Zum Inhalt springen

Was kann das sein, quitschen,knatschen......

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach

Was kann das sein, am Cabrio kommt bei unebener Strasse von hinten Quitschen,Knatschen als wenn Gummis platt sind aber ich kanns nicht finden (klar fahren und gucken/hören klappt nicht).

Meine Vermutung sind die Domlager hinten (sind 3 Jahre alt und nicht wirklich viel gefahren), was habt ihr für Ideen und wenn es die Domlager sind welche kaufen welche von Sachs oder Meyle oder was?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Ja ich habe mal geschaut Sachs ist noch teurer wäre mir aber egal, wenn es dann endlich mal ruhiger wird.

Ist eben die Frage ob es die Domlager sein können aber bis jetzt muss ich sagen wahnsinnig viele Meinungen hier :-(

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

und wie wärs, wenn du mal mutig mit zwei mann am offenen kofferraumdeckel das heck in bewegung bringt? vielleicht hört man ja was genaueres.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Hmmmmm stimmt auf die Idee kam ich nicht weil es mir immer erst wieder in den Sinn kam wenn wir fahren. Tja nun muss ich bis nächstes WE warten denn vorher komme ich nicht dazu, falls aber jemand der das selbe hatte und bescheid weiß wäre es auch gut.

beim Cabrio anstatt dem Kofferraumdeckel lieber den Verdeckkastendeckel öffnen um die Domlager zu inspizieren ;)

einfacher: Im Stand den hinteren Dämpfer abschrauben (SW19) und versuchen ihn hoch und runter zu bewegen. Geht es ein Stück ohne Widerstand (vlt. 5-10mm) sind die Domlager hin.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Meiner meinung auch Domlager. Hatte die gleichen Symptome.

Bei meinem 2-Türer konnte ich es gut sehen, da ich keine Kofferraumverkleidung drinne hab.

Also das Heck periodisch so runtergedrückt das es schwingt und die Domlager dabei beobachtet.

Wenn es durch ist, dann kommt der Kern des Lagers bei der Abwärtsbewegung deutlich hoch.

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

Ich war beim kostenlosen Stoßdämpfer Test (ADAC) und auf der Seite wo das Domlager defekt war, konnte man gut den Unterschied sehen. Voller Durchschlag auf der Rüttelplatte und Testwerte schlecht. Habe jetzt auch Meyle Lager verbaut.

Ist das gut der ADAC Stoßdämpfertest?

Hatte ich auch mal versucht, mit 30.000 km waren die Stoßdämfer schlecht. Jahre später mit 60.000 km waren sie in Ordnung. Seit dem halte ich sehr viel davon. :devil:

http://www.autoteilemann.de/sachs-federbeinstutzlager-802-177.html

Sind die vom E46 Cabrio bzw E46 M3, haben eine etwas härtere Gummimischung (57 statt 50 Shore) im Vergleich zu den STD E46 Lagern

Das sind die und wo sind die Teuer???

Wenn die passen kann ich auch die kaufen sind nicht wirklich teurer als die Meyle und hoffe dann das es wieder ruhiger wird (als wenn man das im Cabrio sagen kann) ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...