Gast robert.m Geschrieben: 7. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 gruß an die gemeinde, es geht mir um eine uralt-info, und ich wollte mal horchen ob hier ein kfz-meister dabei ist der das bestätigen kann oder eben nicht. immer wieder thema: ventile einschleifen. mir wurde mal vor jahren erzählt, das ventile einschleifen bei einem motor wo am ventiltrieb keine neuen teile gekommen sind, käse ist, weil das ventil vom nocken 1/100 aus der mitte angesteuert wird, und so in einer permanenten drehbewegung ist? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 7. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Wenn man neue Ventile einbau, werden die immer eingeschliffen - so mach ich es jedenfalls! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 7. Februar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 1. bin kein Kfz-Meister2. das mit dem 1/100 ist Quatsch3. das mit "Eigendrehung" der Ventile ist aber richtig und auch gewollt4. die Eigendrehung wird bei "unseren" Motoren durch die Rotationskräfte (Verwindung) die zwangsläufig bei der Betätigung der Ventilfeder(n) entstehen hervorgerufen.5. Es gibt noch spezielle Verdrehvorrichtungen, die sind aber hier nicht vorzufinden6. bei den heutigen Fertigungsverfahren müssen Ventile nicht mehr unbedingt eingeschliffen werden7. ich schleife sie trotzdem immernoch ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw3erfahrer Geschrieben: 7. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Ich schleife sie immer ein! Gibt mir ein gutes Gewissen! Ist zwar nicht gerade die schönste Arbeit, aber Du stellst sicher dass das Ventil richtig sitzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 7. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Wenn man sich den Rotz anschaut der an Sitz und Ventiel hängt macht ein einschleifen bei diesen Motoren immer Sinn. Auch beim M62 habe ich es gemacht mit gutem Gewissen. Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 7. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2014 Wenn der Kopf schon unten ist, kann man die Ventile doch auch gleich einschleifen wenn sie schon ein paar Km auf dem Buckel haben. Wenn das Bild von der Dichtfläche entsprechend aussieht und nicht ganz soooo glatt ist, warum nicht?Musst da ja nicht nen Millimeter einarbeiten. Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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