Johnny Flash Geschrieben: 31. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Hab meinen M30 Umbau zusammen und bin gerade das erste mal nen stück gefahren. Vorher war es nur mal kurz bei uns auf dem Hof. Das Problem: bei Last und bei konstanter Fahrt läuft er sehr unruhig mit Aussetzern. Im Leerlauf läuft eigentlich sehr gut. Wo würdet ihr anfangen zu suchen. Kappe und Finger sind Ok. Kerzen neu. Kabel hab ich schon quergetauscht. Einspritzventile sind neu vom Portugiesen. Sieht auch so aus als wenn er sehr viel Sprit einspritzt. Hat jemand von euch Messwerte um LMM und Co zu prüfen? Oder ne andere simple Lösung? Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 31. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Wenn Du damit Samstag beim Stammtisch bist, könnte ich mal mit dem Laptop reinsehen.Was LMM und CO angeht gilt eigentlich daß gleiche wie beim M20, was die Werte angeht. Kann an vielem liegen, Falschluft, Benzindruck, LMM defekt, Tankventil dauernd offen , diverseKontaktprobleme, Lambda ect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 31. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Zum Stanmtisch schaff ich es leider nicht. Ich aktualisiere: wenn man stärker beschleunigt zieht er recht sauber durch. Bei konstanter Fahrt oder normaler Beschleunigung ruckelt er wirklich ordentlich rum mit Zündaussetzern. Lambda hab ich grad mal abgesteckt. Keine Veränderung.Kabel zwischen STRG und Drokla sowie LMM durchgemessen. Alles so wie es soll. Taktventil taktet merklich wenn ich den Schlauch vom Aktivkohlefilter abziehe und den Finger davor halte. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 31. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Steuergerät evtl. ne Macke, oder es lernt grad neu an?! Wie lang lief der Motor denn bisher? Wenn Du den nämlich grad erst zusammen hast und er das erste mal läuft, dann kann das schon mal ne Weile dauern bis er sauber lüppt! Ist aber auch von STG zu STG verschieden...welches hast Du denn verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 31. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Bin jetzt 30kilometer gefahren. Nummer vom Steuergerät Hab ich grad nicht im Kopf. Je länger die Fahrt ist, desto schlimmer wird's. Kurz nach dem Start ist es erst besser. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 31. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Das Steuergerät tauschen wäre auch was, was ich probieren würde.Wie sieht es mit der Drosselklappe aus ?Denke da an den Drosselklappenschalter.Hatten da mal ein ähnliches Problem.Da war ein Kontak vom Stecker nicht richtig drin. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 31. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Wenn es mitz zunehmender Fahrzeit/strecke eher schlimmer als besser wird, dann scheint er ja irgendwo was ausgleichen zu wollen und wenn es die Lambda und Falschluft nicht ist, dann evtl. der Tempfühler am Thermostat, der falsche Werte liefert, oder doch LMM.... im Zweifelsfall immer erstmal auslesen/lassen und weiterschauen. Dann kannste immer noch STG,Tempfühler, oder LMM tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 1. Februar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Schau mal nochmal deine Verteilekappe und Verteilerfinger an! Oft sind Harrisse das Problem! Die siehst DU oft nur schwer! Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 1. Februar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Schau mal nochmal deine Verteilekappe und Verteilerfinger an! Oft sind Harrisse das Problem! Die siehst DU oft nur schwer! Hmmm...auch ne möglichkeit! Ich habe bei laufendem Motor die Verteilerkappe spät nachts im dunkeln mit einem Wasserzerstäuber abgesprüht, dann sieht man das schön blau blitzen, wenn Haarrisse vorhanden. Verteilerfinger bricht auch gern mal wenn man den zu fest anzieht.....also auch mal drunterschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 1. Februar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 Hab gestern schon im Dunkeln geschaut. Da funkt nix neben.Kappe und Finger hab ich von meinem M20 übernommen, da ich die letztes Jahr neu gekauft habe. Warte jetzt auf nen anderen LMM. Mal testen damit. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Bin hier grad noch am Messen. Dabei fällt auf, dass am Drosselklappenpoti volle Batteriespannung anliegt, statt des Sollwerts von 5V. Wo kann da denn der Fehler liegen?! Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 So, Fehler gefunden, Karre rennt und macht derbe Spaß! Neue Zündkerze vom 6. Zylinder platt. Und man misst und misst.... Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 2. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 hi jonnhny,moin moin, ich habe eine rein informative frage, ich unterhalt mich ja auch permanent über autos, leicht verseucht, aus was für einem basisfahrzeug stammt der 35er motor?es sieht immer blöd aus wenn man mitschnackt, und an halbwissen scheitert. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 2. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 E32 735i oder e34 535i Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 die meisten stammen aus einem e34 535i oder e32 735i Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 In diesem Fall ausm E34. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.