ich auf der Vorderachse, find ich recht schwammig und verliert (verhältnismäßig!) schnell Grip Auf ADAC Tests würde ich für ein ambitioniert bewegtes Sommerauto glaube ich eher weniger geben, wenngleich das natürlich ein guter Anhaltspunkt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beigestufe Geschrieben: 17. März 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 Hab den Goodyear auf meinem Cabrio. Bin mit dem Reifen unter allen Aspekten extremst zufrieden, Ich bewege den Wagen allerdings auch nur sportlich und nicht auf der Rennstrecke (ware beim Cabrio auch ein bißchen schräg). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 18. März 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2015 Hallo, habe mir jetzt den Bridgestone Potenza geholt.Der sieht schon mal sehr GEIL aus und der Gummi fühlt sich klasse an.In ca 3 Wochen kann ich die ersten Runden drehen.Dann werde ich berichten.Glaube in der Preisklasse gibts fast nichts besseres,wenns etwas sportlicher sein soll. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 22. März 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2015 Grüße Jungs.Meinen Autowagen habe ich bereits am 27. Februar wieder rausgekramt, nur springt er seit 04. Mätz nicht mehr an, deswegen kann ich noch nichts über Reifen etc. berichten. Fehlersuche läuft. Ich bin gespannt, was Biff sagen wird, denn mein Favorit sind nach wie vor die Potenzas.Grüße Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. März 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2015 (bearbeitet) Fahre den Bridgestone Adrenalin nun auf der Hinterachse und finde schon, dass er im Gegensatz zu z.B. dem Federal RSR Temperatur braucht, bevor er Grip aufbaut. Find ich für ein Hobby-, aber trotzdem Alltagsauto nicht so schön. Werde nochmal Federals nachkaufen. Bearbeitet: 22. März 2015 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. März 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2015 Du bist ja auch untermotorisiert unterwegs. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 29. Juli 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2015 Hallo,ich hol das hier mal wieder raus.Leider wenig Zeit,und wenn ma am e30 mal das Erneuern Anfängt,wird es was längeres. Zum Reifen: Rein Optisch sieht das Ganze recht gut aus.Der Potenza wirkt etwas Bulliger auf den Kreuzern.Was ich ganz gut finde,da mein Fahrzeug wenig Tiefgang hat.Leider bin ich kein Rennfahrer,probiere aber trotzdem den Reifen mal zu Beschreiben.Ab der ersten Sekunde hatte ich gleich ein gutes Gefühl.Der Wagen fühlte sich einfach anders an als mit dem Hankook.Mir kam es Entspannter vor.Weniger Geräusche + recht Komfortabel.In sich einfach sehr stimmig.Guter Geradeaus lauf.Der Wagen fühlt sich etwas weicher an und gibt ne anständige Rückmeldung an den Fahrer.Nach ca 15 min fahrt wollte ich nicht mehr Untertourig dahin gleiten sondern Kurven Bügeln.Was soll ich sagen....nach ein paar recht scharfen Kurven einem Überholmanöver und zahlreichen Test Bremsern habe ich den Reifen in mein Herz geschlossen. Fahrwerk und Reifen bilden eine Einheit,das war beim Vorgänger nicht ganz so.Obwohl es die gleichen Teile waren.Der Reifen ist einfach klebrig und lässt mehr Spielraum.Auch wenns bescheuert ist,aber der kleine Drift im Kreisverkehr musste sein Werde das ganze natürlich noch Ausführlich testen.Allerdings nicht im Öffentlichen Straßenverkehr.Fazit:-Klasse Reifen wenns etwas sportlicher sein darf-Preis Leistung Top-Gute Optik-Auf Trockener Strecke sehr guter Grip,bei Nässe muss ich noch testen.-Trotz Sport reifen noch recht komfortabel.-Niedrige Geräusch Kulisse Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt0316 Geschrieben: 3. August 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 Hallo zusammen, kann Biff nur zustimmen. Im Nassen hab' ich zumindest deutlich mehr Grip als mit den 8 Jahre alten Hankook Optimo. Bei einer Dimension von 205/55 R15 ist der Komfort in meinen Augen selbstverständlich.Ob ich den richtigen Reifendruck gefunden habe weiß ich noch nicht. Momentan fahre ich mit S14B23 und 1050 kg KALT 2.1 auf der VA und 2.3 auf der HA. Wenn Drehmoment anliegt schiebt er angenehm neutral aus den Ecken.Gruß Zitieren KEEP CONTROL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 3. August 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2015 Hallo, das freut mich das der Reifen auch bei Dir einen guten Eindruck hinterlassen hat. Bei mir Handelt es sich um 205-50 R15. MfG; Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.