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M40 wenig Leistung


peiz121
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...junge junge das Ding hört sich ja an als hättest nen Bierdeckel im Lüfter! Ich sag Ventiltrieb. Was hast denn da eingebaut? Febi oder noch schlimmer?

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ich erlaube mir kein Urteil, weil das Video alle 2 Sekunden aussetzt! Vom Klang her halt ein M40 mit schönem Ventildeckel :-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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okay gut, könnte auch an der Videoquali liegen...

sagte ich doch .................. Klangbild = M40 und das Video der Instrumente bescheiden bis fraglich, was eigentlich gezeigt werden soll.

Gruß Jochen

edit: INA steht eigentlich für Qualität, da Schaeffler AG. Auch wenn vieles inzwischen in Slowenien produziert wird.

War selbst dabei, als Maschinen und Werkbänke aus Herzi zu den "Jugos" transportiert wurden.

Von wem ist denn die NW?


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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das Video der Instrumente bescheiden bis fraglich, was eigentlich gezeigt werden soll.

Gruß Jochen

 

Es soll zeigen, dass plötzlich bei 5500 U/min die Leistung abfällt und ein merkwürdiges Geräusch zu hören ist. Danach beim 2. versuch ist die Leistung wieder da.

Ist das Typisch für ein Problem im Ventiltrieb

 

 

Erneuert wurde:

 

-NW Dbilas

 

NW-Bezeichnung: 4G

Einlaß/Auslaß : 276°

Spreizung : 105°

Ventilhub :11,6mm

Steuerzeiten EO/ES - AO/AS : 28/68 - 68/28

 

-Kolbenschmidt Pleuellager

-Schlepphebel INA

-Hydrostössel INA

-Öldruckregelventil BMW


Bearbeitet: von Turbofetischist
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ich habe das Problem, dass das Video plötzlich aussetzt und wieder speichert; somit kann ich den Verlauf inkl. den Gangschaltungen nicht in einem Durchlauf erkennen.

 

Zu der (nicht serienmäßigen) NW von Dbilas:

hast du da einen den Steuerzeiten angepassten Chip dafür im STG?

Nicht dass einfach nur in der Steuerung der Fehler liegt!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ich habe das Problem, dass das Video plötzlich aussetzt und wieder speichert; somit kann ich den Verlauf inkl. den Gangschaltungen nicht in einem Durchlauf erkennen.

 

Zu der (nicht serienmäßigen) NW von Dbilas:

hast du da einen den Steuerzeiten angepassten Chip dafür im STG?

Nicht dass einfach nur in der Steuerung der Fehler liegt!

 

Gruß Jochen

 

Ja von Conny angepasst auf 276°

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Bei dem e36 Bj. 98(m43b16) meiner Eltern hat der Motor sehr ähnliche Anstalten gemacht. Er hat sporadisch bei 4.000 U/min ausgesetzt und dann wieder sauber beschleunigt. Wir haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde ein Defekt des Nockenwellengebers angezeigt. Als wir diesen getauscht hatten gab es aber keine Verbesserung, also kam auch ein neuer Kurbelwellensensor rein und ZACK war wieder alles beim Alten und der Motor hatte wieder seine volle Leistung!

;) Nockenwellensensor entfällt beim M40 ja sowieso aber ich würde mir mal nen KW-Sensor vom Schrotti besorgen, denn der Fehler ist sehr ähnlich bei Dir. ;)

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