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Jemand schonmal sowas gesehen?


Robert1988
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Bin auf Fehlersuche nach dem fehler des unrunden Lauf´s meines 318i und dabei u.a. auch auf dieses komische teil gestoßen, dessen sinn´s ich mir nicht bewusst bin. im kabelstrang vom luftmassenmesser. billigtuning vom vorgänger, der die luftmassen-werte verändert??? keinen ahnung... ihr?

 

mit freundlichen grüßen

rob

20140208_144510.jpg

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Bei der ersten Serie M 40 Motoren wurde dieses Kabel zwischengesetzt.

 

Der Luftmengenmesser brauchte deswegen nicht getauscht werden.

 

Gruß Norbert

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ich habe nämlich noch nen anderen 318i und bei dem sieht der kabelbaum auch anders aus. dieser geht nämlich direkt in den ahuptkabelstrang und hat auch nicht diesen kleinen elektrowürfel dazwischen... obwohl meine beiden fahrzeuge nur ein jahr auseinander sind.... ´91 und ´92... schade, ich dachte ich hätte was gefunden...

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Das gab es mal bei BMW um beim M40 teilweise nicht in Griff zu bekommene Leerlaufprobleme zu beheben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Leider nicht

 

 

na klar doch.

 

am lmm gut zu erkennen.

 

 

behauptest sowas und lässt die unwissenden dumm sterben ....

 

schreib dich nicht ab... lern helfen .....

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Mathes meint wohl den unterschiedlichen Stecker am LMM; bei den späteren Modellen wie auch beim ersten M40 im E36 war dieses Adaptionskabel bereits in die Kabellage integriert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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naja stecker ist nich ganz richtig. die LMM vom e36 sind einfach plug&play.

 

die "alten" lmm sind oben drauf völlig glatt. die nachfolger (eben in späten e30 und frühen e36 verbaut) haben ne erhobene kante auf der oberseite des schwarzen deckels.

 

http://1.1.1.3/bmi/i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/dx4AAOxyRhBS38p5/$_72.JPG

http://1.1.1.2/bmi/i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/IcUAAOxyVaBS3cOW/$_72.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Da hat der Mathes recht, mit "alten" LMM gibts auch schnell Probleme wenns kalt ist, falsches Mischverhältnis und bei kalten Außentemperaturen kann man den Motor meist nur durch Vollgas am Leben halten, nachdem ich den LMM Ende letzten Jahres noch gewechselt hatte gegen den mit Einkerbung gabs keine Probleme mehr mit dem Leerlauf und dem fahren in kalten Jahreszeiten.

 

Gab ja auch dieses Adaptionskabel von BMW was beim "alten" LMM dazwischen gesteckt wurde, aber der LMM ist wohl immernoch die günstigere Lösung, ich glaub das Kabel kostete mal was um die 100€ aufwärts, wenns das überhaupt noch gibt.

 

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MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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Es reicht allein den LMM mit der Einkerbung zu tauschen.

Diese Zwischenkabel gleichen ja im Grunde beim alten LMM das aus was beim alten LMM das Problem ist, beim Wechsel auf den neueren LMM braucht man die Zwischenkabel nicht.

 

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MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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Hast du richtig erkannt, nur das standardmäßige Kabel braucht man dann noch, nix weiter dazwischen.

 

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MfG Stefan

 

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