Number27 Geschrieben: 15. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Hallo Zusammen,ich bin der Flo, Student in Trier und werde mich demnächst hier richtig vorstellen.Nachdem bei meinem Peugeot 206 RC der Zahnriemen gerissen ist (nach 30.000km/1,5Jahre...), such ich ein günstiges Auto, was dennoch "besonders" ist.Der E30 wird ja zurzeit gerade in Amerika ziemlich gehyped, und langsam gefällt er mir auch richtig gut!Genau wie dieses Forum, hab schon viel gelesen :) So zu meinem Anliegen:Am Samstag schau ich mir den ersten an. Er steht hier in der Stadt, was schon mal ein riesen Vorteil ist.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-im-sammlerzustand-rostfrei-trier/187717164.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=54290&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT Ich habe heute mit ihm telefoniert und bin mir jetzt nicht ganz sicher.-entgegen der Anzeige kein neuer TÜV ("vielleicht kauft ihn ja einer fürs Ausland")-Zahnriemenwechsel Datum unbekannt-1/2 Jahr Standzeit-Batterie platt-keine Winterreifen ("nur im Sommer bewegt worden") Vorteile:-entgegen der Anzeige Euro2 (unterschied E2-Euro2 ist mir bekannt)-angeblich sehr guter Zustand-Ausstattung gut (DZM, E-Fenster) Er hat den Preis schon zwei mal reduziert... Von 2500€ auf 2222€ auf 1999€ seit gestern.Mein Problem: Da mein Auto so spontan über den Jordan gegangen ist, habe ich nur 2000€ Budget. Bevor jetzt wieder eine 4 Zylinder-Hexenjagd losgeht... Es MUSS ein 316i (max. 318i) sein, möglichst als Limo. Zahnriemen kann ich selber machen. Vielleicht könnt ihr mir ja dazu was sagen bzgl. realistischem Preis oder ob ich die "muss ich haben"-Brille aufhabe Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 15. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Vom Preis her ist der schon O.K.. Macht einen guten Eindruck. Das ist selten. Man muss sich den Wagen vor Ort anschauen. Ich würd noch was runterhandeln. Da steht ja auch VB. Die Bude werden sie dem Verkäufer beim 316i auch nicht einrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 15. Januar 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Angucken, angucken, angucken. Lies dir mal folgende Kaufberatung durch und schau dir den Wagen an. Lass dich nicht mit Phrasen ála "absolut rostfrei" bequatschen. Lass dir die Zeit und guck auch im Kofferraum hinter jeden Teppich (Birnenträger abschrauben und Teppich nach innen Klappen). Auch Endspitzen hinten, Bereich um die Abschleppöse, Türen und die sog. "Wagenheberaufnahmen" kontrollieren (Produktionsaufnahme am Schweller hinterm Vorderrad). Beim E30 kommt es viel mehr auf den Zustand der Karosserie an. Wenn die Technik nicht grad völlig tot ist, kriegst du die Ersatzteile alle zu guten Kursen. Karosseriearbeiten gehen jedoch ins Geld, vor Allem, wenn mans nicht selbst macht! Ob ein Preis gut ist, entscheidest du! Wenn er dir gefällt und der Zustand stimmt, kann man so einen Preis bezahlen. Verhandlungsspielraum ist immer. Da er den Preis schon paar mal gesenkt hat, würde ich da noch mal nachbohren und weiter verhandeln.http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00509/f00509.htm Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 15. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Dir ist der Leistungsunterschied zwischen einem 206RC und einem 316i bewusst? Möchtest du den E30 original fahren oder hast du irgendwelche Umbau-Vorhaben? Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 15. Januar 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Also zusammen gefasst, du brauchst ein neues Auto für max 2000, und fährst im Jahr 20.000 Km. Dann denke ich ist der e30 nix für dich, denn einen e30 muss man sich leisten können , wenn man knapp bei Kasse ist, dann sollte man nicht sein ganzes Geld für ein 20 Jahre altes Auto ausgeben, denn da kommt immer wieder was, auch wenn viele mechanische Bauteile "noch" billig sind, gibt es Teile die man neu braucht und auch dann nicht grad billig sind. In deiner Situation wird ich mir einen 318d e36 hohlen, sind ganz günstig zu bekommen, und kann man mit 7 Liter fahren ;) LG Norrison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 15. