Marc666 Geschrieben: 24. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Hallo, Habe mal eine frage die sich nicht um den e30 sondern um den E36 handelt, hoffe es ist trotzdem ok. würde gern auf dem 323ti Compact die BMW Styling 32 Felgen in 17 Zoll montieren. Der Wagen das originale M Fahrwerk. Möchte auf jeden fall nicht bördeln oder irgendwelche anderen Geschichten am Fahrzeug verändern. Gibt es die Möglichkeit diese Felge in 17Zoll so zu fahren? Und wenn ja auf was muss man achten beim Kauf dieser Felge? Wäre um vernünftige Vorschläge sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50 Geschrieben: 24. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 http://felgenkatalog.auto-treff.com/ Felge aussuchen bzw. Und schauen was passt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Aufm Compact darf man AFAIR nur die 7,5x17 mit 225/45R17 rundum fahren. Die Mischbereifung geht nicht. Ansonsten is die Style 32 ne dezente Felge die zu vielen BMWs passt. Am Fahrzeug muss man normal nix machen weil die Lenkanschläge schon vorhanden sein dürften. Eintragungspflichtig ist die Felge auch nicht weil sie schon im Brief stehen sollte (im alten). Da im neuen nix steht, am besten bei BMW ne Bescheinigung holen, dass die Felge original und erlaubt ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Danke Georg für die schnelle Antwort. Was meinst du mit Mischbereifung darf man nicht fahren? Also sollte ich drauf achten das die Felgen die Größe 7,5*17 aufweisen. Welche ET haben die denn weißt du das? Finde die Felgen sehen am Compact am schönsten aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 24. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Wenn Du die Antwort auch von mir nimmst: ET41 Es gibt für e36 auch die Kombination 7,5x17 mit 225/45-17 und 8,5x17 mit 245/40-17. Diese ist auf dem Compact nicht zulässig. Auf meinem Compact hatte ich rundum 235/40-17 auf 7,5x17 eingetragen gehabt. Ohne zu bördeln oder zu ziehen.Lenkeinschlagbegrenzer sind seit den 98er Modellen Serie gewesen. Zitieren ... seit 4.491 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 klar nehm ich die Antwort auch von dir :). OK also wichtig ist ET41, und 7,5*17. Aber kann es sein das diese Felgen in dieser Größe seltener sind? Gibt es hier keinen der solche Felgen abgeben möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 24. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 7,5x17 ist ziemlich selten. kannst meine für 400,- haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 24. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Habe leider nur noch einen Mischsatz zu liegen ... Zitieren ... seit 4.491 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 25. Januar 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 @Querstrom: War das ernst gemeint 400Euro für 4 Felgen Styling 32 ohne Bereifung in 7,5*17? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 25. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 ja!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.