Cargobull Geschrieben: 20. Januar 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 Sieht fast so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 20. Januar 2014 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 naja das wars dann wohl mit dem dem inserat. naja egal, ich wollte eh viel lieber einen 325 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. Januar 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 (bearbeitet) Vielleicht irre ich mich ja, aber wurde die Stelle am Heckblech mit MS Paint ausgebessert? Und dann auch noch total stümperhaft... Also ich hab bei der schlechten Auflösung der Bilder da nicht viel erkennen können. Ein angerostetes Heckblech an der Abschleppöse ist eher ein typisches E30 problem, als ein No Go Kriterium.Ein Auto das schon solche Schwächen zeigt, muss man nur wirklich gründlich unter die Lupe nehmen! D.h. bei der Besichtigung die Innenverkleidung im Kofferraum herausnehmen.Den Wagen auf einer Hebebühne in Ruhe untersuchen. Vielleicht ist das die einzige Schwachstelle, vielleicht ist es aber auch nur die Spitze des Eisberges.Anhand der Fotos kann ICH da nichts einschätzen. Meine Bewertung des Angebotes:+ sehr gut ausgestattetes Fahrzeug (ABS | Klimaanlage | Schiebedach | El. Fensterheber)+ macht einen unverbastelten Eindruck+ SCHEINBAR kein Wartungsstau (müsste noch mit Rechnungen belegt werden)+ Rot noch sehr kräftig (schlecht gepflegte rote werden rosa)+ offenbar wurden Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt (Abschlussblech ist repariert) - offenbar Rost an der Abschleppöse beseitigt und nicht sehr sorgfältig lackiert- kein Bild von der Innenausstattung- 4400CHF = 3 567,31 finde ich etwas teuer, wobei ich das Preisniveau in der Schweiz nicht kenne. Fazit: * eine Besichtigung wäre mir der Wagen wert, wenn er nicht weiter als 200km weg stehen würde * erst Probefahrt und Hebebühne können die Entscheidung bringen * ein kundiger Begleiter ist pflicht * es sollten im Budget mindestens 1000,00 Euro Reserve für Sofortmaßnahmen zur Erhaltung und andere Überraschungen sein* Mit neuem TÜV oder wie das in der Schweiz heist ein lohenswertes Objekt. Ach ja: Bearbeitet: 20. Januar 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 20. Januar 2014 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 nun ja, hab niemanden der e30 kundig ist den ich mitnehmen könnte, und wahrscheinlich auch nicht in jedem falle eine hebebühne zur verfügung. Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Januar 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Dann rate ich dir dringend was anderes anzuschaffen als einen E30. Weil du bei JEDEM E30 - egal wie gut der fotografiert ist mit denselben Problemen rechnen musst. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 21. Januar 2014 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 ja gut, ich bin angehender Automechaniker (geht noch ne ganze weile bis ich fertig bin), von daher sollte es schon gehen. ne hebebühne hast du trotzdem nicht immer zur verfügung, wie willst du denn bei einer besichtigung wissen ob er rost am unterboden hat ? wie schaut ihr sowas nach ? Wagenheber mitnehmen und drunterliegen ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 21. Januar 2014 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Klaro, warum nicht? Sonst gibt es sicherlich auch in der Schweiz Werkstätten, die einen Gebrauchtwagencheck anbieten- das Geld ist gut investiert. Wo aus der Schweiz kommst denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 21. Januar 2014 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 (bearbeitet) suche schweizweit. ja nen wagenheber mitnehmen wär wohl nicht verkehrt. Bearbeitet: 18. Februar 2014 von samy01 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Januar 2014 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 (bearbeitet) ja gut, ich bin angehender Automechaniker (geht noch ne ganze weile bis ich fertig bin), von daher sollte es schon gehen. ne hebebühne hast du trotzdem nicht immer zur verfügung, wie willst du denn bei einer besichtigung wissen ob er rost am unterboden hat ? wie schaut ihr sowas nach ? Wagenheber mitnehmen und drunterliegen ? Naja das klingt doch schon ganz anders. 1. Die Kaufberatung lesen.2. Mit dem Altgesellen / Meister darüber sprechen. 3. Verkäufer anrufen, absprechen ob / wo man den Wagen besichtigen kann / ob er ne Hebebühne/Grube zur Verfügung hat. 4. Probefahrt sollte mindestens 30 Minuten dauern. d.h. in ca 50km Umkreis sollte sich doch eine Bühne finden lassen? 5. Wenn alles nix bringt den hydraulischen(!) Wagenheber einpacken, etwas zum absichern mitnehmen, starke Taschelampe, Schraubenzieher und kleinen Hammer mitnehmen.die wichtigsten Problemstellen von unter dem Wagen:1. Wagenheberaufnahmen2. Produktionsaufnahme3. Schwellerspitze unter den vorderen Kotflügeln (da wo der Ablauf des Schiebedaches sitzt)4. Rechtes hinteres Radhaus intensiv untersuchen, Abdeckung der Benzinleitung. 