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 ...naja, ob da ein 318tds die richtige Wahl ist mag ich zu bezweifeln! Für das Geld würde ich mir ein Auto mit Gasanlage zulegen, wenn ich Student wäre. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Number27 Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Ich will den E30 weil er chic ist und eine schöne Größe hat, nicht um schnell zu fahren. Dass der RC schneller ist ist klar... aber ich will nie wieder einen Franzosen ;)Vielleicht mal eine Runde Slalom, aber nur zum Spaß. Der Wagen soll, bis auf ein Fahrwerk evtl., original bleiben.Ich hoffe, dass ich dieses Jahr nicht noch mal auf 20.000km komme... Nach einem Jahr Studium habe ich gelernt, den Wagen auch mal stehen zu lassen und den Bus zu nehmen ;)Die 2000 sind zum Glück nicht das ganze Geld, und in den Semesterferien kommt jetzt wieder einiges rein. Da ist schon eine kleine Sicherheit eingerechnet. Ich hatte auch schon Porsche 924 und Mercedes 190E 2.0... Ich weiß, was mit Autos in diesem Alter passieren kann.Danke erstmal für euer Feedback! Mal sehen, wie das mit dem Zustand ist und wie sehr er auf dem Preis sitzt. Ich hab zum Glück noch drei Wochen Zeit mit der Suche.Zum Thema Gasanlage: Ich habe Luxemburg vor der Haustüre. Da rechnet sich das nicht so schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 15. Januar 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Anschauen, gehe aber mal davon aus, dass er schlechter ist als beschrieben. Zwei Dinge fallen auf Anhieb negativ auf: Radio fehlt und die Schalter für die Fensterheber sehen reingepfrimelt aus. Vorne links scheint er zu fehlen. Stoßleisten ringsum obligatorisch verkratzt, kein TÜV... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 15. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Gas rechnet sich sowiso nicht.Jetzt werden mich die Gasfahrer gleich mit Mistgabeln und Fackeln ausm Thread jagen... aber wenn einem nicht gerade gratis eine zuläuft... lieber höhere Betriebskosten als das Investment in die Gasanlage. Und uralt-Gasanlagen.. gibt ja immer einen Grund warum jemand ein Auto verkauft.Ausserdem... wer weiss wie lange Gas noch steuerbefreit ist... kommt ja genau so aus Erdöl, also wird der Preisverlauf in Zukunft auch an dieses gekoppelt sein. (Is ein Nebenprodukt bei der Raffinierung vom Öl, soweit ich weiss aus den Crackeranlagen..). Lasst ihn doch 316 fahren wenn er mag, so schlecht kann der 316er schon nicht gehn. Absolut Rostfrei und kein TÜV weil vllt. Export?Naja. Geh halt nachsehn ob er wirklich Rostfrei ist. Wenn ja... Preisnachlass raushandeln für "fehlenden" Zahnriemen ect... und dann kaust ihn und freust dich. Wirst halt hin und wieder irgendwas machen dürfen... aber gerade beim 316er sollt das ja überschaubar sein. Wie siehts aus mit den Nockenwellen beim 16er, sind die auch so "lustig"? Ahja, und Norrison, man kann einen E30 auch ohne >200ps Umbau, BBS-RS/Alpina, MT2 ect. fahren :).. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 16. Januar 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Anschauen und dann entscheiden ob der Preis gerechtfertigt ist. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 16. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 @albert_10v: Also ich hab mit meinem E36 jetzt 65tkm abgespult, ohne Vorkommnisse. Den habe ich vor drei Jahren für 1000€ gekauft incl. Gasanlage. Ich glaube da brauchen wir nicht diskutieren, ob sich die Gasanlage rechnet bei einem Verbrauch von 9Litern Gas die ich für 72Cent/Liter tanke. Außerdem hat niemand gesagt, dass er keinen 316i fahren soll. Ich wollte nur mal fragen, ob ihm der Leistungsunterschied bewusst ist. Ein 206RC geht mit seinen 177PS deutlich besser als ein 325i. