Zum Inhalt springen

Drehzahl Probleme mit Bmw 325ix Bj1985

bochdrei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmmm.... richte mal dein KI.

Die Verbrauchsanzeige kann ein recht wertvolles Instrument zur Fehlersuche sein.

Lustige Sache das alles, wenns nicht so arschkalt wär würd dich ja fast mal besuchen.

Was ich in so sche... Fällen immer raten würde wäre es das ganze Unterdruckgeschläusch im Motorraum zwecks Falschluft (dran glaub ich irgendwie nicht so.. dennnoch, 20 Jahre altes Geschläuch ist eigentlich immer hin) mal ausbauen und gründlich prüfen (nicht so Bremsenreinigerspritzwitze).

Das gleiche gilt für die ganze Elektrik.

Alles mögliche wo du rankommst geordnet rausfischen, Steckerkontakte überprüfen auf Korrosion, Kabelbrüche, ect. Hab schon eine Ölpumpe getauscht wg. Kabelbruch am Öldrucksensorkabel (hat bei kleinen drehzahlen geflackert die Lampe, bei größeren nicht mehr. Ausserdem hat sie wenn der Motor warm war eher geflackert.. lustiger Fehler).

Gerade wenns um Kontaktfehler und Kabelbrüche geht können dsa so fies versteckte Kleinigkeiten sein...

Und hast mal den Ventildeckel runtergenommen und reingeschaut? Vermutlich nicht relevant aber wer weiss...

im moment nicht, leider,

du hast doch auf deine neue pumpe sowieso zwie jahre garantie. schieb die doch zum händler zurück, und vielleicht ist mit der neuen "neuen" pumpe dein problem gelöst. das teil ist ja schließlich auch teuer genug.

gruß

Leute, ein erster Lichtblick. Die Intankpumpe hab ich gestern ausgebaut und sie bewegt sich keinen mm.

Aber so eine Pumpe gibt es ja nirgends. Hab sie nicht einmal im etk gefunden..

Die Pumpe hat einen großen und einen kleinen Anschluss.

Wenn wer so etwas hat bitte melden.

die pumpe ist nur das runde töpfchen mit dem sieb unten dran, die gibts einzeln, sogar bei ebay...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

kurze rückmeldung zu hellheb,

ein kollege von mir hatte einen 323i e30, ein brenner ( persönliche meinung ), keine sahneschnitte aber auch nicht verschraubt, er muß ihn zur arbeit tragen und wenn der wagen auf ist kommt er weg.

problem war: er drehte nicht richtig hoch, mal ja, mal nein, aber das hat der wagen irgendwie selber entschieden.

auch nach viel geschraube, ist er mal zu bmw gefahren, diagnose-stecker rein, und da wurde festgestellt, das unter der verteiler-kappe ein blech rumrödeld. es ist schon ein paar tage her, der fehler wurde behoben, und denn rannte der wieder normal sehr gut. und das hab ich sehr erstaunlich gefunden.

gruß

• 2 Wochen später...
kurze rückmeldung zu hellheb,

ein kollege von mir hatte einen 323i e30, ein brenner ( persönliche meinung ), keine sahneschnitte aber auch nicht verschraubt, er muß ihn zur arbeit tragen und wenn der wagen auf ist kommt er weg.

problem war: er drehte nicht richtig hoch, mal ja, mal nein, aber das hat der wagen irgendwie selber entschieden.

auch nach viel geschraube, ist er mal zu bmw gefahren, diagnose-stecker rein, und da wurde festgestellt, das unter der verteiler-kappe ein blech rumrödeld. es ist schon ein paar tage her, der fehler wurde behoben, und denn rannte der wieder normal sehr gut. und das hab ich sehr erstaunlich gefunden.

gruß

Welche Sprache ist das?

Ja, nee, ich bin schon die ältere Generation, aber der text scheint Ipad SMS deutsch zu sein.

4x lesen und alles wird gut. :roll: Ob halt bei solch einer verfassten Fragestellung von anderen Usern hier Antworten kommen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...