5. Bereich um die Abschleppöse.6. Radhauskanten ( Radlauf innen direkt über der umgelegten Kante. von innen:1. den Kasten rechts herausnehmen, Kofferraumverkleidung herausnehmen, dann:2. Wanne rechts unten im Kofferraum genau ansehen.3. Radhaus untersuchen, wenn hier der Lack aufquillt ist s meistens durch4. Bereich um die Domlager kontrollieren 5. Nach Wasserläufern / Feuchtigkeit suchen Das sind die übelsten verdeckten Stellen für Rost. Eigentlich recht überschaubar :) Nur Mut! Ach ja... ein noch... DU WIRST etwas übersehen.Plane eine finanzielle Reserve ein, dann ist das auch kein unüberwindliches Problem. Bearbeitet: 21. Januar 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 21. Januar 2014 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Danke für deine Tipps ! Nur welches sind die Produktionsaufnahmen ? und welchen kasten im kofferraum meinst du ?hats da ein fach in der verkleidung ? und was für eine wanne rechts unten ? du meinst einfach von innen die radhäuser anschauen ob der lack aufquillt ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Januar 2014 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 (bearbeitet) OK punkt 2: rechts und links symmetrisch. Auf der rechten Kofferraumseite ist bei 4Zylindern ein Kasten in dem Kleinteile Warndreieeck und Verbanskasten. (er sollte da sein) ;) Das Bild hier zeigt die linke (Fahrer) Seite. Hier sollte der Wagenheber verstaut sein. http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00509/m3uk15.jpgin diesen Seitenkästen sammelt sich gern Wasser Bearbeitet: 21. Januar 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 21. Januar 2014 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 oke alles klar, verstanden. und beim 325 ? das selbe ? Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Januar 2014 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 (bearbeitet) Karosse ist bei allen fast gleich Beim 325 ist hinten rechts die Batterie. Kaufberatung Bearbeitet: 22. Januar 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Januar 2014 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 http://www.youngtimerwelt.de/325vfl/Blech05.jpgDa wo der Das Rostloch ist, ist im Wagenboden die Produktionsaufnahme.Im Bild ist der Kotflügel abgenommen.SO sollte es bitte NICHT aussehen ;) Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 21. Januar 2014 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 (bearbeitet) Ach ja falls du dich doch noch durchringst den Roten zu besichtigen: Originale iS unterscheiden sich vom 318i durch folgende Merkmale: Ausschließlich 2 Türerimmer Shadow LineFront und Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert60mm Auspuffendrohr ;)Farben: brillantrot, alpinweiß, diamantschwarz, sterlingsilber, lazurblauSitze mit ÜberkarobezugMtechnik I LederlenkradLederschaltknauf/Schaltsackschwarzer Dachhimmel 1,8l 16V Motor100KW / 172NmDME 1.7 (Super 95)verstärkte KupplungMtechnic SportfahrwerkStabilisator an der Hinterachsegroße BremsanlageCW wert 0,35 (sonst: 0,38) Der M42 Motor unterscheidet sich vom M40 durch:Mehr Leistung ;)16V mit DOHCSteuerkette statt Zahnriemengeschmiedete Pleul und Welleleichtere Kolbenruhende ZündverteilungDISA (Register Drosselklappe)Edelstahl Fächerkrümmer querangeströmter Kat (MEHR Durchsatz)größerer Kühler ... ;) Bearbeitet: 21. Januar 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. Januar 2014 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Originale iS unterscheiden sich vom 318i durch folgende Merkmale: Ausschließlich 2 Türerimmer Shadow LineFront und Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert60mm Auspuffendrohr ;)Farben: brillantrot, alpinweiß, diamantschwarz, sterlingsilber, lazurblauSitze mit ÜberkarobezugMtechnik I LederlenkradLederschaltknauf/Schaltsackschwarzer Dachhimmel 1,8l 16V Motor100KW / 172NmDME 1.7 (Super 95)verstärkte KupplungMtechnic SportfahrwerkStabilisator an der Hinterachsegroße BremsanlageCW wert 0,35 (sonst: 0,38) ... oder gaaanz einfach : Schau im Motorraum oberhalb der rechten Scheinwerferbatterie das schwarze Typemschild an. Darauf muß stehen: [H1] 318 is. [/H1] Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 22. Januar 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Vielleicht irre ich mich ja, aber wurde die Stelle am Heckblech mit MS Paint ausgebessert? Und dann auch noch total stümperhaft... Also ich hab bei der schlechten Auflösung der Bilder da nicht viel erkennen können. Ein angerostetes Heckblech an der Abschleppöse ist eher ein typisches E30 problem, als ein No Go Kriterium.Ein Auto das schon solche Schwächen zeigt, muss man nur wirklich gründlich unter die Lupe nehmen! D.h. bei der Besichtigung die Innenverkleidung im Kofferraum herausnehmen.Den Wagen auf einer Hebebühne in Ruhe