Zum Inhalt springen

Mein Zweitürer..Umbau im Schneckentempo..


Nexes
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das geht dann wohl mal wieder in die falsche Richtung.

Die kompletten Sitze inkl. Gurte sind zum Heulen.

Abgesehen davon dass ich von dem Alcantaraschrott sowieso nichts halte, ist die Farbkombi Schwarz, Braun und Discoblau total für die Tonne. Zudem noch miserabel bezogen, wie es den Anschein macht.

 

Mir muss es nicht gefallen, also, weiter machen!

 

Jeder hat mal klein angefangen. ;-)

Und für die ersten Gehversuche im Thema e30 schaut das nicht so verkehrt aus. :meinung:

Weisse Felgen auf nem schwarzen Auto sehen sowas von schei..e aus! :heuldoch:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht dann wohl mal wieder in die falsche Richtung.

Die kompletten Sitze inkl. Gurte sind zum Heulen.

Abgesehen davon dass ich von dem Alcantaraschrott sowieso nichts halte, ist die Farbkombi Schwarz, Braun und Discoblau total für die Tonne. Zudem noch miserabel bezogen, wie es den Anschein macht.

 

Mir muss es nicht gefallen, also, weiter machen!

 

Jeder hat mal klein angefangen. ;-)

Und für die ersten Gehversuche im Thema e30 schaut das nicht so verkehrt aus. :meinung:

 

Stimmt, gib WEITAUS Schlimmeres zu begutachten ...

 

Zum Beispiel ....

 

Weisse Felgen auf nem schwarzen Auto

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gesagt, Sitze bleiben nich für ewig, wollte jetzt einfach saubere Sitze, weil die alten waren nur noch fetzen :watch:

 

Wenn ich die HA und Federbeine vom Touring verbaue auch einfach ein Sportfahrwerk für den Touring kaufen, oder? Oder gibt es da nochmal Unterschiede beim Fahrwerk zwischen 4 und 6 Zylinder Touring?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :daumen:

 

Die Gurte sind meiner Meinung nach einfach n Plus an Sicherheit, außerdem sind sie finde ich voll bequem.

 

Bequem? Ernsthaft? Sind das welche mit Gurtrolle hinten?

 

Meine sind alles andere als komfortabel und schränken die Bewegungsfreiheit gewaltig ein (was ja unter anderem der Sinn von H-Gurten ist). Für den Alltag könnte ich mir das nie im Leben vorstellen, aber das musst ja jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :daumen:

 

Die Gurte sind meiner Meinung nach einfach n Plus an Sicherheit, außerdem sind sie finde ich voll bequem.

 

Bequem? Ernsthaft? Sind das welche mit Gurtrolle hinten?

 

Meine sind alles andere als komfortabel und schränken die Bewegungsfreiheit gewaltig ein (was ja unter anderem der Sinn von H-Gurten ist). Für den Alltag könnte ich mir das nie im Leben vorstellen, aber das musst ja jeder selber wissen.

 

 

Ja, sind mir Rolle.

Man merkt halt nur den Beckengurt, die Schultergurte merkt man gar nicht. Ich schau aber mal das man die irg wie mit nem Schalter sperren kann, weil man irg wie doch n ganzes Stück nach vorne fliegt bis der Gurt sperrt, und das ist ja nicht Sinn der Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neu kommen jetzt:

-Tonnenlager

-Traggelenke

-Die hinteren Lager von den Querlenkern

-Stabilager

-Koppelstangen

-Domlager

-Lager von den Schwingen hinten

 

Habe ich da jetzt alles was das Fahrwek angeht dabei, oder irg was vergessen was man auch neu machen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schultergurte merkt man gar nicht. Ich schau aber mal das man die irg wie mit nem Schalter sperren kann, weil man irg wie doch n ganzes Stück nach vorne fliegt bis der Gurt sperrt,
Dann ist da sowieso irgendwas falsch. Und ich weiß ja nicht wie du rückwärts fährst/ einparkst, ich persönlich drehe mich dafür um (Zaunpfahl richtung Gurte ;) )

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fliegt jetzt keinen halben Meter nach vorne, aber eben auch wie mit den Serien Gurt fliegt man ein bisschen nach vorne, bis der Gurt sperrt. Einparken ist mit den Dingern total lässig. Ich denke das Thema Gurte kann man jetzt beenden, weil den einen gefallen sie und den anderen nich, und mir gefallen sie, und ich finde sie bequem, also passt doch alles :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gesagt, Sitze bleiben nich für ewig, wollte jetzt einfach saubere Sitze, weil die alten waren nur noch fetzen :watch:

 

Wenn ich die HA und Federbeine vom Touring verbaue auch einfach ein Sportfahrwerk für den Touring kaufen, oder? Oder gibt es da nochmal Unterschiede beim Fahrwerk zwischen 4 und 6 Zylinder Touring?

 

Lg

 

4 und 6 zylinder müsste soweit alles gleich sein (aber nur beim Touring) nur Federn selbst haben andere Achslasten. Falls du dir nicht sicher bist obs die gleichen sind, guckste einfach mal hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog und vergleichst einfach mal die Nummern, hilft mir auch immer. Viel Erfolg bei deinem Umbau, habe grade das gleiche Vorhaben :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...