querstrom Geschrieben: 11. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 zu welchem motor gehört die teilenummer 1 727 557? irgendwie hab ich im teilekatalog keine fzg-zuordnung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 12. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 E30 M42 [h2]Teilenummer[/h2] 11431734000 Teilenummer ist nicht mehr lieferbar HerstellungNov '89 - Aug '12 Rückwirkend austauschbar Alte Teilenummer 11 43 1 727 557 i Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 12. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 das wollte ich nicht hören.... der meßstab 11 43 1 727 557 ist nämlich länger als der 11 43 1 734 000. ich bin bisher den längeren gefahren, aber selten mit ölstand auf maximum - eher umgekehrt. ich hab mal bilder angehängt um zu zeigen: wenn beim langen das öl fast auf maximum ist, ist's beim kurzen fast auf minimum.das bedeutet wenn der lange min anzeigt, ist beim kurzen schon weit unter min. hab heut gleich nen ölwechsel gemacht und 5liter rein gekippt, danach beide meßstäbe zum checken rein. der lange zeigt knapp über max, der kurze steht zwischen min und max. was soll das? was hat sich BMW dabei gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 12. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 die haben sich bestimmt gdacht du sollst für den richtigen Motor den richtigen ölmeßstab benutzen.. kann bmw doch nichts zu das da jemand den falschen reingesteckt hat. ist bei allen anderen Auto herstellern genauso. Spannend wird es da dann teilweise bei gleichen Motoren in unterschiedlchen autos mit unterschiedlichen messstäben weil beim einen das Plastik ding in das gesteckt wird kürzer ist. audi 2.0 b4 cabrio vs coupe €: tut mir leid falsch gelesen. ja das stimmt natürlich. Evtl hat bmw am Anfang mit defekten zu kämpfen gehabt und darauf haben sie dann die ölfüllmenge geändert Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 der M42 hat gegenüber dem M40 einen höheren STATISCHEN Ölstand das ist nicht umsonst gemacht worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 15. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2014 der m40 hat (was ich bis jetzt gesehen habe) einen blechstreifen-meßstab. die draht-meßstäbe kenn ich nur von m42, m44, m20 ich hab nen m40 meßstab liegen und der ist noch ein stück länger als der 11 43 1 727 557. die frage bleib: warum gibts unterschiedliche meßstäbe für den m42? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.