Zum Inhalt springen

"doppelkarte" per SMS???


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin grad am am versicherung vergleichen ob ich nich irgendwo was sparen kann. dabei bin ich auf check24 auf nen tarifdetail gestossen das mich nachdenklich macht.

 

dort steht das die "eVB" (was früher ja die doppelkarte war) per mail oder per post oder eben per SMS zugestellt werden kann.

 

bedeutet das dann das ich beim StVA dann mitm smartphone hinlatsche und dort: Tach, das ich mein handy und da ist meine versicherungsbestätigung drauf.

 

8-/8-/8-/

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich bin grad am am versicherung vergleichen ob ich nich irgendwo was sparen kann. dabei bin ich auf check24 auf nen tarifdetail gestossen das mich nachdenklich macht.

 

dort steht das die "eVB" (was früher ja die doppelkarte war) per mail oder per post oder eben per SMS zugestellt werden kann.

 

bedeutet das dann das ich beim StVA dann mitm smartphone hinlatsche und dort: Tach, das ich mein handy und da ist meine versicherungsbestätigung drauf.

 

8-/8-/8-/

 

Du brauchst denen nur die eVB Nummer sagen, Dein Smartphone brauchst Du dazu nicht

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooooo nur die nummer reicht.

 

endlich mal was was weniger bürokratie verursacht

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, auch in der Bürokratie ist zumindest teilweise das 21ste Jahrhundert angekommen.

Man mag es kaum glauben 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es auch seine Kehrseiten hat, wenn z.B. dein Versicherer die falsche Saison oder den falschen Fahrzeugtyp hinterlegt hat haste Pech gehabt. Bei der Doppelkarte hat man immer gleich gesehn ob alles passt ;) Aber im Großen und Ganzen ists schon ne Erleichterung

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wo nun der unterschied zwischen ner falsch hinterlegten nummer oder ner falsch ausgestellten doppelkarte die per post zugestellt wurde ist.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher

Wo Du die Nummer notiert hast ist vollkommen egal. Bei der Zulassungsstelle wird sie eingetippt und dann sehen die schon ob es seine Richtigkeit hat. Die Nummer hat wenn ich mich recht entsinne auch nur ne gewisse Zeit Gültigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner falsch ausgestellten Doppelkarte steh ich nicht auf der Zulassungsstelle rum um dann nach ner Stunde Warten zu erfahren dass was nicht passt ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Handy in der Hand rufste bei der Versicherung an und lässt die Daten eben korrigieren (und bekommst ne neue eVB-Nummer)...

Schon gemacht... und die Dame am Schalter hatte die richtigen Daten sofort auffem Rechner.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...