wasdasdf Geschrieben: 9. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Hallo zusammen, habe schon ein wenig gesucht aber leider nichts konkretes gefunden :( Mein Frage ist wie erhält der 318i seine 113 ps im vergleich zum 316i mit seinen 99 ps? Ist der Zylinderkopf von den Ventilöffnungen her anders oder sind die gleich? Liegt es an der Nockenwelle? Hoffe mir kann einer helfen, vielen Dank :) Mfg Chris Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Liegt was an der nockenwelle? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 hubraum ist durch nix zu ersetzen.... andere kurbelwelle in verbindung mit anderen kolben und schon haste 200ccm mehr. dazu noch den "grossen" LMM und nen steuergerät vom b18 und schwupps haste 14ps mehr. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wasdasdf Geschrieben: 9. Februar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 ja schon, klar mehr hub gibt schub :P Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen wodurch der b18 auf seine leistung kommt. Ist die Nockenwelle anders? Anderer Grad oder so?Ist der Zylinderkopf anders? Öffnungen für die Ventile? Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 9. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 die köpfe sind identisch...nur kurbelwelle und kolben unterscheiden sich da im Motor. Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen wodurch der b18 auf seine leistung kommt. wenn Du den Hubraum vergrößerst, dann steigt das Drehmoment und bei gleicher Drehzahl ergibt das dann auch mehr Leistung der B18 hat ca. 13% mehr Hubraum gegenüber dem B16damit steigt das Drehoment auch um etwa 13%bei gleicher Drehzahl ergeben 13% mehr Drehmoment auch 13% mehr Leistungsomit sind 113PS gegenüber 100PS recht genau das was durch den Mehrhubraum zu erwarten ist dann gibt es ja noch den ETK in dem Du mit ein wenig Eigeninitiative nachsehen kannst, welche Teile beim B16 und B18 gleich sindda wirst Du sehen, dass der komplette Kopf samt Nockenwelle sowohl beim B16 wie auch beim B18 verwendet wirddamit ist deine Frage beantwortet, ob der B18 bei Ventilen oder Nockenwelle seine Leistung holt, er tut es nichtim ETK siehst Du auch, dass die Ansaugbrücke beim B18 anders ist als beim B16, dass sie größere Kanäle hat, steht zwar nicht dort, aber das kann ich Dir verratendie Drosselklappe ist wieder gleich beim B16 und B18der LMM ist beim B18 anders, auch hier kann ich Dir verraten dass der größer istdazu passend ist der Ansaugschlauch auch anders, allerdings nur am Ende vom LMM auf den größeren Flanschdurchmesser vom LMM angepasst, der Schlauchdurchmesser selbst ist gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wasdasdf Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Super vielen Dank für die tolle Antwort, hast mir sehr weitergeholfen :) Zitieren [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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