Zum Inhalt springen

Sitzheizungsmatten

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meinen alten Ledersitzen noch die Sitzheizungsmatten drinnen.

Ich will aber nun nicht die Bezüge runterreissen das ich an die Heizmatten komme.

Allerdings brauche ich jene für meine Recarositze. Hat jemand Erfahrung mit aftermarket Hersteller die

man auch verwenden kann dafür? Stecker umlöten soll ja mal ein Problem sein. :daumen:

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Ich will aber nun nicht die Bezüge runterreissen das ich an die Heizmatten komme.

Allerdings brauche ich jene für meine Recarositze. Hat jemand Erfahrung mit aftermarket Hersteller die

man auch verwenden kann dafür? Stecker umlöten soll ja mal ein Problem sein. :daumen:

Hast Du die BMW Recaros oder die Sportsitze

Bei den richtigen Recaros kannst Du die Heizmatten aus den Ledersitzen nicht verbauen, da die Recaros quer gesteppt sind. Laut ETK findest Du auch keine Heizmatten für die Recaros.

Ich habe bei mir Carbonmatten aus der Bucht eingebaut. Funktioniert auch seit zwei Jahren sehr gut, nur einen Nachteil muss die Sache auch haben. Bei den Recaros mit Stoffbezug ist unter dem Bezugsstoff noch eine Filzmatte mit eingenäht. Dadurch dauert es schon lange bis man die Heizung spürt.

Bei meiner Frau im A3, reinsetzen, einschalten und der A.... wird warm. ;-)

Grundsätzlich kannst du jede Karbon Heizmatte dafür verwenden. Die querliegenden Abspanngräben können an der Matte ausgespart werden und die Länge ist anpassbar. Von daher bleibt nur die Wahl zu einer Karbonmatte. Der Unterschied zwischen dem China Gelumpe und dem Original liegt in der Qualität und Verarbeitung der Carbonfasern, der Entflammbarkeit des Vlies und der verwendeten Kabel und Stecker welche non-automotive sind, sprich kein FLRY. Meine persönliche Empfehlung wäre das Original zu kaufen, die Heizmatten gibt es von Carbotex und hier ein Händler: Link . Vertrieb/Hersteller für die Matten ist Nolden bzw. W.E.T. und die sind Marktführer in diesem Bereich und Zulieferer für Sitzheizungssysteme an BMW, VW, Porsche und Co. Für BMW gibt es dann einen anderen Zuschnitt und andere Stecker, das Material ist allerdings gleich. Für vertikale Abspanngräben gibt es im übrigen ebenfalls Matten.

Gruß

.....

Vielen Dank für die Antworten!

Also es sind die Recaros mir breiter Kopfstütze.

Ich verstehe das mit den Nähten nicht, denn die Sportsitze des E30 M3 und Cabrio sind auch quer genäht?

Bezüglich Qualität, also will schon etwas vernünftiges. Ich könnte die Heizmatte aber auch aus den alten M3 Sportledersitzen ausbauen. Aber ob sich das auszahlt?

Soweit ich weiß hat der Stecker für Sitzheizung 4Pins. Habe ich bei den ganzen aftermarket Sitzheizungsmatten ebenso nur 4 Kabel sodass ich nur den Stecker umlöten muss?

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...