Zum Inhalt springen

Unterschied in der Frontmaske VFL und NFL


Gast M.Ripper21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kann mir einer erklären wo der Unterschied in den VFL und NFL Karosserien liegt ?

Evtl. auch mit bildern.

 

Heckpartie ist für mich klar das Heckabschluss blech muss geändert werden, hat der NFL auch eine andere Ersatzradmulde ? ich meine die sieht etwas anderst aus.

 

Für mich geht es nicht um die offensichtlichen Dinge wie Stoßstangen oder Frontblech, das weiß ich.

Mir geht es um die Befestigungen und Träger etc.

 

Hintergrund ist folgender, ich brauche einen VFL. Die Preise für schöne Modelle steigen aber gerade sehr und bis 1000 € ist eigentlich kaum was zu bekommen.

 

Ein NFL 316i allerdings ist im Vergleich viel günstiger und häufiger aufzutreiben.

Frage ist ob sich der Aufwand rechnet. ( Stoßstangen und anbeiteile sind zu vernachlässigen es geht um die Karosserie )

 

Danke im vorraus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als Wertanlage wird sich das nicht rechnen, da kein original VFL... daher... lieber ein bisschen sparen. Selbst NFL für unter 1000€ sind so eine Sache... da bekommst auch gut Rost und Mängel mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht darüber diskutieren ob es als Wertanlage taugt oder nicht, sorry aber darum geht es im dem Fall nicht.

Ich möchte nur wissen was dazu geändert werden muss, zusätzlich frage ich mich wie man bei guter arbeit erkennen soll das es umgebaut wurde. ( Auto ist übrigens für mich selbst wird nie wieder verkauft, deshalb muss nur nach meinen Wertvorstellungen gearbeitet werden )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich, ne klar sollen es kleine Rückleuchten werden.

 

Ich weiß nur nicht ob sich vorne was geändert hat. Die befestigung der Chomstoßstange ist hinten ja komplett anderst als beim Nfl.

 

Frage wäre ob die Frontmaske auch komplett geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorne kannst du im Prinzip einfach umbauen, Halter/ Befestigungen passen. Abschleppöse ist halt geschweisst statt geschraubt wie beim NFL.

 

zusätzlich frage ich mich wie man bei guter arbeit erkennen soll das es umgebaut wurde.

Am Produktionsjahr + Monat wird es, selbst bei handwerklich perfekt ausgeführter Umsetzung, immer auffallen. Oder wird die FIN auch umgebaut : )

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wird alles abgeändert bekommt auch keine Chromstoßstangen ;)

 

Wird das Modell mit dem GFK heckdeckel ab Werk.

 

Will hier nur keine Diskussion anfangen ob man die Originalkarosse retten soll oder nicht :)

 

Deswegen sind mir auch die Seitenteile egal, müssen ja sowieso weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Umbaugeld wirst n vernünftigen VFL kaufen können...wenn es denn ordentlich gemacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss ich den groß umbauen, Seitewände muss ich sowieso wechseln egal ob ich vor oder nach FL kaufe.

Das Heckblech ist meistens verrostet. und kann man ja auch gleich wechseln.

 

Wenn jetzt vorne alles gleich ist passt das doch oder sehe ich was falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund ist folgender, ich brauche einen VFL. Die Preise für schöne Modelle steigen aber gerade sehr und bis 1000 € ist eigentlich kaum was zu bekommen.

 

Ein NFL 316i allerdings ist im Vergleich viel günstiger und häufiger aufzutreiben.

Frage ist ob sich der Aufwand rechnet.

 

 

Der Aufwand rechnet sich in keinster Weise!

 

Selbst wenn Du vorn alle notwendigen Teile "güüünstisch" für etwa 200 Euro (wohl eher mehr!) gebraucht bekommst, bleibt noch der Umbau der Heckpartie: Beide Seitenwände, Heckabschlußblech, Rückleuchten, Stoßstange und Halter, sowie sämtliche Kofferraumverkleidungen sind dafür notwendig. Dazu kommt die Arbeit und das Lackieren. Allein von den Teilen her kostet diese "Nummer" (ganz grob geschätzt) hinten etwa 1.400 Euro, wobei die verschraubten Teile alle ausnahmslos gebraucht sind.

 

 

Sei froh, wenn Du überhaupt noch einen E 30 in nicht hoffnungslosem Zustand für bis zu 1.000 Euro bekommst. :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von breiten Seitenwänden hast Du nichts geschrieben! Du hast lediglich geschrieben, daß es Dir egal ist...

 

 

Na ja, mir egal. Mach, wie Du es für richtig hälst!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus´m NFL 16er einen optischen M3 bauen willst, wird das abändern der Front das geringste Problem sein....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...