RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Februar 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 (bearbeitet) Einem guten Freund haben sie seinen Audi RS 4(Orange,20Zöller,Leder bicolor Karomuster gesteppt,Ladefeluftkühler Eigenbau,Karosse in Blech verbreitert) geklaut,in einem Fernsehnbericht erkannte er seine Teile,die Einzelanfertigungen sind,ich habe heute mit ihm gesprochen. Die Kripo sagt er soll die Teile versuchen zukaufen(sind unwiderbringlich Makiert worden),dann bekommen sie die Typen wegen Hehlerei ran. Denn denen ist der Diebstahl ist kaum zubeweisen,aber die Hehlerei führt zur Verhaftung der Tatverdächtigen,und die Kripo kann die Typen dann ordendlich in die Mangel nehmen, RR Bearbeitet: 12. Februar 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 13. Februar 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 ich hätte nix gesagt, die Teile gekauft und persönlich zur Abholung gefahren ..... Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 13. Februar 2015 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 ich hätte nix gesagt, die Teile gekauft und persönlich zur Abholung gefahren ..... ..... hättest dann eine Gruppe schräger Typen angetroffen, die dir dann den Arsch versohlt hätten.... solche Sprüche helfen hier nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Februar 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Nun ist das ganze ja bestimmt schon von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden,oder?????? Wenn man sich mit Tätern anlegt,macht das wenig Sinn. Wir wollten auch erst die Typen aufmischen,doch das bringt die Typen nicht in den Knast,sondern uns.Und ich bin mittlerweile zu alt für solche Tanzeinlagen Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silvor Geschrieben: 19. Februar 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2015 Schade das es immer wieder zu sowas kommen muss, aber wirds wohl immer wieder mal geben. Das doofe ist, dass meistens keiner richtig bestraft wird, sofern überhaupt herausgefunden wird wers war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 19. Februar 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2015 ..... hättest dann eine Gruppe schräger Typen angetroffen, die dir dann den Arsch versohlt hätten.... solche Sprüche helfen hier nicht weiter Oder selbst mit schrägen Typen hingehen... Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 26. Februar 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Auch wenn man weiß wer es war, unser Rechtstaat ist lächerlich. Klauste Kaugummie wirste behandelt wie nen Schwerverbrecher aber Autos Schlachten da hat die liebe Polizei wieder Angst gegen vorzugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 26. Februar 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 (bearbeitet) Auch wenn MAN weiß wer es war, unser Rechtstaat ist lächerlich.Es ist halt ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob "MAN" an dieser Stelle nur "man selbst" oder ein Gericht ist. Mit "aber wirklich echt ich schwöre ich weiß genau der wars" mal eben Leute zu verurteilen, wäre dann genau KEIN "Rechtstaat"... Bearbeitet: 26. Februar 2015 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Februar 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 Auch wenn man weiß wer es war, unser Rechtstaat ist lächerlich. Klauste Kaugummie wirste behandelt wie nen Schwerverbrecher aber Autos Schlachten da hat die liebe Polizei wieder Angst gegen vorzugehen.Man sagt bei uns zwar "über uns lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt," aber ich muß mlie Recht geben. Du kannst nicht auf bloßen Verdacht einfach einen verknacken (obwohl ich das manchmal auch bevorzugen würde!). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Februar 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2015 (bearbeitet) Ich gebe euch allen einen Tipp,lasst euch nicht auf gespräche mit irgendwelchen Typen ein,die einen so aushorchen. WIE,WO,WANN man an seinem Auto Schraubt,oder was man macht. Nie auf Doof Standort der Halle andeuten. WARUM?????, einem Freund von mir haben sie aus seiner Halle 8 X W123 und 5 X W201 rausgeklaut,er geht davon aus das es ein Typ war,der sich gerade für diese Autos intressierte.Die Kripo sagt ,das die Autos mit anderen Papieren auf dem Markt wieder auftauchen werden,und das zum gleichen Zeitpunkt in Hamburg 3 andere W123 geklaut wurden. Wenn ihr euer Auto anbietet,schreibt euch vorsichthalber die Kennzeichen von den Typen auf,RR Bearbeitet: 27. Februar 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. März 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 (bearbeitet) Mit "aber wirklich echt ich schwöre ich weiß genau der wars" mal eben Leute zu verurteilen, wäre dann genau KEIN "Rechtstaat"... Zumindest wissen wir, wer die Teile verkauft hat (haben Namen und Anschrift des Verkäufers von den Käufern der Teile bekommen). Ausserdem die Kleinanzeigen mit Namen und Handynummer - passt also auch. Zudem Zeugenaussagen aus dem, wie man so schön sagt, "Täterumfeld". Die Handys der Verdächtigten waren ausserdemin der Funkzelle in Tatortnähe eingebucht (da ist keine Wohngegend in der Nähe, extrem ländlich gelegen). Leider alles nur Indizien, und weil sich wegen ein paar Autoteilen niemand Mühe macht, kommen die Leute eben mit "Aber wirklich echt ich schwöre ich war das nicht" weg. Auch nicht schön. Gibt eben immer 2 Seiten der Medaille. Ich gebe euch allen einen Tipp,lasst euch nicht auf gespräche mit irgendwelchen Typen ein,die einen so aushorchen. WIE,WO,WANN man an seinem Auto Schraubt,oder was man macht. Nie auf Doof Standort der Halle andeuten. WARUM?????, einem Freund von mir haben sie aus seiner Halle 8 X W123 und 5 X W201 rausgeklaut,er geht davon aus das es ein Typ war,der sich gerade für diese Autos intressierte. Genau das war wohl die Masche. