Zum Inhalt springen

Betriebserlaubniss Roller


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine kleine Frage. Habe noch einen Roller bei mir in der Halle rumstehen den ich gerne verkaufen will.

 

Das Problem ist das die Betriebserlaubniss wohl während der letzten Umzüge abhanden gekommen ist.

 

Piaggio Deutschland kann mir da nicht weiterhelfen da es sich wohl um einen Reimport handelt. Gibt es da eine andere Möglichkeit wie zum TÜV zu fahren und ne Prüfung zu bestehen um eine neue zu erstellen?

 

Eine Kopie von dem Wisch ist allerdings noch vorhanden


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rehimport?

Geh mal auf ÄNDERN

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso reimport? wenn das ding ne deutsche betriebserlaubnis hatte, sollen die anhand fahrgestellnummer ne neue rausrücken. aber vorher musste noch zur polizei und ne bescheinigung holen, das der roller nicht geklaut oder eingezogen wurde.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reimport? Wüsste keinen deutschen 50er Roller :P Wenn dann n Grauimport :P Und da kanns durchaus sein, dass sich der Importeur anstellt wenn der anhand der Fahrgestellnummer sieht dass es einer ist. Grauimporte sind den Zweirad-Importeuren (Vor allem der hochpreisigen Marken) schon immer ein Dorn im Auge und die stellen sich dann bei sowas an... War früher bei den FJ1100/1200 schon, da hatten die ausländischen Modelle dann sogar andere Typcodes, womit dann sämtliche Reifenfreigaben und ABEs für die Grauimporte ungültig waren.

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim tüv bekommst du nach einer Prüfung ein Gutachten zum erlangen der betriebserlaubnis.

Mit diesem Gutachten bekommst du beim Landratsamt dann eine BE.

 

Es sollte dann noch mittels kba abfrage/kaufvertrag etc die Eigentumsfrage geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals für meine Simson auch keine gehabt. Da lief das ganze dann über das KBA. Die prüfen dann über dieFahrgestellnummer ob das Ding geklaut ist und dann bekommste für 27€ eine neue Betriebserlaubnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 50ccm werden keine papiere benötigt.

zum schild holen genügen die angaben vom typenschild.

 

Trotzdem braucht man eine "Betriebserlaubnis" wie auch der Name schon sagt ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 50ccm werden keine papiere benötigt.

zum schild holen genügen die angaben vom typenschild.

 

Trotzdem braucht man eine "Betriebserlaubnis" wie auch der Name schon sagt ;)

 

und mitführen muss man die auch.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 10 Jahren mal eine Gilera DNA. Damals hatte ich die Papiere verloren. Bin damit zur Polizei, habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt und bin dann damit zu einem Rollerhändler in der Nähe, der mir dann die Papiere bestellt hat. War eine Prozedur von ca 12 Tage, bis ich die Papiere in der Hand hatte. Allerdings weiß ich nicht mehr, was das alles gekostet hat...

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...