325 i Geschrieben: 15. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Hallo, da ich nächsten Monat zum TÜV muss und ich eine selbst gebaute Auspuffanlage habe (nur KAT) muss ich jetzt noch einen Mittelschalldämpfer einbauen. Ich habe 2 E36 Mittelschalldämpfer zuhause. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß wie viel an Lautstärke die Dinger ausmachen, da sie ja nicht sonderlich groß sind? Dementsprechend würde ich dann entscheiden ob ich sie in die Anlage einschweiße oder nur als Atrappe verwende und ein Rohr durchstecke und anschließend einschweiße. Über Antworten würde ich mich freuen. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 15. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Hallo,also an meinem m50 Umbau haben wir die Mittelschalldämpfer auch weg gelassen (weil die beim e34 Kat seperat sind) und einen Standart m20 Endtopf dran gemacht.Hab zwar keinen Vergleich zu -mit- Msd, aber derzeit ist er alles andere als laut, das nimmt sich im vergleich zu Standart e36´s gar nichts. Blöde Frage, aber einen Endtopf hast du ja schon drunter, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Haha ja einen Endtopf habe ich ....aber es sieht einfach besser aus wenn ich mit einem Mittelschalldämpfer beim TÜV vorfahre als ohne :)) Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 15. Januar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Naja fahren aber doch auch einige Autos rum, die Serienmäßig schon keine MSD verbaut haben.Wenn er relativ laut ist, kannst du ja noch die 2 vom e36 einschweißen (viel wird das an Lautstärke nicht kosten) aber dann hat der Tüv wenigstens was worauf er gucken kann, und sieht nicht nur 2 schöne Rohre ;DWenn er aber nicht übermäßig laut ist, würde ich da gar nichts ändern, denke ehrlich gesagt auch nicht, dass der Tüv damit ein Problem hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Ich habe ja schon einen 400 Zeller Metallkat. Nach dem TÜV soll noch ein Supersport ESD kommen.Ich kann morgen aber mal ein Video wegen der Lautstärke machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 15. Januar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Ich fahre E36 328i Kats ohne MSD mit Supersport ESD am M52. Das ist nur mit Glück TÜVbar Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 15. Januar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Denke auch der Kat sollte nicht das Problem werden (ist das dann ein 400zeller, zwei 200zeller oder zwei 400zeller?).Der Orginale Kat vom e36 328 (wie auch auf deinem Bild) war glaube auch ein 400zeller, aber da jetzt bitte nicht festnageln ^^Hija, nach dem Tüv, ist NACH dem Tüv Wenn du mit nem Standart 6 Zylinder Endtopf zum Tüv fährst (meiner ist einer Walker), dann dürfte da eigentlich nichts anbrennen...Der Umbau an sich ist ja schon eingetragen oder? (es handelt ich doch um einen Umbau, oder?!) Wenn der Supersport drunter ist, darfste aber gern auch noch Videos machen, den oder Supersprint hab ich auch im Auge für nach dem Tüv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 15. Januar 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Das Bild ist nicht von meiner Anlage. Sollte nur ein Beispiel für die Mittelschalldämpfer sein. Verbaut ist ein M20 also kein Motorumbau. Es ist 1* 400 Zeller Unifit KAT und ein P-Auspuf verbaut. Alles mit 54 mm Rohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ix Geschrieben: 15. Januar 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2014 Hast du den Unifitkat eingetragen bekommen? Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren "Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 i Geschrieben: 16. Januar 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Nein aber solange die AU passt denkenich wird da kein Mensch nach schauen....also hoffe ich :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325ix Geschrieben: 16. Januar 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Mhm ok weil ich hab noch nen e36 m3 kat hier rumliegen... Weiß nur nicht ob und wie ich den eingetragen bekomme das ich legal unterwegs bin :P Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren "Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 16. Januar 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2014 Der Orginale Kat vom e36 328 (wie auch auf deinem Bild) war glaube auch ein 400zeller, aber da jetzt bitte nicht festnageln ^^ Jup, die vom E36 328i sind 400cpi Tri-Metall-Katalysatoren Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Januar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2014 Das Bild ist nicht von meiner Anlage. Sollte nur ein Beispiel für die Mittelschalldämpfer sein. Verbaut ist ein M20 also kein Motorumbau. Es ist 1* 400 Zeller Unifit KAT und ein P-Auspuf verbaut. Alles mit 54 mm Rohren. Diese Information im Startbeitrag wäre nicht ganz unflott gewesen. Wo ist das Problem, eine priginale M20 - Anlage zu verbauen? Kostet gebraucht sicher nicht die Welt... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.