I<3E30 Geschrieben: 31. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Hallo Leute, Ich hab ein kleines Problem, und zwar mag irgend so ein scheiss Mader meinen E30 ziemlich gerne.. der hat mir bisher die halbe dämmmatte weg gefressen/zerfetzt, das is nicht schlimm aber ich hab kein bock das er mir an die schläuche geht. Was kann ich tun das der mein Auto in Ruhe lässt? Gruss Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 31. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Wirklich hilft nur Hochspannung. Vielleicht eine ordentliche Motorraumwäsche. Alles andere fällt unter Sagen und Mythen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 31. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Effektiv hilft da gar nichts. Irgendwie schmeckt den Mardern der E30 besonders gut, habe auch einen in der Gegend der sich in meinem Motorraum sehr wohl fühlt. Die beißen aber nichts kaputt solange sie in ihrem gewohnten Motorraum sind. Wenn jetzt aber ein fremder Marder bei dir übernachten will und riecht die fremden Haare gehts ans eingemachte und er macht Action. Ich habe mittlerweile resigniert, falls jemand etwas effektives gegen die Tiere kennt, immer her damit! Gruß Moritz Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 31. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Wie wärs damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 31. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 http://www.co2air.de/wbb3/test_bilder/lu_kingwimmybild5.jpg Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 31. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 ne im ernst also meine Nachbarn haben Gitter unterm Auto liegen, da wollen die irgendwie nicht drauf laufen...... bis jetzt klappt das ganz gut Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 31. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Ich hab meinen unterboden mit Fluid Film Gel versiegelt, auch unterm Motorraum, ist was aufm Krümmer gekommen, das müffelt so brutal, da verdrückt sich jeder Mader :) LG, Yannik, der direkt neben einem Marder wohnt, weil wir ihn schon 2x gefangen haben Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 31. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Schon alleine wenn man so einem Marder ein " r" klaut ,dann ist der so sauer ,dass er nie mehr kommt;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aledei Geschrieben: 31. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Servus, haben Daheim das selbe Problem mit allen Autos (den Fiat meiner Mutter ausgenommen ) Die billigste Lösung ist ein Gitter/Maschendrahtzaun unters Auto zu legen. Die Marder meiden anscheinend nachgiebigen Untergrund. Was natürlich auch geht-haben wir beim VW-Bus verbaut- Ultraschall- bzw Elektroschockgeräte. Haben seit dem keine Probleme mehr mit Mardern. Grüße Aledei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 31. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Geheimtipp: Garage Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 31. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Maschendraht mit engen Maschen funktioniert sehr gut. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 31. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 so was in der art...http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=1376&d=1154332359http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/schaeden-durch-tiere/ Oder so was.... http://caramia.zur-vorschau.de/wp-content/uploads/2013/07/Marderschutz_PRI.jpg Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 31. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Marder Anlock Mittel an Nachbars Auto, dann wird deins verschont Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 31. Januar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Ich merk schon, ich bin nicht der einzige, ich glaub och werd mal n bisschen moschendrohtzäun auf dem Boden verteilen und gucken was die scheiss ficher sagen.vielen Dank auf jeden fall für die Antworten!! Gruss Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 31. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 (bearbeitet) So ein SCH**ß Nimm einfach Karnickeldraht und spann den auf einen Holzrahmen,So breit dass er gerade zwischen dei Räder passt und bis unters Getriebe reicht. Motorraum mit dem Dampfstrahler reinigen ist auch Pflicht. @KArtal: ob die Büchse hilft? