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Schlechte Gasannahme bei warmen Motor


E30-Enthusiast
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So, nach stundenlanger suche im Forum ohne Fund - hier mein Problem.

 

Motor kalt: alles bestens

 

Motor warm: Standgas alles normal und im Leerlauf dreht er auch hoch wie er soll. Unter Last ruckelt er extrem fast als ob ich vollgas gebe und wieder vom gas runter gehe. Selbst nach dem Anfaheren ruckelt er im 2. Gang weiter.

Soweit ich hier gelesen habe, kann ich die Kupplung und Kardanwelle ausschliessen, da das Ruckeln im zweiten Gang weiterbesteht??? oder hab ich da was falsch verstanden?http://e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

Hatte erst die Benzinpumpe im Verdacht und ausgewechselt, jedoch ohne erfolg.http://e30-talk.com/images/smilies/wall.gif

Zwei Wochen bevor der Fehler das erste mal auftrat hatte ich die Lima gewechselt - Falschluft moeglicherweise?

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Schon nach Zündkabeln, Zündverteiler, Zündkerzen geschaut? Vielleicht auch der lmm der ein falsches Signal liefert.

Wie lange ist der letzte Service her?

 

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk

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  • 4 Wochen später...

Zündkabel, Verteilerkappe Kerzen sind weniger als ein Jahr alt...

Bei kalten Temperaturen (-20grad) hängt der "Gashahn" etwas, kann also nicht voll durchtreten und dann fangen die Probleme an.

Wenn ich den Motor für eine unbestimmte Zeit danach ausmache (gestern 15min) funktioniert wieder alles bestens.

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Hallo,

 

bei "richtiger" Falschluft sollte eigentlich der Motor auch im Leerlauf unrund bzw. mit niedriger Drehzahl laufen, so war das jedenfalls mal bei meinem E28. Schau halt mal nach allen Schläuchen. Wenn es die Benzinpumpe nicht ist, könnte es noch der Druckregler sein.

Tschüß,

 

Bernd

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So, Benzinpumpe ist neu da ich diese schon in Vermutung hatte.

Heute hat er bei -28grad auch nach kurzer Zeit im Standgas auf etwa 1500rpm gedreht und gleich wieder abgefallen. Also kontinuierlich hoch und runter. Aber erst nach dem ich per Hand die Drosselklappe geöffnet habe. (Ging recht schwer aber danach ganz normal)

 

Was mir gestern auffiel ist dass die rechtwinkligen Stopfen an der Drosselklappe sehr verdreckt und lose sind.

 

Habe jetzt die Drosselklappe abgenommen. War total dreckig! Aber Luftfilterkasten ist sauber.ImageUploadedByTapatalk1391574604.379267.jpg

 

Frage nun:

Wo bekomme ich alle teile her um alle Vakuum Schläuche zu erneuern?

Was ist der beste Weg die Winkel stücke dicht zu bekommen?(siehe Foto)ImageUploadedByTapatalk1391574414.729513.jpg

Und, da ich kein Fachmann bin, sind alle Vakuum Schläuche mit der Drosselklappe verbunden?

 

Vielen Dank schon mal :)

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Hast du den Kraftstofffilter mal erneuert? Die Drosselklappe kannst du ja nun sehr gut reinigen wenn du sie schon ausgebaut hast. Schläuche und so Kleinkramgedöns kaufe ich beim Freundlichen, ist nicht sehr teuer und Schläuche gibts als Meterware, ruhig bissle mehr nehmen dann kannst dich ruhig verschneiden und hast was auf Lager.

Gruß

Leboerski

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