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Scheckheft verloren was tun?


Bennthie
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Hallo ihr lieben

 

Ich habe leider damals als ich den bmw gekauft habe kein schreckhaft dazu bekommen.

 

Ich konnte ĂŒber den vin Decoder leider nur rausfinden dass der Wagen in Regensburg gebaut wurde.

 

Gibt es die Möglichkeit den ersthÀndler herauszufinden und die Inspektionen die dort gemacht wurden nachtragen zu lassen

In ein neues scheckheft?

 

Kann mir da jemand helfen?

 

 

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ICh denke nicht, es wurde ja damals nicht digital gespeichert. Weg ist weg...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Gast Living Colour

Weder noch...

 

Die Erstauslieferung lĂ€sst sich maximal mit einem altem Fahrzeubrief ermitteln, sodass man anhand der Erstzulassung das nĂ€chstgelegene BMW-Autohaus kontaktieren könnte. Aber selbst das, verĂ€uft in einer Großstadt ganz schnell im Sande.

 

Selbst wenn man das Autohaus kennen wĂŒrde, so haben diese keine Nachweise ĂŒber "anno knips" durchgefĂŒhrte Wartungen oder Serviceleistungen an Fahrzeug "XY".

 

Die Belegaufbewahrungsfrist ist mit 10 Jahren gesetzlich verankert und alles darĂŒber hinaus kostet Geld, Zeit und Platz, ganz gleich ob reale oder digitale Dokumentenarchivierung.

 

Ergo: keine Chance.

 

Dir bleibt bloß die Option ein neues Serviceheft bei BMW ausstellen zu lassen und ab nun alle deine durchgefĂŒhrten Wartungen und Servicenachweise dort eintragen zu lassen. Mehr geht nicht.

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Die Frage ist sowieso, ob das bei nem Fahrzeug das sicher kein bis Heute durchgestempeltes Scheckheft hatte, ĂŒberhaupt was bringt.

 

Mir persönlich (und so geht es sicher vielen Leuten die solche Autos zum erhalten kaufen) ist es wichtiger, dass ich beim Kauf fĂŒr die letzten Jahre nen Packen Quittungen bzw. Werkstattrechnungen bekomme.

 

Bei nem 325i Bj. 90 ist es mir ehrlich gesagt schnurzegal, ob der seinen ersten ZR-Wechsel jetzt 94 oder 95 und dann wieder 98 oder 2000 durchgefĂŒhrt hat.

Meinetwegen kann der auch in den ersten 15 Jahren gar keinen gemacht haben - mir ist nur wichtig ob der letzte nach 2009 war, weil ich dann davon ausgehen kann, dass er mir nach dem Kauf nicht direkt auf der Heimfahrt reissen kann, sonst wĂŒrd ich ds Auto aufm HĂ€nger ĂŒberfĂŒhren und den ZR direkt tauschen.

Genauso isses mit vielen Dingen. Die ersten 5 BremsflĂŒssigkeitswechsel sind mir auch bums. Mir is wichtig dass ich jetzt nicht mehr Wasser wie DOT5 im System habe. :D

 

Ergo: GrÀm Dich nicht, sondern bewahre jetzt alles auf und hefte es sauber ab.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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georg trifft den nagel auf den kopf!!!

MĂ€nner kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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