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 16. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 immer wieder geil sowas zu lesen "einen E30 muss man sich leisten können" lasst doch mal die kirche im dorf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 16. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Tja, spass kost Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 16. Januar 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 nee also so ein blödsinn ich kanns echt langsam nicht mehr lesen/hören. Klar braucht ein e30 wartung und pflege aber dass braucht jedes andere auto auch und wenn ich mir den direkten vergleich bei mir ansehe zwischen meinem passat und dem e30 ist das ganze einfach nur reiner schwachsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 16. Januar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Allerdings, ein E30 ist und bleibt auch vorerst ein billiges Auto im Unterhalt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 16. Januar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Warum bitte sollte ein 316i nicht für den täglichen Gebrauch und 20.000 km oder mehr im Jahr taugen? Das Auto ist bequem, zuverlässig und einfach zu reparieren und zu warten. Das Ganze zu Preisen die einen nicht ruinieren (im Vergleich zu den Werkstattrechnungen moderner Autos). Gasanlagen rechnen sich nicht. Ahja. Wenn man 5.000 km im Jahr fährt, dann nicht. Ich fahre etwa 30.000 km im Jahr und habe die Kosten nach 1,5 Jahren wieder drin. Dann wird gespart. Der Preis ist bis 2018 subventioniert und daher günstig. Über die Verlängerung der Frist wird zur Zeit diskutiert. Sorry Albert, aber das ist Blödsinn was Du da schreibst. Der Zustand des Autos sollte natürlich gut sein und die Technik funktionieren. Dann hat man einen tollen Daily-Driver. Also genau hinsehen, Probefahrt machen und das richtige Auto kaufen. Der hier wäre für mich interessant:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316-ia-limousine-rentner-familienbesitz-original-waldshut/186736797.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C14%2C77%2C15%2C56%2C78%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&maxPrice=2500&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 16. Januar 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Ohne TÜV, 316i und NFL?Mehr wie 1.000 wär mir der nicht wert und rostfrei gibts eh nicht.Der VK muß viel Glück und Geduld haben, wenn einer 1.500 bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 @TE: Ich denke du machst das genau richtig. Bei dem Budget/Anforderungen ist ein ordentlicher 316i (Lieber 318i) sicher derzeit das Sinnvollste. Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde wäre: Die suche auf VFL Modelle zu erweitern, bzw. diese zu "bevorzugen". Das Budget ggf. leicht erhöhen und 316/ 318 VFL mit einbeziehen. (hier nur auf Euro2 bzw die Möglichkeit) achten. Die VFL Modelle haben schon etwas "mehr" den Yountimerstatus und nach meinem EMpfinden kann ich mich gerade mit einem "langsamen" VFL eher anfreunden, weil es ist eben schon fast ein Oldtimer. Das was du dort jetzt mehr zahlst ist die Kiste beim Verkauf auch vermutlich mehr wert, darum wärene in paar hundert mehr vielleicht kein wirklicher Verlust. Teilweise gibt es in späten VFL sogar den M40 Motor. Die Alternative bzw hauptsächlich verbaut wurde der M10, der dem M40 in nichts nachsteht und den viele sogar bevorzugen würden. (Wie gesagt nur auf Euro 2 Möglichkeit achten.) Umrüsten auf Euro 2 kann man selbst, das Set ist günstig und das gibt es nunmehr oft gebraucht für 