Zum Inhalt springen

Blinker vorne rechts funktionier nicht


janther
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten abend miteinander

zunächst hoffe ich natürlich dass ich hier kein doppeltes thema eröffne, allerdings habe ich bisher auch hier noch kein ähnliches problem gelesen..

und zwar habe ich folgendes problem: mein blinker vorne rechts macht ständig probleme. die erste vermutung war natürlich die brine, an welcher es aber leider nicht liegt. sobald ich nach rechts blinke kommt auf dem tacho das schnelle blinkergeräusch. auch die erreichbaren kontakte habe ich kontrolliert aber es half nicht.

das komische an der sache ist, dass dieses problem nicht ständig vorliegt, allerdings die meiste zeit. seit mittlerweile 2 monaten habe ich das problem, wobei vor 2,3 wochen an 2 tagen der blinker wieder funktionierte.

was mir darüber hinaus an der blinkeranlage auffiel, war dass wenn ich links abbiege und dabei blinke der blinkvorgang schon etwas vor der neutral-stellung des lenkrads endet. allerdings ist das nicht immer so und mittlerweile glaube ich schon dass ich mir das nur einbilde.

ich habe zwar noch zeit für den tüv bis november, aber natürlich ist es blöd ohne blinker vorne rechts zu fahren, gerade an kreiseln, von denen ich jeden tag 4 benutzen muss

wenn also jemand dieses problem kennt und/oder eine idee hat wie man es beheben könnte wäre ich sehr dankbar

zuletzt sollte ich noch erwähnen dass ich kein großer schrauber bin und nicht so viel ahnung von der technik an sich habe :D

also wie gesagt, herzlichen dank schon einmal für antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

was macht denn der Blinker, wenn Du den Warnblinker einschaltest? Blinkt er dann mit oder nicht?

Schau mal nach den Kontakten am Warnblinkschalter oder tausche diesen aus.

Möglich wäre auch ein brüchiges oder defektes Kabel zum Blinker hin oder der Massedraht vom Blinker weg.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke für die schnellen antworten

wenn ich den warnblinker einschalte funktioniert die lampe vorne rechts auch nicht..

ich werde auf jeden fall eure tipps beherzigen und versuchen das problem zu lokalisieren sobald ich etwas zeit habe. werde dann anschließend eine rückmeldung geben was es nun war (vorrausgesetzt ich finde es heraus), für den fall dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Also bei meim VFL is der vordere rechte Blinker auch mal nur sporadisch gegangen.

 

Birne war ok, Fassung ok, aberdie Pins im Stecker am Blinker hinten dran waren verrostet.

 

Abhilfe hat hier nur ein neuer Stecker samt Pins und ein kompletter neuer Blinker geschafft.

 

Hierzu muss normalerweise die Stoßstange gelöst oder abgebaut werden, dass man vernünftig hinten dran kommt.

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der blinker funktioniert (vorerst) wieder :)

danke für eure tipps. scheinbar waren es doch nur die kontakte. komischerweise hat es die male davor nicht funktioniert..

vielen dank für eure schnellen und hilfreichen antworten. weiß nicht ob ich hier jetzt das thema irgendwie schließen muss oder sowas. hab leider keine große forum erfahrung

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mer mal, wie lang der blinker geht :D

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weiß nicht ob ich hier jetzt das thema irgendwie schließen muss oder sowas. hab leider keine große forum erfahrung

Wenn Du nicht ausdrücklich beim Mod eine Schließung dieses Threads beantragst, bleibt der offen. Vielleicht buddelt in ein paar Monaten jemand diesen Thread wieder aus, weil er auch so ein Problem hat.

Freut mich, daß Dein Blinker wieder geht, Danke für die Rückmeldung:daumen:.

 

Gruß, Erik.


Bearbeitet: von Projekt X 1/4
Sch...-Deutsch

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das gleiche Problem, kenne ich von einem anderen Auto (VW Lupo meiner Freundin) und hier ist es so, dass es früher oder später jeden Lupo und scheinbar auch viele Polos mit der Zeit trifft.

Problem ist der Blinkerhebel an sich, der dort den Geist aufgibt.

Beim E30 wäre dieser ja schnell getauscht, außer du hast in deinem 316i Touring auch das Airbag-Lenkrad so wie ich. Da liegt nämlich dann auch beim Lupo das Problem beim selber wechseln. Dann besser zur Werkstatt.

Gruß. Patrick

:smbmw:Teile die ich momentan suche:

- elektrische Leuchtweitenregulierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem vfl Cabbi hatte ich dasselbe Problem , ich habe anschließend den kompletten Blinker zerlegt , die Kontakte geschliffen und ggf erneuert , seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.

 

LG

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das gleiche Problem, kenne ich von einem anderen Auto (VW Lupo meiner Freundin) und hier ist es so, dass es früher oder später jeden Lupo und scheinbar auch viele Polos mit der Zeit trifft.

Problem ist der Blinkerhebel an sich, der dort den Geist aufgibt.

Beim E30 wäre dieser ja schnell getauscht, außer du hast in deinem 316i Touring auch das Airbag-Lenkrad so wie ich. Da liegt nämlich dann auch beim Lupo das Problem beim selber wechseln. Dann besser zur Werkstatt.

Gruß. Patrick

 

 

wenns der blinkerhebel wäre, dann würden beide (v+h) nicht gehen. wenns nur einer z.b. vorne ist dann liegs halt nur an dem einen vorne

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo das ganze noch einigermaßen aktuell ist:

seit gestern zickt die blinkanlage wieder etwas rum. diesmal links: ich betätige den blinkerhebel nach links und ab und zu (nicht immer)passiert gar nichts, also nichtmal ein tickern auf dem tacho und kein geräusch [hatte auch 1-2 mal dass er einmal blinkt und dann wieder nicht geht]. danach geht es entweder wieder wenn ich warte oder wenn ich den hebel nach oben drücke und nochmal blinke. tue ich letzteres, funktionierte es wieder sofort.

sehr merkwürdig das ganze, aber irgendwie hab ich sowieso das gefühl dass meine elektronik ziemlich rumspinnt, zumindest an manchen tagen..

 

achja, ich habe einen touring mit airbag. deswegen hab ich mich auch noch nicht rangewagt und das lenkrad abmontiert. mal gucken wie sich das mit meinem blinkerproblem weiterentwickelt, ggf halte ich euch auf dem laufenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte jetzt ein defekter Blinkerschalter sein. Da sind wohl die Kontakte etwas ausgeleiert oder verdreckt.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...