Zum Inhalt springen

Porsche bremse am e30

Nico VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

Ich habe vor mir die 325/328mm Porsche 4 Kolben Bremse an den e30 zu schrauben.

Welche bremssättel brauche ich denn da? Ich habe mehrere verschiedene Lösungen gefunden und wollte nochmal sicher gehen, nicht dass ich mir jetzt die falsche Bremssättel bestelle. Hier mein Plan:

996 352 421 und 422 hinten

996 351 425 und 426 vorne

Würden die sättel mit der nummer 986 351 421 und 422 auch passen?

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

• 4 Monate später...

Ich wollte das Thema nochmal hoch holen:

Ich habe jetzt mir zwei Varianten rausgesucht und wollte mal Fragen welche Variante die bessere ist.

Scheiben würde ich gerne ATE Powerdisc als OEM scheibe fahren. Felgengröße soll 15 Zoll Ats DTC oder Kreuzspeiche.

Welche Sattelkombinationen kann ich verwenden 987 986 oder 997 ohne Turbo richtig ???

Es wäre auch schön wenn ich Sattelnummern bekommen würde.

Und wo bekomme ich die passenden Adapter her ??

Danke

Gruß Marvin

Tino siehe 2. Beitrag oder unter 300mm.de

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

• 3 Wochen später...

Die Seite kenne Ich gut, schon tausend mal durchforstet aber zu Scheiben und Sattelhaltern gibt es keine Antwort bei dieser Kombination.

Ich will Nur sicher sein habe nämlich ein gutes Angebot für diese vier Sattel bekommen ;-)

Und Ich glaube einer aus dem Forum fährt auch diese Kombi, will Halt Nur wissen woher Ich den Rest beziehen kann

Danke

• 1 Monat später...
Weiß jemand ob ich auch die 300/294mm bremse mit den bremssätteln 996 352 421 und 422 hinten

996 351 425 und 426 vorne fahren kann?

der Tino von www.300mm.de weiss das

Weiß jemand ob ich auch die 300/294mm bremse mit den bremssätteln 996 352 421 und 422 hinten

996 351 425 und 426 vorne fahren kann?

Hinten passt, vorne nicht, siehe: http://www.300mm.de/300mm/0002/porsche.htm

Das zitat passt aber nicht zur frage, ob die genannten sättel auf die 300/294mm Bremse passen.

Die 425/426 Sättel sind vom 996.die sind größer und somit nicht kompatibel zu 986, also vorn nicht auf der o.g. Bremse passend.

mfg tino

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...