Bea1ONE Geschrieben: 15. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Hallo erstmal ich bin neu hier ich schon viel gesucht aber keine genau Angabe gefunde...Und zwar will ich wissen: Wieviel km schafft ein M30B35 Motor OHNE das groß was gemacht werden muss? Da ich einen 335 Umbau in planung habe und die 5er,6er und 7er mit angemessenem Preis alle schon ihre 200 tsd km drauf haben wollte ich mal fragen was ihr so meint. Würde ein "Spaßumbau" werden, also keine 15000km im Jahr sondern nur 3-4 Monate im Sommer , allerdings werden Vollgasfahren und Autobahn auch dabei sein. Bis wieviel Km sind solche Motoren also geeignet? MfG B! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Ist wie ein blick in die glaskugel. Auch wenn der m30 recht robust ist gibt welche die sind bei 200tkm noch recht fit. Andere haben da schon die beste milch gegeben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 15. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Hallo und willommen.Deine Frage ist in etwa so als ob ich Dich danach fragen würde: wie lange kommst Du mit Deinen Schuhen? Was müsstest Du dann in die Überlegung und Antwort mit einbeziehen?Genau so ist´s mit einem Motor.- wer hat ihn gefahren?- wie oft hat er ihn in der Art (die dem Käufer fast immer unbekannt bleibt - also darauf angewiesen ist die "Schön-Schwätzerei" als Wahrheit zu nehmen) gefahren?- wie war die Wartung? (gleiches Geschwätz- oft genug) Alles an solchen Antworten und Angaben ist relativ und kann im Zweifel von niemand überprüft werden.Wo Du bessere Angaben haben kannst, ist wenn Du einen Motor in noch eingebautem Zustand kaufen kannst, den Du - noch laufen lassen kannst (am besten den Kaltstart miterleben)- Probe fahren kannst- den Km-Stand auf dem Tacho ablesen kannst.Selbst dann wenn Du einen ehrlichen Anbieter triffst und alle Angaben stimmen, kann es Dir passieren, dass es ein Griff in die berühmte Kloschüssel ist. Aber allgemein gilt der M30 als solide und langlebig - bei einer pflegenden Hand- schonender Fahrweise (zumindest bis er warm ist) GrussJ.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 15. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 Je mehr nachvollziehbarer Historie Du zu dem Motor bekommst, desto besser. Außerdem wirst Du das Biest ja wohl mal aufmachen, bevor Du ihn einbaust. Damit kommst Du einer Wahrheit zumindest ein Stückchen näher. Ein User hat hier folgenden Satz in der Sig: Einen ungeöffneten Motor einzubauen ist, wie vom 10-Meter-Turm zu springen, ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist. Zitieren ... seit 4.478 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.