Zum Inhalt springen

Aufheulender Anlasser beim Starten

bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit heute Nachmittag habe ich folgendes Problem:

Wenn mein Motor warm ist und ich ihn starte, heult mein Anlasser auf. Der Motor startet dann erst nach dem 2.-3. Startverusch! Wenn er jedoch läuft, dann läuft er ohne zu mucken!

Kann mir da jemand weiterhlefen was das sein könnte? Der Magnetschalter am Anlasser vielleicht?

Grüßle und danke schonmal;-):beemwe:

klingt irgendwie wie wenn der anlasser nicht in die verzahnung greift und leer drehen würde.

so nach meinem wissensstand nach zu urteilen, muss es mit den bauteilen die die verbindung herstellen, zwischen anlasser und zahnkranz, zu tun haben.

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

der Magnetschalter dann wohl kaum; sonst würde der Anlasser keinem Muggs machen.

Das Ritzel vom Anlasser spurt wohl nicht sofort ein und deswegen die Geräusche.

Hatte ich im Hochsommer auch ab und an; allerdings war beim zweiten Startversuch wieder alles ok.

Je kälter es wurde, um so weniger dieser Anlasserprobleme.

Obwohl mir da im Forum das genaue Gegenteil vorhergesagt wurde.

Als Tip kam, den Anlasser ausbauen und reinigen.

Ich hab es nicht gemacht, weil seit November nichts mehr vorgekommen ist; egal ob der Motor kalt oder warm ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ja der Anlasser heult auf, wenn das Ritzel mitlaufen muss, das heißt, der Freilauf nicht mehr funktioniert. Das heult dann so lang bis es der Anlasser geschafft hat auszuspuren. Anlasser tauschen.

Mit deinem Startproblem hat das allerdings nichts zu tun.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Hatte ich bei meinem alten Opel auch.

Im Endeffekt konnte ich ihn irgendwann gar nicht mehr starten.

Ich hab dann einfach den Freilauf sauber gemacht und neu abgeschmiert.

Hab dann so 'nen Test gemacht und mit der Hand hat er gegriffen, aber sobald da aber Kraft draufging ist er durchgerutscht.

Stell dir vor du fährst Fahrrad und du trittst ins Leere ;)

Hilft nur Anlasser tauschen oder eben den Freilauf.

Einfach mal probieren.

Seltsam ist nur wenn es wie du beschreibst nur vorkommt wenn er warm ist.

Wenn's regnet, wird's halt nass! - David Coulthard

Benötigt:

-Fahrertür - 2-Türer NFL (am Besten in Zinnoberrot und ohne Ladeflächennegativ vom LKW :motz:)

das ist seltsam; aber ich habe das mit der Wärme ja selbst gemerkt.

Allerdings mehr mit den Außentemperaturen und nicht vom Motor her.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

vorhin als ich ihn nochmal startete als er bereits warm war, hat er das geräusch von gestern nicht mehr gemacht und ist auf´s 1. mal angesprungen! Werde dann wohl mal den anlasser tauschen müssen...

nur von welcher marke? kann mir jemand einen empfehlen?

hat von euch schonmal jemand was von der marke "Delco Remy" gehört?

bin mir nicht sicher ob das teil was taugt...:frage:

Ist bei vielen Herstellern Erstausrüster.

Opel zum Beispiel.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...