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der Verkäufer der geklauten Teile 2-3 Wochen vorher "zufällig" da war, und sich nur mal den E30 angucken wollte...Zufälle gibt's. Aber echt er schwört er war das nicht ! Bearbeitet: 3. März 2015 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. März 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Na aber er muss ja sagen können von wem er die Teile hat. Flohmarkt ist da schon unlogisch... schrotti usw. sollte man nachprüfen können... und sofern schon Handynummer und Funkzelle geprüft wurde sollte da doch was gehen? Ich drück die Daumen das der oder die Täter was auf die Finger bekommen. Je nach dem.... so was kann (insbesondere wenn nicht Ersttäter kann so was ganz gut was geben... ) gewerbsmäßige hehlerrei... z.b Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 3. März 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 ..echt übel in Deutschland, ob bei Edathy oder andere Konsorten sieht man, dass unser Rechtsstaat schon sehr seltsam ist und dann muss man sich nicht wundern, warum einige Leute, wie gestern in der BZ zu lesen (eine Familie die den Vergewaltiger seiner Tochter/Schwester getötet haben), zur Selbstjustiz greifen. Nicht das ich das gut heiße, aber ich habe schon ein gewisses Maß an Verständnis! Echt übel mit den Teilen, wirste wohl oder übel abschreiben können, da unsere arme Polizei chronisch überlastet ist. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 4. März 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Na aber er muss ja sagen können von wem er die Teile hat. Flohmarkt ist da schon unlogisch... schrotti usw. sollte man nachprüfen können... und sofern schon Handynummer und Funkzelle geprüft wurde sollte da doch was gehen? Aussage ist tatsächlich "hab' ich vom Schrott". Polizei: "ja wie sollen wir das jetzt Nachprüfen". Machste nix, das Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn man sich um Leib und Leben klagt, ist auch einfach zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. März 2015 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 (bearbeitet) Ich habe da andere Erfahrungen,mit VW T4 Teilen. Da wurde eine Diebesbande monatelang von der Kripo Kiel beschattet,Kumpel kaufte dort eine komplette 150PS TDI Technik.,Dann wurde der T4 an dem Tag der Festnahme der Diebesbande von der Polizei sichergestellt. Der T4 wurde in einer KFZwerkstatt überprüft. Der Motor,sowie das Getriebe waren aus 2 Diebstählen. Mein Kumpel bekam die möglichkeit beides ,,NOCHMAL,, von der Versicherung gegen Gebot zurückzukaufen. Einen Schadensersatz hätte er gegen die Diebesbande privat einklagen müssen. Hier fängt der Rattenschwanz der Beweispflicht an und es ist einfacher und billiger auf eine Klage zuverzichten.Auch wenn man unwissend ein gestohlenes Teil kauft,besteht kein Eigentum. Desweiteren macht man sich noch zum Hehler, auch wenn man unwissend ein gestohlenes Teil verkauft. Und hier besteht die Chance,den VK als Hehler anzuzeigen,wenn man ausreichend Beweise hat das er das Teil gestohlen hat. Ich hatte hier auf dem Hof einen bekannten BMWklauer,der wusste nicht das ich sein Vorhaben durchschaut habe als er meinen e34 M5 besichtigte. Ich habe ihn beiseite genommen und mit der Kneifzange in der Hand gesagt,,Denk dran,da waren es nur noch VIER,, und auf seine Finger gezeigt. Bearbeitet: 4. März 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpTech Geschrieben: 15. März 2015 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2015 ... Ich hatte hier auf dem Hof einen bekannten BMWklauer,der wusste nicht das ich sein Vorhaben durchschaut habe als er meinen e34 M5 besichtigte. Ich habe ihn beiseite genommen und mit der Kneifzange in der Hand gesagt,,Denk dran,da waren es nur noch VIER,, und auf seine Finger gezeigt. Ich hatte vor ein Paar Wochen einen meiner /8 inseriert , da kam auch genau so ein Typ , nur hat er vor ort festgestellt das er beim Falschem gelandet ist. Nr. 1 : Bremsen sind Fest. Nr. 2 : Hof , mit 8 Sicherheitskameras und der gegenüber hat auch nochmal 4. Nr. 3 : Der gesamte Hof umgeben von Industriezaun .Der war nach 10 Minuten wieder vom Hof Zitieren - Jage nicht , was du nicht Töten kannst - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. März 2015 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2015 (bearbeitet) Einfacher Tip der absolut als Beweismittel zu Täterüberführung und als Eigentumnachweis gilt. Ich schlage mit Schlagbuchstaben MJ in die Felgen,Felgenkappen,oder auf Fahrzeug/Motorteile.Innenausstattung,zB den Schaumstoff mit Eding beschriften. Es ist fast unmöglich das zu entfernen,oder erstmal als Makierung zuerkennen.Man ist als bestohlener in der Beweispflicht,und hat man ,,das,, als Beweis und zudem noch per Foto festgehalten,ist der Dieb das Zeug los,ohne lange Ermittlungen der Polizei.Bei e30 Teilen,gehe ich von gezielten Diebstählen aus,die Teile werden nicht auf dem Deutschen Markt auftauchen.Würde ich ein solches Teil wieder finden,wenn mich jemand bestehlen sollte,ist die überführung des Täters vor Ort garkein Problem.RR Bearbeitet: 17. März 2015 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.