Zum Inhalt springen

Scheckheft verloren was tun?


Bennthie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

 

Ich habe leider damals als ich den bmw gekauft habe kein schreckhaft dazu bekommen.

 

Ich konnte über den vin Decoder leider nur rausfinden dass der Wagen in Regensburg gebaut wurde.

 

Gibt es die Möglichkeit den ersthändler herauszufinden und die Inspektionen die dort gemacht wurden nachtragen zu lassen

In ein neues scheckheft?

 

Kann mir da jemand helfen?

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast Living Colour

Weder noch...

 

Die Erstauslieferung lässt sich maximal mit einem altem Fahrzeubrief ermitteln, sodass man anhand der Erstzulassung das nächstgelegene BMW-Autohaus kontaktieren könnte. Aber selbst das, veräuft in einer Großstadt ganz schnell im Sande.

 

Selbst wenn man das Autohaus kennen würde, so haben diese keine Nachweise über "anno knips" durchgeführte Wartungen oder Serviceleistungen an Fahrzeug "XY".

 

Die Belegaufbewahrungsfrist ist mit 10 Jahren gesetzlich verankert und alles darüber hinaus kostet Geld, Zeit und Platz, ganz gleich ob reale oder digitale Dokumentenarchivierung.

 

Ergo: keine Chance.

 

Dir bleibt bloß die Option ein neues Serviceheft bei BMW ausstellen zu lassen und ab nun alle deine durchgeführten Wartungen und Servicenachweise dort eintragen zu lassen. Mehr geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist sowieso, ob das bei nem Fahrzeug das sicher kein bis Heute durchgestempeltes Scheckheft hatte, überhaupt was bringt.

 

Mir persönlich (und so geht es sicher vielen Leuten die solche Autos zum erhalten kaufen) ist es wichtiger, dass ich beim Kauf für die letzten Jahre nen Packen Quittungen bzw. Werkstattrechnungen bekomme.

 

Bei nem 325i Bj. 90 ist es mir ehrlich gesagt schnurzegal, ob der seinen ersten ZR-Wechsel jetzt 94 oder 95 und dann wieder 98 oder 2000 durchgeführt hat.

Meinetwegen kann der auch in den ersten 15 Jahren gar keinen gemacht haben - mir ist nur wichtig ob der letzte nach 2009 war, weil ich dann davon ausgehen kann, dass er mir nach dem Kauf nicht direkt auf der Heimfahrt reissen kann, sonst würd ich ds Auto aufm Hänger überführen und den ZR direkt tauschen.

Genauso isses mit vielen Dingen. Die ersten 5 Bremsflüssigkeitswechsel sind mir auch bums. Mir is wichtig dass ich jetzt nicht mehr Wasser wie DOT5 im System habe. :D

 

Ergo: Gräm Dich nicht, sondern bewahre jetzt alles auf und hefte es sauber ab.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...