untersuchen. Vielleicht ist das die einzige Schwachstelle, vielleicht ist es aber auch nur die Spitze des Eisberges.Anhand der Fotos kann ICH da nichts einschätzen. Meine Bewertung des Angebotes:+ sehr gut ausgestattetes Fahrzeug (ABS | Klimaanlage | Schiebedach | El. Fensterheber)+ macht einen unverbastelten Eindruck+ SCHEINBAR kein Wartungsstau (müsste noch mit Rechnungen belegt werden)+ Rot noch sehr kräftig (schlecht gepflegte rote werden rosa)+ offenbar wurden Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt (Abschlussblech ist repariert) - offenbar Rost an der Abschleppöse beseitigt und nicht sehr sorgfältig lackiert- kein Bild von der Innenausstattung- 4400CHF = 3 567,31 finde ich etwas teuer, wobei ich das Preisniveau in der Schweiz nicht kenne. Fazit: * eine Besichtigung wäre mir der Wagen wert, wenn er nicht weiter als 200km weg stehen würde * erst Probefahrt und Hebebühne können die Entscheidung bringen * ein kundiger Begleiter ist pflicht * es sollten im Budget mindestens 1000,00 Euro Reserve für Sofortmaßnahmen zur Erhaltung und andere Überraschungen sein* Mit neuem TÜV oder wie das in der Schweiz heist ein lohenswertes Objekt. Ach ja: Oder doch in Deutschland suchen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318is-e30-adelsdorf/187417261.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=318is&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. Januar 2014 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Oder doch in Deutschland suchen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318is-e30-adelsdorf/187417261.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=318is&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORTIch würde bei der Suche bis auf Ausnahmefälle auf jeden Fall innerhalb der Schweiz bleiben. Zwar sind die Angebote dort deutlich weniger und dann teurer, aber alleine der Import und die neu durchzuführende MFK verschlingen mindestens CHF 1.000,- Dann sind schweizer Fahrzeuge in der Regel deutlich besser ausgestattet, haben eine bessere Rostvorsorge (Schweiz Ausführung - mehr/bessere Konservierung) und sind oft in einem besseren Allgemeinzustand, da hier das Geld zur Wartung und Pflege lockerer sitzt. Just my 2 Rappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 22. Januar 2014 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 (bearbeitet) ja suche nur in der schweiz. ja danke für die tips noch, werde ich mir merken. nur was ist eine scheinwerferbatterie ? und is haben tatsächlich einen Fächerkrümmer original ? Bearbeitet: 22. Januar 2014 von samy01 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 22. Januar 2014 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Er meint damit die zwei rechten Scheinwerfer. Ja der M42 Motor hat einen Fächerkrümmer. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 22. Januar 2014 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 der Import und die neu durchzuführende MFK verschlingen mindestens CHF 1.000,- Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 22. Januar 2014 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 ja alles was mit MFK und Import zu tun hat bezüglich autos geht hier schnell ins geld. Nur hab ich grade das Gefühl das es fast kein angebot an e30 hat, z.B. 325i finde ich im moment sozusagen nicht... Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 22. Januar 2014 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 (bearbeitet) Das ist bitter, weil das rote Leuchten hinter der Grenze ist schon ein schöner Schein :)Bis Nürnberg ist aber auch ne ganze Ecke...Bei Mobile gabs für die ganze Schweiz 2 oder 3 318i und das wars?!Dann wäre ja der Rote echt ne Besichtigung wert... oder is der schon wech? Korrigier mich - da sind mehr .. aber nich vieleKLICK Bearbeitet: 22. Januar 2014 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
samy01 Geschrieben: 22. Januar 2014 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 (bearbeitet) der verkäufer antwortet seit meiner frage wegen dem abschlepphaken nicht mehr, denke der ist weg. ja also das angebot ist echt mickrig, aber es ist wirklich ein aufwand ein fahrzeug aus DE hier fahrbereit und eingelöst zu haben. wobei ich nicht mal wüsste was da alles auf mich zukommen würde, kennt sich da jemand genau aus ? Bearbeitet: 22. Januar 2014 von samy01 Zitieren Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es. Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 22. Januar 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Vielleicht solltest du dich doch mal erkundigen wie hoch die Einfuhrkosten in dei Schweiz sind.Ich hab grad im Bodenseeraum geschaut, da gibt es im Umkreis von 100 km mehr E30 als in der ganzen Schweiz und die Vierzylinder kosten die Hälfte... vom Schweizpreis. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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