daen86 Geschrieben: 28. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Hallo, mein Innenraumgebläse ist tot. Habe es getauscht und es geht immernoch nicht. Ich hab an beide Motoren 12V angelegt und sie laufen (neu und alt). Dann Zündung und alle Stufen durchgeschaltet 0V an den Kabel zum Motor, Sicherung Nr. 20 30A lebt, sicherheitshalber ne andere reingesteckt und das Relais umgesteckt. Läuft nicht! Wo kann ich noch suchen? Vorwiderstand kanns nich sein, denn er läuft auf Stufe 4 auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Schalter auf Durchgang geprüft?Wenn am Motor nix ankommt, bleibt der eigentlich nur noch übrig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 28. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 Anlasser Unterbrechungskontakt Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 28. Januar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2014 wie bekomme ich den schalter raus? wie prüfe ich den anlasser unterbrecherkontakt? radio geht zumindest, wäre das dann nicht auch unterbrochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 29. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 ich hab nochmal bei -2grad versucht alles zu prüfen. Heckscheibenheizung funktioniert, elektrisches Schiebedach will gegen den Frost ankämpfen. Der Lüfter hat vor 2 Wochen mit draufkloppen auf allen Stufen funktioniert, allerdings funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auch nicht. Entladtungsrelais kanns also nicht sein. Komisch. Wo genau finde ich den Widerstand, wobei wenns der wäre würde der Lüfter auf Stufe 4 gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 29. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2014 keiner noch eine idee? dann werd ich nächste woche mal den freundlichen gucken lassen, macht kein spaß bei dem wetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 30. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Wenn die Spiegelverstellung und ggf. -Heizung auch nicht geht, würde ich auf das Entlastungsrelais K7 im Sicherungskasten tippen, da hängen Lüfter und eben Spiegel mit drauf... Sollte man probehalber mit K5 tauschen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 30. Januar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Habe ich gemacht, aber ich machs einfach nochmal bzw steck ein neues rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Ich habe mal die Relais getauscht. Nichts... dann plötzlich auf der fahrt- läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 2. Februar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 Ja, wie jetzt, mit Relaistausch oder ohne??? Bloß nicht zu viele Infos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Februar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 wenn es jetzt läuft. ist doch alles gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 3. Februar 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 ich habe k5 und k7 getauscht, danach lief immernoch nichts. danach bin ich ein stück gefahren und plötzlich fing der lüfter an zu laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 ich habe k5 und k7 getauscht, danach lief immernoch nichts. danach bin ich ein stück gefahren und plötzlich fing der lüfter an zu laufen.BMW hat werksmäßig diverse Selbstheilungen verbaut; leider ohne Dokumentation ein Beispiel aus jüngster Zeit:am letzten Freitag, 31.01. bin ich morgens um 6.00 Uhr ins Auto um zur Arbeit zu fahren.Radio war an, Antenne voll ausgefahren und hat auch digital seine Funktion inkl. Lautstärke angezeigt. Leider waren aber alle 6 Jodler (inkl. Hochtöner) tot. Also tote Hose im Innenraum, bis auf ein paar Knacker aus den LS.Nach ca. 5 Minuten kam der Ton wieder man muss nicht alles hinterfragen ........ Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 3. Februar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 ich habe k5 und k7 getauscht, danach lief immernoch nichts. danach bin ich ein stück gefahren und plötzlich fing der lüfter an zu laufen. Es könnten also auch nur die (vergammelten) Relaissockel Schwierigkeiten gehabt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 4. Februar 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 ich werde beobachten, wie lange das läuft. altes auto, hat halt charakter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 4. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 ich habe k5 und k7 getauscht, danach lief immernoch nichts. danach bin ich ein stück gefahren und plötzlich fing der lüfter an zu laufen. Genau das macht meiner auch... Total komisch... Erst geht es garnicht und nach ca 3 km alle stufen. Heckscheibenheizung funzt auch ohne probleme... Kanns mir nich erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 4. Februar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Hatte genau die gleichen Symptome, schuld war ein lockerer Anlasser. Habe auch erst unnötigerweise den Lüfter getauscht ,dann Lüfterwiderstand ausgebaut und gecheckt.Letztendlich war es ein lockerer Anlasser, der Unterbrechungskontakt wurde anscheinend ungewollt durch die Vibrationen & aufliegen am Motor oder auch durch Fahrbahnunebenheiten betätigt.Die Schrauben sind jetzt fest mit Schraubensicherung drin und alles funktioniert wieder wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daen86 Geschrieben: 8. Februar 2014 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2014 oh danach könnt ich mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.