50-100€. (Sofern es möglich ist einen E30 umzurüsten würde ich das Vorhandensein nur als Schwaches Argument werten.) Worauf du achten solltest ist Rost Rost Rost. Nehme eine Taschenlampe mit, Handschuhe und leg dich wirklich hin und guck und (mit Handschuhen) mal Schmutz im Radkasten usw. wegwischen. (Wichtige Stellen findest du in der Kaufberatung, kurz: Endspitzen der Schweller vorne, alle 4 Wagenheberaufnahmen (sind an kleinen Ausbuchtungen am Schweller zu erkennen) Radkasten beifahrerseite hinten und Abschleppharken hinten. Ansonsten das Übliche wie Türkanten, Scheibenrahmen.Alles andere ist (wie hier zutreffend gesagt wurde) relativ kostengünstig zu machen, WENN man selbst Hand anlegen kann/will. Was relativ teuer ist: Fahrwerk. Eine "kleine" Fahrwerksrevision kostet an Teilen z.b. mehr als ein Motorschaden-tausch. (Ein 4 Zylinder ist für um die 200€ zu haben, NUR 4 gescheite Stoßdämpfer kosten 400, mit ein paar Lagern usw. gelangt man sehr schnell auf 800€... .) Fakt ist aber: Du kaufst keinen 316i mit Motorschaden... ABER E30 wo das Fahrwerk eigentlich 25 Jahre alt und "auf" ist wird oft gekauft und die Leute sagen: jaja, das Fahrwerk mach ich mal neu... . Bei der Ausstattung sollte man bei dem Budget Abstriche machen. Die Basics sollten stimmen, z.b. ein Schiebedach nachträglich einbauen oder entfernen ist blöd. Automatik ist umrüstbar, aber nicht mal eben sooo schnell gemacht. Sitze sind dahingegen wie auch alles andere wie Türpappen usw. in wenigen Minuten getauscht. Auch der gezeigte Automatikwagen hier scheint toll zu sein, wenn die KM nachweisbar sind, vielleicht auch interessant. Von der Automatik würde ich mich nicht abschrecken lassen bzw. ich würde zunächst mal einen fahren und dann überlegen. Ich wollte niemals eine Automatik, sie war der einzige Abstrich den ich machen musste. Das Schaltgetriebe wurde dann auch gekauft... aber es liegt in der Garage und die Automatik bleibt erstmal. Wenns ich E30 Leute hier auf der Landkarte, bzw. dort wo ein interessantes Auto steht finden lassen, schreibe sie an! Meinen Eta habe ich für (früher war alles besser, auch die Preise) für 1700€ gekauft, vorab hat ihn ein BMW Fan besichtigt und mir genau gesagt was ansteht.(Auch mit mehr Ahung als ich sie habe) Die 200€ (80 Zug, 120 Benzin) waren super angelegt!Soll heißen beim E30 muss man mittlerweile einfach Glück haben, einfach auch mal 5-600 km fahren oder ganz ganz viel Zeit haben. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 16. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 @ Snup: Es gibt in frühen NFLs einen m10 aber nicht in späten VFLs einen m40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 16. Januar 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 nee also so ein blödsinn ich kanns echt langsam nicht mehr lesen/hören. Klar braucht ein e30 wartung und pflege aber dass braucht jedes andere auto auch und wenn ich mir den direkten vergleich bei mir ansehe zwischen meinem passat und dem e30 ist das ganze einfach nur reiner schwachsinn. Veto! Mein Passat braucht deutlich weniger Pflege und die ist auch noch wesentlich billiger! Es kommt eben immer auf die Basis an, ein abgelutschter Passat hat vlt auch mehr Wartungsbedarf als ein guter E30, aber das sieht man erst nach dem Kauf... Aber nachdem wir auch mal einen 206 hatten, bin ich mir ziemlich sicher, das der BMW weniger Probleme machen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 16. Januar 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 nee also so ein blödsinn ich kanns echt langsam nicht mehr lesen/hören. Klar braucht ein e30 wartung und pflege aber dass braucht jedes andere auto auch und wenn ich mir den direkten vergleich bei mir ansehe zwischen meinem passat und dem e30 ist das ganze einfach nur reiner schwachsinn. Veto! Mein Passat braucht deutlich weniger