Gast M.Ripper21 Geschrieben: 8. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Hallo zusammen, Kann mir einer erklären wo der Unterschied in den VFL und NFL Karosserien liegt ? Evtl. auch mit bildern. Heckpartie ist für mich klar das Heckabschluss blech muss geändert werden, hat der NFL auch eine andere Ersatzradmulde ? ich meine die sieht etwas anderst aus. Für mich geht es nicht um die offensichtlichen Dinge wie Stoßstangen oder Frontblech, das weiß ich. Mir geht es um die Befestigungen und Träger etc. Hintergrund ist folgender, ich brauche einen VFL. Die Preise für schöne Modelle steigen aber gerade sehr und bis 1000 € ist eigentlich kaum was zu bekommen. Ein NFL 316i allerdings ist im Vergleich viel günstiger und häufiger aufzutreiben. Frage ist ob sich der Aufwand rechnet. ( Stoßstangen und anbeiteile sind zu vernachlässigen es geht um die Karosserie ) Danke im vorraus !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 8. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Als Wertanlage wird sich das nicht rechnen, da kein original VFL... daher... lieber ein bisschen sparen. Selbst NFL für unter 1000€ sind so eine Sache... da bekommst auch gut Rost und Mängel mit... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 8. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Ich will nicht darüber diskutieren ob es als Wertanlage taugt oder nicht, sorry aber darum geht es im dem Fall nicht. Ich möchte nur wissen was dazu geändert werden muss, zusätzlich frage ich mich wie man bei guter arbeit erkennen soll das es umgebaut wurde. ( Auto ist übrigens für mich selbst wird nie wieder verkauft, deshalb muss nur nach meinen Wertvorstellungen gearbeitet werden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 8. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Hast Du dran gedacht, dass ein NFL ein anderes Heckblech und andere Seitenteile hat ? Oder soll es ein VFL mit großen Rückleuchten werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 8. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Ja hab ich, ne klar sollen es kleine Rückleuchten werden. Ich weiß nur nicht ob sich vorne was geändert hat. Die befestigung der Chomstoßstange ist hinten ja komplett anderst als beim Nfl. Frage wäre ob die Frontmaske auch komplett geändert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 8. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 Die vorderen Abschlepphaken sind anders. Wenn Du fertig bist dann mach mal einen Kassensturz ....... Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 10. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Dass ich das richtig verstanden habe. Die Front kann ich vorne das Plastik Zeug abnehmen und eine chromstosstange montieren ohne Änderung der Aufnahmen ? Das frontblech vom nfl montiere ich ab und montiere ein vfl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 10. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Ja, vorne kannst du im Prinzip einfach umbauen, Halter/ Befestigungen passen. Abschleppöse ist halt geschweisst statt geschraubt wie beim NFL. zusätzlich frage ich mich wie man bei guter arbeit erkennen soll das es umgebaut wurde. Am Produktionsjahr + Monat wird es, selbst bei handwerklich perfekt ausgeführter Umsetzung, immer auffallen. Oder wird die FIN auch umgebaut : )Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 10. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 ja wird alles abgeändert bekommt auch keine Chromstoßstangen ;) Wird das Modell mit dem GFK heckdeckel ab Werk. Will hier nur keine Diskussion anfangen ob man die Originalkarosse retten soll oder nicht :) Deswegen sind mir auch die Seitenteile egal, müssen ja sowieso weg ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 11. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Für das Umbaugeld wirst n vernünftigen VFL kaufen können...wenn es denn ordentlich gemacht wird... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 12. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 was muss ich den groß umbauen, Seitewände muss ich sowieso wechseln egal ob ich vor oder nach FL kaufe. Das Heckblech ist meistens verrostet. und kann man ja auch gleich wechseln. Wenn jetzt vorne alles gleich ist passt das doch oder sehe ich was falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Hintergrund ist folgender, ich brauche einen VFL. Die Preise für schöne Modelle steigen aber gerade sehr und bis 1000 € ist eigentlich kaum was zu bekommen. Ein NFL 316i allerdings ist im Vergleich viel günstiger und häufiger aufzutreiben. Frage ist ob sich der Aufwand rechnet. Der Aufwand rechnet sich in keinster Weise! Selbst wenn Du vorn alle notwendigen Teile "güüünstisch" für etwa 200 Euro (wohl eher mehr!) gebraucht bekommst, bleibt noch der Umbau der Heckpartie: Beide Seitenwände, Heckabschlußblech, Rückleuchten, Stoßstange und Halter, sowie sämtliche Kofferraumverkleidungen sind dafür notwendig. Dazu kommt die Arbeit und das Lackieren. Allein von den Teilen her kostet diese "Nummer" (ganz grob geschätzt) hinten etwa 1.400 Euro, wobei die verschraubten Teile alle ausnahmslos gebraucht sind. Sei froh, wenn Du überhaupt noch einen E 30 in nicht hoffnungslosem Zustand für bis zu 1.000 Euro bekommst. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast M.Ripper21 Geschrieben: 12. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 El-utz du hast noch nicht verstanden was aus dem E30 wird. der bekommt die breiten seitenwände ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Von breiten Seitenwänden hast Du nichts geschrieben! Du hast lediglich geschrieben, daß es Dir egal ist... Na ja, mir egal. Mach, wie Du es für richtig hälst! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 12. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Der Plan ist wirklich der totale schmarrn. Entweder VFL kaufen oder bitter bereuen dies nicht getan zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Wenn du aus´m NFL 16er einen optischen M3 bauen willst, wird das abändern der Front das geringste Problem sein.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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