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/Marder1A3.6.jpg/1200px-Marder1A3.6.jpg Andererseits..... ob sich der von Karnickeldraht aufhalten lässt?? Bearbeitet: 31. Januar 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 (bearbeitet) nur so als Anmerkung:du hast einen Heimmarder, der sein Revier (=Motorraum) markiert hatte und dann die Karre in einem fremden Revier geparkt!Ein Heimmarder wird seinen "Wohnraum" nicht verwüsten!Nur hat nun leider der sein Revier verteidigende Fremdmarder neben den Beschädigungen auch seine Duftspuren hinterlassen und darauf wird dein Heimmarder mit der gleichen Agressivität antworten. In Gebieten mit vielen Steinmardern und damit vielen Revieren, hilft nur die Elektrik mittels Hochspannung oder die Hasenstalldrahttechnik. Gruß Jochen edit: Dampfstrahlen ist enorm wichtig, um den Motorraum wieder zu neutralisieren. Wer kann, sollte einen Duftstoff (Zitrone/Orange/Apfel) in den Behälter vom Dampfstrahler geben. Bearbeitet: 31. Januar 2014 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 31. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Es gibt nur eiens was wirklich hilft - Marderschocker. Ist ein kleines Gerät welches Hochspannung auf z.B. 6 positionierbare Metallplatten verteilt. Kommt der Marder an eine Platte gibs nen schönen Stromschlag und das Tier sucht das weite und macht ab dem Tag einen Bogen um den Motorraum. Alles andere wie Draht, Hundehaare etc ist wirkungslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaikBZ325e Geschrieben: 31. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Es gibt nur eiens was wirklich hilft - Marderschocker. Ist ein kleines Gerät welches Hochspannung auf z.B. 6 positionierbare Metallplatten verteilt. Kommt der Marder an eine Platte gibs nen schönen Stromschlag und das Tier sucht das weite und macht ab dem Tag einen Bogen um den Motorraum. Alles andere wie Draht, Hundehaare etc ist wirkungslos. Das Gitter mit Maschendraht habe ich selber schon mit Erfolg getestet. In Berlin fallen die Hauptstadtmarder wahrscheinlich nicht mehr auf den Draht rein und sind cleverer als bei uns auf dem Dorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 31. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 In Berlin fallen die Hauptstadtmarder wahrscheinlich nicht mehr auf den Draht rein und sind cleverer als bei uns auf dem Dorf Wir haben seinerzeit mit nem Nachbarn alles durch. Draht - da ging der drüber wie nix. Aus Hundehaaren eines Golden Retrivers hat der sich im Motorraum ein Nest gebaut. Petroleum, Benzin etc keine Wirkung. Ultra-Schall auch nix. Aber der Schocker hat ihn gleich in der ersten Nacht vertrieben. Am nächsten Morgen Haube auf und der Marder hatte vor Angst sogar den Motorraum vollgeschissen. Wird wohl in der Panik paar mal im Motorraum hin und her gesprungen sein und hat dann immer wieder eine gepflastert bekommen. Wir konnten dann beobachten wie das Vieh Nachts einen richtigen Bogen um den Voderteil des Wagens machte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 31. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Hundeurin hilft Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Februar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Hundeurin hilft wem soll er denn ans Bein pinkeln?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 1. Februar 2014 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Die Sache mitdem Dampfstrahlen, meint ihr einfach mitm hochdruckreiniger durch oder? Falls ja, kannnicg da so bedenkenlos mit dem hochdruckreiniger durch den motorraum gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Februar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Nein, nicht Hochdruck!Sondern wirklich Dampf!!!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 2. Februar 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Die Sache mitdem Dampfstrahlen' date=' meint ihr einfach mitm hochdruckreiniger durch oder? Falls ja, kannnicg da so bedenkenlos mit dem hochdruckreiniger durch den motorraum gehen?[/quote'] Hast einen Autoaufbereiter mit gutem Ruf in der Gegend? Die machen Motorwäschen für überschaubares Geld (bei uns z.B. 15.-€) mit gutem Ergebnis. Hatte auch nie irgendwelche Probleme danach bezüglich feuchter Zündung oder Elektrik. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Achso oke, ja hoer in der nähe is ein aufbereiter, ich frag da mal nach was der nimmt. Gruss Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.