Zum Inhalt springen

Lenso 7,5x17 Et35

hustla28
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

bin neu im Forum und hätte erstmal einige Fragen.

Ich will mir neue Lenso BSX Felgen kaufen mit den Daten 7,5×17 Et35.

Kriege Ich die Felgen nur mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen? Wie sieht es mit der Reifendimension aus?

Fahre einen E30 Cabrio 320i und ist 60/40 tiefergelegt.

Ich freue mich um jede Hilfe.

MfG

Hallo,

...entweder vorn und hinten je 15mm oder vorn je 15mm und hinten je 20mm

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

und ich würde mich vordem Kauf um einen TÜVer bemühen, der das einträgt.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hallo,

...entweder vorn und hinten je 15mm oder vorn je 15mm und hinten je 20mm

Hinten 20 mm schleift bei Originalzustand und vernünftiger Reifendimension.

...bei mir nicht, vielleicht habe ich ein Sondermodell. :ironie:

--> Jeweils hinten 225/35-17, auf einem VVFL mit Rentnerchrom und auf einem NFL, jeweils unbearbeitete Seitenteile.

Federwegbegrenzer : beim VVFL nein, beim NFL ja (Sitzdildos, sind noch wegen der vorherigen 16" Räder montiert)

Falls dir die Reifengröße nicht passt, auf dem NFL hatte ich auch mal ASA 8x17 ET35 mit 20er Scheibe, Reifengröße 215/40-17.

Selbstverständlich auch ohne schleifen.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Das mit dem Festigkeitsgutachten kannste eigentlich vergessen, wollte mal welche Eintragen und der Tüv wollts nich machen.

Gibt anscheinend aber doch welche die es machen, also vorher nachhorchen

Damit nichts schleift reicht ne et um die 25, da haste auf jedenfall genug freigängigkeit

Die Frage hatte ich vor einiger Zeit auch: Ich fahre vorne 10er und hinten 15er Platten (20er sehen evtl. besser aus - bin noch unschlüssig)

Mehr dazu (auch mit Bildern):

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-lenso-bsx-7-5-x-17-a-114914.html

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-lenso-bsx-7-5x17-reifengroesse-spurplatten-infos-bitte-118170.html

Eine andere möglichkeit der Eintragung wäre per Einzelabnahme mit Tragfähigkeitsgutachten/bescheinigung für die Felge. Wenn die Tragfähigkeit der Felge zur Achslast passt sollte es wenig Probleme geben. Kompetenten Prüfer vorausgesetzt.

So hab ich Räder auf meinem 5er ohne Probleme und Auflagen eingetragen bekommen, ok die Felgen sind zwar von BMW und auch für den e39 gedacht, aber halt nicht für den Touring sonder für die Limo.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

• 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...