hustla28 Geschrieben: 4. Februar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Hallo erstmal, bin neu im Forum und hätte erstmal einige Fragen. Ich will mir neue Lenso BSX Felgen kaufen mit den Daten 7,5×17 Et35. Kriege Ich die Felgen nur mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen? Wie sieht es mit der Reifendimension aus? Fahre einen E30 Cabrio 320i und ist 60/40 tiefergelegt. Ich freue mich um jede Hilfe. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 5. Februar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Für die 17Zoll Lenso gibt es schon ein Teilegutachten, da ist der E30 zwar nicht aufgeführt, aber der TÜV trägt sie ein.Mit nem 205/40/17 oder 215/40/17er Reifen. Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hustla28 Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Danke für deine Antwort. Wie sieht es mit den Spurplatten aus? Wieviel mm soll Ich dafür verwenden damit nichts schleift? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 Hallo, ...entweder vorn und hinten je 15mm oder vorn je 15mm und hinten je 20mm Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Februar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2014 und ich würde mich vordem Kauf um einen TÜVer bemühen, der das einträgt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hustla28 Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Kann man diese nicht mit einem Festigkeitsgutachten eintragen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 10. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Theoretisch nein! Praktisch naja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Hallo, ...entweder vorn und hinten je 15mm oder vorn je 15mm und hinten je 20mm Hinten 20 mm schleift bei Originalzustand und vernünftiger Reifendimension. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo, ...entweder vorn und hinten je 15mm oder vorn je 15mm und hinten je 20mm Hinten 20 mm schleift bei Originalzustand und vernünftiger Reifendimension. ...bei mir nicht, vielleicht habe ich ein Sondermodell. --> Jeweils hinten 225/35-17, auf einem VVFL mit Rentnerchrom und auf einem NFL, jeweils unbearbeitete Seitenteile.Federwegbegrenzer : beim VVFL nein, beim NFL ja (Sitzdildos, sind noch wegen der vorherigen 16" Räder montiert) Falls dir die Reifengröße nicht passt, auf dem NFL hatte ich auch mal ASA 8x17 ET35 mit 20er Scheibe, Reifengröße 215/40-17.Selbstverständlich auch ohne schleifen. Bearbeitet: 10. Februar 2014 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Vertan, war eine 8x17 ET 35 mit 245 aufm touring, hat mit 20er Platten geschliffen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ad320i Geschrieben: 10. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Das mit dem Festigkeitsgutachten kannste eigentlich vergessen, wollte mal welche Eintragen und der Tüv wollts nich machen. Gibt anscheinend aber doch welche die es machen, also vorher nachhorchenDamit nichts schleift reicht ne et um die 25, da haste auf jedenfall genug freigängigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 10. Februar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Die Frage hatte ich vor einiger Zeit auch: Ich fahre vorne 10er und hinten 15er Platten (20er sehen evtl. besser aus - bin noch unschlüssig) Mehr dazu (auch mit Bildern): http://e30-talk.com/fahrwerk/t-lenso-bsx-7-5-x-17-a-114914.htmlhttp://e30-talk.com/fahrwerk/t-lenso-bsx-7-5x17-reifengroesse-spurplatten-infos-bitte-118170.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 10. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 hab hinten 20 mm platten bei einer 60-50 tieferlegung,schleift minimal.bei 60-40 wars in ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hustla28 Geschrieben: 10. Februar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Alles klar. Höchstwahrscheinlich werden es vorne 10 mm Platten pro Seite werden und hinten 15mm. Wie sieht es denn mit der Eintragung? Würde man das mit einem Vergleichsgutachten hinbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ad320i Geschrieben: 10. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2014 Musst du mit deinem Prüfer klären, ob ihm das ausreicht.Vorher kann man viel sagen, aber am Ende zählt das was er sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hustla28 Geschrieben: 12. Februar 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Alles klar. Dann werde Ich mal mein Glück versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2014 Eine andere möglichkeit der Eintragung wäre per Einzelabnahme mit Tragfähigkeitsgutachten/bescheinigung für die Felge. Wenn die Tragfähigkeit der Felge zur Achslast passt sollte es wenig Probleme geben. Kompetenten Prüfer vorausgesetzt. So hab ich Räder auf meinem 5er ohne Probleme und Auflagen eingetragen bekommen, ok die Felgen sind zwar von BMW und auch für den e39 gedacht, aber halt nicht für den Touring sonder für die Limo. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hustla28 Geschrieben: 21. Februar 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2014 Wo kriege Ich denn so schnell wie möglich eine Tragfähigkeitsbescheinigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 4. August 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 hab hinten 20 mm platten bei einer 60-50 tieferlegung,schleift minimal.bei 60-40 wars in ordnung @@bmw sicilia, da sind 7,5J x 17" oder??? Danke alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 4. August 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2016 hi ja sind 7,5x17 et 35 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.