Zum Inhalt springen

Frage zu Blitzern / Gerichtsverhandlung !?


Jens190
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe eine kurze Frage zwecks den netten Blitzern.

Ich fahre jeden morgen durch einen Ort in dem eine Tempo 30 Zone ist, da dort öfter geblitzt wird fahre ich da auch wirklich gemütlich durch.

Vor ein paar Wochen jedoch wurde ich geblitzt und zwar an einer Stelle die für mich so nich in Ordnung geht (..später mehr dazu). Man muss sich die Stelle so vorstellen.

Tempo 30 Zone....20 Meter vor mir auf der rechten Seite ein größerer Hof, am Ende dieses Hofes (ca 25 Meter) steht dann das Tempo 50 Schild und ca. 1-2 Meter vor diesem Tempo 50 Schild stand der Typ mit seinem BLitzer.

Ich habe dagegen Einspruch erhoben und nun kommt heute ein Brief "Amtsgericht D******" Hauptverhandlung wegen Verkehrsordnungswidrigkeit....8-/.

 

Kann mir einer sagen was die tolles von mir wollen? Bei meinem Einspruch hatte ich alles genaustens erklärt und sogar ein Bild angefügt. Oder will mir einer ernsthaft sagen das es so knapp vor einer 50er Zone noch geblitzt werden darf!??

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich darf dort geblitzt werden, warum nicht? 50 ist ab dem Schild und gemessen wird außerdem weit (teilweise mehrere hundert Meter) in den 30er Bereich rein. Ich habe die Jungens schon mit dem Stativ unmittelbar neben dem Aufhebungsschild stehen sehen.

 

...nur anderes herum wäre es anfechtbar. Steht der Blitzer hinter gleich dem 30er Schild und blitzt in Richtung 50er Bereich gilt zwar immer noch ab Schild 30, es wäre aber die Möglichkeit das dich der Blitzer noch vor der Begrenzung erfasst hat. Daher wird in den meisten Bundesländern mit mobilen Blitzern an solchen Stellen nicht geblitzt. Ein fester mit Schleife wär aber auch in diesem Fall statthaft, wenn auch nicht üblich, da dort der Messpunkt genau definiert ist.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raiden wie wäre es mit lesen und nich nur motzen?

 

"...da dort - in der kompletten 30er Zone - öfter geblitzt wird fahre ich da auch wirklich gemütlich durch."

 

Das die so dreist sind und ihre Blitzer quasi direkt am 50er Schild aufbauen hätte ich nicht gedacht.

Dein junge junge kannst du dir sparen, als ob du bis zum Schild immer genau Strich 30 fährst :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...