Pflege und die ist auch noch wesentlich billiger!Es kommt eben immer auf die Basis an, ein abgelutschter Passat hat vlt auch mehr Wartungsbedarf als ein guter E30, aber das sieht man erst nach dem Kauf... Aber nachdem wir auch mal einen 206 hatten, bin ich mir ziemlich sicher, das der BMW weniger Probleme machen wird... is vielleicht beim 32b so meiner wandert aber in die werkstatt, wartungen die ich beim e30 selbst erledige ist beim passat nicht mehr möglich, versicherung ist deutlich teurer als die vom e30 und die steuer auch dafür reisst es der diesel bei 40tkm im jahr wieder raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 16. Januar 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 is vielleicht beim 32b so meiner wandert aber in die werkstatt, wartungen die ich beim e30 selbst erledige ist beim passat nicht mehr möglich, versicherung ist deutlich teurer als die vom e30 und die steuer auch dafür reisst es der diesel bei 40tkm im jahr wieder raus Naja dann vergleichst du auch Äpfel mit Birnen. Aber ok, dann widerspreche ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 16. Januar 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Gas rechnet sich sowiso nicht....wer weiss wie lange Gas noch steuerbefreit ist... . Ist doch Quatsch. Eine Gasanlage rechnet sich immer irgendwann, da der Ersparnis beim Tanken außer der Anschaffung keine weiteren nennenswerten Mehrkosten (wie beim Diesel) gegenüberstehen. Der Punkt ist fast immer bei 40000 - 45000 km, je nach Verbrauch. Manch einer erreicht das nach 2 Jahren, der andere nach 4, aber irgendwann ist der Einbau bezahlt.Zum Anderen ist das Gas nicht steuerbefreit, sondern der Steuerssatz ist einfach niedriger: siehe Wikipedia"Nach dem Energiesteuergesetz wird Flüssiggas (LPG/Autogas) als Kraftstoff mit 18 Cent/kg (= 9,74 Cent/L) bis Ende 2018 besteuert, danach wird der Satz auf 40,9 Cent/kg (= 22,1 Cent/L) angehoben"Das heißt, ich tanke 2019 nicht mehr für 75 Cent/L, sondern für 87 Cent/L. Schaun wir mal, was Benzin bis dahin kostet... Der momentane Abstand von 75 Cent (der auch schon 1 EUR war) zwischen Gas und Benzin wird sind nicht groß ändern.Ich fahre 400km für 30 EUR, kannst du das auch? Und nach 2 Jahren war der Einbau bezahlt und ich spare mir jeden Monat 100 EUR nur bei den Spritkosten. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Number27 Geschrieben: 18. Januar 2014 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2014 So, also ich hab ihn mir heute mal angeschaut... und nicht gekauft.Die Substanz ist wirklich gut, nur zwei Roststellen aber noch nirgends durch.Aber:-Aquarium im Kofferraum (anscheinend noch frisch, kam aus den Rückleuchten)-TÜV vor 6 Monaten abgelaufen-Gummis rundum ziemlich fertig-LWR defekt-Kupplung am Ende-Motor unruhiger Leerlauf und unglaubliches nageln der Nockenwelle... (kann ich mich daran schon mal gewöhnen?) außerdem hat irgendwas geschliffen, hat sich nicht so gesund angehört.-Lüfter lief permanent mit-Extra Schalter um die Zündung zu unterbrechen ("Das ist die Wegfahrsperre" ) Ich hab ihn dann gefragt, ob es eine Option ist, dass er TÜV macht... "Ja aber nicht für den Preis". Aha.Ich hab ihm 900€ geboten, wollte er natürlich nicht (kann ich glaub ich auch froh drüber sein^^). Naja, war ja das erste mal, dass ich in einem saß. Und eines weiß ich jetzt sicher: ich WILL einen E30 Die Suche geht weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uigur187 Geschrieben: 19. Januar 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2014 -Lüfter lief permanent mit der läuft immer mit. Ist ja ein Viscolüfter. Naja, war ja das erste mal, dass ich in einem saß. Und eines weiß ich jetzt sicher: ich WILL einen E30 So ging es mir auch mal...mit dem E30 Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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