clemens Geschrieben: 11. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Hallo zusammen, weiß jemand welche Kabelsteckhülsen in die KI-Stecker passen? Bei mir ist im gelben Stecker vom ATA-Kabelbaum nicht alles belegt, was ich aber gerne hätte. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
da.bernde Geschrieben: 12. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Hallo zusammen, weiß jemand welche Kabelsteckhülsen in die KI-Stecker passen? Bei mir ist im gelben Stecker vom ATA-Kabelbaum nicht alles belegt, was ich aber gerne hätte. Gruß Lars Ist was abgeschnitten oder willst du nur den Stecker "vollmachen"? Da die Kabelsteckhülsen meistens mit einfarbigem (grünen) Kabel von BMW geliefrt werden, da es eine spezielle Crimpzange für die kleinen Kontakte nicht gibt, machts eher Sinn nen gebrauchten Kabelbaum zu besorgen und da die fehlenden Pins zu strippen. Dann stimmt wenigstens auch die Kabelfarbe. Gruß B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Grundsätzlich sind das die AMP Kontakte.Die findest Du hier Im Normalfall isses die Nummer 1 und 2, also 61 13 0 005 197 die Buchse und 198 der Stecker. Für einige spezielle Stecker ist es die Nummer 5 mit der Endziffer 201. Ich würde hier immer die dünnere Version kaufen sonst wird es im Kabelbaum irgendwann zu dick und die dünnen haben normalerweise schwarze Kabelschwänze dran. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 12. Februar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Vielen Dank, Georg. Genau die Info brauchte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 23. März 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2014 So, ich hatte mir je zwei Stecker von Nummer 1 und Nummer 5 aus Georgs Link bestellt. Die müssten sich doch ohne großen Kraftaufwand in das Steckergehäuse schieben lassen, oder? Oder gibt es einen Trick? Weil die wollen einfach nicht rein, es geht 2-3mm, dann ist Ende. Als wenn die Hülsen zu dick für das Gehäuse sind. Oder habe ich doch noch nicht die Richtigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. März 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 1. genau hinsehen, wie rum die gehören - da gibt's ne Nase damit man sie zur Not wieder entriegeln kann und die muss genau auf die richtige Seite 2. Je nachdem was das für ein Stecker ist hat der noch ne zusätzliche Verriegelung - die muss raus. Wenn ich mich nicht sehr irre, muss der Stecker selber aus dem Aussengehäuse wo diese Klappverriegelung dran ist rausgeschoben werden und erst dann geht der Pin rein. Hab leider gerade keinen von diesen Steckern greifbar, aber guck mal genau hin - das sind mehrere Teile. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 25. März 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2014 Den Stecker hatte ich aus dem äußeren gelben Gehäuse raus, sonst kommt man von hinten gar nicht dran. Der (schwarze) Kern müsste aber einteilig sein, und wierum ich es auch versuchte, es schien immer viel zu eng zu sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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