E30-Enthusiast Geschrieben: 9. Januar 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 So, nach stundenlanger suche im Forum ohne Fund - hier mein Problem. Motor kalt: alles bestens Motor warm: Standgas alles normal und im Leerlauf dreht er auch hoch wie er soll. Unter Last ruckelt er extrem fast als ob ich vollgas gebe und wieder vom gas runter gehe. Selbst nach dem Anfaheren ruckelt er im 2. Gang weiter. Soweit ich hier gelesen habe, kann ich die Kupplung und Kardanwelle ausschliessen, da das Ruckeln im zweiten Gang weiterbesteht??? oder hab ich da was falsch verstanden?http://e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif Hatte erst die Benzinpumpe im Verdacht und ausgewechselt, jedoch ohne erfolg.http://e30-talk.com/images/smilies/wall.gifZwei Wochen bevor der Fehler das erste mal auftrat hatte ich die Lima gewechselt - Falschluft moeglicherweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 9. Januar 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Schon nach Zündkabeln, Zündverteiler, Zündkerzen geschaut? Vielleicht auch der lmm der ein falsches Signal liefert. Wie lange ist der letzte Service her? Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Enthusiast Geschrieben: 4. Februar 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Zündkabel, Verteilerkappe Kerzen sind weniger als ein Jahr alt...Bei kalten Temperaturen (-20grad) hängt der "Gashahn" etwas, kann also nicht voll durchtreten und dann fangen die Probleme an.Wenn ich den Motor für eine unbestimmte Zeit danach ausmache (gestern 15min) funktioniert wieder alles bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Februar 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Hallo, bei "richtiger" Falschluft sollte eigentlich der Motor auch im Leerlauf unrund bzw. mit niedriger Drehzahl laufen, so war das jedenfalls mal bei meinem E28. Schau halt mal nach allen Schläuchen. Wenn es die Benzinpumpe nicht ist, könnte es noch der Druckregler sein.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Enthusiast Geschrieben: 5. Februar 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 So, Benzinpumpe ist neu da ich diese schon in Vermutung hatte.Heute hat er bei -28grad auch nach kurzer Zeit im Standgas auf etwa 1500rpm gedreht und gleich wieder abgefallen. Also kontinuierlich hoch und runter. Aber erst nach dem ich per Hand die Drosselklappe geöffnet habe. (Ging recht schwer aber danach ganz normal) Was mir gestern auffiel ist dass die rechtwinkligen Stopfen an der Drosselklappe sehr verdreckt und lose sind. Habe jetzt die Drosselklappe abgenommen. War total dreckig! Aber Luftfilterkasten ist sauber. Frage nun: Wo bekomme ich alle teile her um alle Vakuum Schläuche zu erneuern? Was ist der beste Weg die Winkel stücke dicht zu bekommen?(siehe Foto) Und, da ich kein Fachmann bin, sind alle Vakuum Schläuche mit der Drosselklappe verbunden? Vielen Dank schon mal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Februar 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Die Winkelstücke kannst Du mit zwei Komponenten-Kleber fest kleben. Das hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 9. Februar 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Hast du den Kraftstofffilter mal erneuert? Die Drosselklappe kannst du ja nun sehr gut reinigen wenn du sie schon ausgebaut hast. Schläuche und so Kleinkramgedöns kaufe ich beim Freundlichen, ist nicht sehr teuer und Schläuche gibts als Meterware, ruhig bissle mehr nehmen dann kannst dich ruhig verschneiden und hast was auf Lager. Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.